Kinder, wo ist die Zeit nur hin ? Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch auf unsere Kleinen gehibbelt und nu sind sie fast 1 Jahr alt
Bei Flo gibts mal wieder was neues ... Zunächst mal was positives : Ich hab morgen früh einen Termin bei einer Tagesmutter hier in der Stadt so zum kennenlernen, sie hat ab jetzt einen Platz frei. Das heißt, wir könnten viel Zeit in die Eingewöhnung investieren.
Nur mein Schatz war davon nicht so begeistert wie ich Ist ihm vielleicht zu früh, den Kleinen abzugeben ? Aber Eingewöhnen geht ja eh nur langsam von statten ... Na mal sehen, die Tagesmutter muss mir ja erstmal zusagen. Nur da ich mich grad gestern bei 3 Stellen beworben hab, wäre ne abgesicherte Kinderbetreuung einfach Gold wertAndererseits ist es für mich auch schwer, mein Kind in fremde Hände zu geben ........... Man ey, alles nicht so einfach ....
Und nun zu unserem Problem, das ihr bestimmt kennt : Das Windelnwechseln ! Das grenzt für Flori derzeit an körperliche Misshandlung Sobald wir zum Wickelplatz gehen, will er nicht mehr vom Arm runter. Muss er aber zum Ausziehen ... je nach Laune geht es dann gut bis zu dem Punkt, wo ne frische Windel ran soll ... dann dreht er sich auf den Bauch,weint, will auf den Arm zurück ... Lässt sich kaum beruhigen. Der weint dann wirklich, als hätt er Schmerzen, fast, bis er keine Luft mehr kriegt Schrecklich, ich will immer gleich mitweinen ... Mein armes Baby ...
Und das Anziehen ist genauso schlimm Ablenkung funktioniert beim anziehen zumindest ein bisschen ... vielleicht habt ihr ja tipps ?