Boar, dieser Tag war echt zum Wegschmeißen. Eigentlich hat es schon nachts angefangen; Florin war total unruhig. Nicht, dass er geschrien hätte, aber er hat sich ständig rumgewälzt und mich damit wachgehalten.
Und tagsüber waren wir beide dann extrem schlecht gelaunt und unausgeschlafen - eine echt doofe Mischung. Er war heute echt untröstlich, so habe ich ihn noch nie erlebt; einmal hat er sich so in Rage geschrien, dass nicht mal Rumtragen geholfen hat. Das hilft sonst IMMER. Ich habe mich dann mit ihm ins dunkle Schlafzimmer verkrümelt, ihn in den Armen gewiegt und ausweinen lassen. Irgendwann schluchzte er nur noch, steckte den Daumen in den Mund und dann war es erstmal gut.
Geschlafen hat er tagsüber auch kaum (für seine Verhältnisse), gerade 3x45 min. nach katastrophalem Ins-Bett-Bringen. Er hat total rumgeturnt im Bettchen und sich immer wieder in eine Art "unechtem" Vierfüßler gebracht, also auf Hände und Knie gestützt, aber das Köpfchen als 5. Bein noch auf der Matratze. Und dann gewippt und sich entweder nach vorn geschmissen oder nach hinten abgestoßen.
Tja, und nachdem er abends beim Stillen beinah schon weggeschlafen ist, hat er dann doch nochmal 20 min. im Bettchen geturnt und dabei ist es passiert: Ein astreiner Vierfüßler. Mit viereinhalb Monaten und seiner Geschichte?!? Er stand da, zwar noch etwas wackelig, aber Köpfchen oben und auf Hände und Knie gestützt. Da hat er wohl den ganzen Tag dran gearbeitet.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nacht; heute morgen war ich kurz davor, ihn auszuquartieren.
LG Jay