Suchen Menü

Piep piep :-)

Sodele, bei uns ist jetzt einiges entspannter.

Seit einiger Zeit geht es in krabbelschritten vorwärts und seit Donnerstag kann Emil ganz fein sitzen ohne sich abzustützen. Er macht das jetzt auch immer sobald er kann, was das anziehen natürlich erschwert :-P

Unsere Nächte sind angenehmer und emil am tag deutlich ausgeglichener. Er ist immer noch ein wenig Schläfer und hat keinen Rhythmus, aber das ist mir egal. 

Wir haben heute so richtig mit beikost begonnen nach BLW Art unddas hat super geklappt, Emil hatte total Freude am matschen mit Kartoffeln und Möhren. Da er sich selbst hinsetzen kann und ganz frei sitzt darf er auch schon in den hochstuhl und findet das klasse! 

 

Bei uns ist der Schub, der hier so einige quält, offenbar vorbei und wir sind trotz Erkältung und husten total happy :-):-)

 

Da unser 160/200 bett fur uns drei langsam zu ungemütlich wird habe ich ein 90/200 bett für Emil zum dranstellen bestellt und da bauen wir ihm sein nestchen rein. Und irgendwann zieht das mit ih ins Kinderzimmer, aber daran mag ich nich gar nicht denken :-)

 

Zähne gibt's immer noch nicht, aber müssen auch nicht sein, wenn ich ans zähneaputzen denke;-)

 

Gglg

Bisherige Antworten

Re: Piep piep :-)

Ach und ganz vergessen  ich habe eine brust abgestillt und stille nur noch mit der anderen, da ich ja immerzu Probleme dort hatte. Im Prinzip stille ich ja noch voll, das bisschen essen was Emil zu sich genommen hat zählt ja nicht wirklich.  Aber die eine brust kann das ganz gut alleine8-)

Ich bin natürlich bei einer stillberaterin,  die mir dabei hilft und mich unterstützt. 

 

So, jetzt aber gute Nacht! 

Re: Piep piep :-)

Hey Marthilein,

das hört sich voll entspannt an bei euch - wunderschön :-). Freut mich, dass es so gut läuft bei euch.

Wie alt ist dein Spatz jetzt?

Maria hat gerade ihre Phase - ich lasse mich nicht alleine hier rumliegen. Kaum dass ich ihr den Rücken zukehre, wird geweint, aber WIE und so richtig traurig, dass ich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen muss. Und auf dem Bauch mag sie gerade auch nicht gerne liegen, da ist nicht viel mit üben für sitzen oder krabbeln. Aber sie ist gerade etwas kränklich (Husten und ganz verschleimt) und ich denke, wenn sie das überstanden hat, macht sie einen Sprung nach vorn.

Ich pumpe zwar jetzt auf beiden Seiten, aber am 4. Tag nach Geburt sagte man mir auch, ich darf eine Seite nicht mehr stillen. Für mich wäre es auch kein Problem gewesen, nur mit einer Seite zu stillen. Die linke Brust gibt bei mir auch nur die Hälfte von dem her, was aus der rechten kommt. Da ist bei der OP damals wohl mehr kaputt gegangen. Die Natur gleicht das schon aus :-)

Re: Piep piep :-)

Emil wird am Sonntag 6 Monate. :-) diese Phase zehrt ganz schön an den nerven, aber sie geht tatsächlich vorüber! Ich war ja schon immer mit diesem kleinen anhänglichen Kerlchen gesegnet und setze große Hoffnung in seinen aktuellen Fortschritt, denn ich brauche nach fast einem halben jahr auch mal wieder zeit für mich! Ich bin gestern endlich mal wieder zum Nähen gekommen und hoffe, dass das jetzt so bleibt, mein Stapel neben der Maschine ist riesig.....=-O

Emil war in diesem letzten "schub" auch sehr verschleimt, hustend und kränkelnd. Aber wie meine Mama immer schon sagt:"nach jeder durchgestandenen Krankheit können sie was neues!" 

 

Ja da erinnere ich mich noch dran und ich bin froh, dass ich erst jetzt mit dem einseitigen stillen begonnen habe. Es War auch ein kleiner Kampf mit meiner Eitelkeit,  denn den unterschied sieht man natürlich schon... und ich bin dadurch aber jetzt schon deutlich entspannter, da ich endlich keine schmerzen mehr beim stillen habe. Wenn ich irgendwann mag, kann ich die abgestillte brust wieder aktivieren. Ob ich das möchte weiß ich aber noch nicht.

Ich finde es übrigens tapfer, dass du so lange schon pumpst. Zurück zum stillen ist keine Option? 

Gglg

Re: Piep piep :-)

Nö - ich finde, das paßt schon so, wie es jetzt ist.

Ich kann auch mal ohne die Kleine wohin, ich pumpe 4 x, sie bekommt 4 x Flaschi, friere für später noch ein und wenn sie jetzt langsam anfängt zu essen, versuche ich, ob ich auf nur 3 x pumpen runtergehen kann.

Ich auch eine äußerst empfindliche Brust (Erbe von meiner Omi) und bin schon froh, dass ich jetzt beim Pumpen keinen Entzüdung mehr bekomme, beim stillen würde wieder irgendwie was abgequetscht oder nicht leer getrunken und hätte vermutlich wieder die Probleme da.

Ist ja nicht ewig, wo man das macht und das Ende absehbar :-).

Und so leicht wäre es gar nicht, meine 2er-Sauger-verwöhnte Göre zurück an eine schwer gängige Brust zu bekommen....

Re: Piep piep :-)

wow, das klingt ja suuuupertoll!

und das mit dem Bett wird ja ne klasse liegelandschaft...

ich bin grad überhaupt am überlegen, ob wir das bett nicht ganz abbauen und erstmals mit lattenrost/matratzen am boden parken, weil ich mich dann nicht sorgen muss, dass eva irgendwann (wenn sie mobiler wird) rauskullert, wenn sie abends (anfangs) oder mittags (kurzes Powernickerchen) alleine dort schläft und sie sich nicht bemerktbar macht, dass sie munter ist...

 

LG
JK

Re: Piep piep :-)

An sowas hab ich auch schon gedacht. Emil ist tagsüber ja auch alleine im Bett und ich weiß ja, dass er immer so 30 min schläft, da bin ich dann rechtzeitig in der nähe. Und er liegt ganz an er Wand mit einem dicken Stapel decken als rausfallschutz.aber optimal ist das nicht, was wenn er mal früher aufwacht? 

Mein mann mag allerdings nicht auf dem Boden schlafen... und da er eh viel zu kurz kommt will ich ihm das nicht auch noch aufzwingen. Aber so langsam dreht sich Emil zum kuscheln auch mal zum Papa, da freuen wir uns beide drüber. Ich mag eigentlich auch gerne alleine auf dem Bauch schlafen und mein mann kuschelt gerne  ;-)

Re: Piep piep :-)

Wow, das ist ja super! Was du von Emil erzählst, erinnert mich echt immer an Frida. Sie war ja auch total anstrengend und furchtbar ehrgeizig (das ist sie immer noch). Als sie dann vorwärts kam, wurde es viel angenehmer.

Ich wünsche euch, dass die gute Phase noch gaaaaaanz lang anhält!

LG Jay

Re: Piep piep :-)

Danke, das hoffe ich sehR! Und ich genieße seine Fortschritte nun auch total und freue mich für ihn, dass er endlich vorwärts kommt.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen