Ihr Lieben,
wir kommen gerade aus dem schönen Odenwald zurück - wir haben wieder den Nachsorgetermin in der Uniklinik Mannheim für einen Kurzurlaub genutzt.
Die Untersuchung ist super gelaufen; zuerst war wieder eine psyiotherapeutische Begutachtung angesagt. Die Physiotherapeutin war wieder total begeistert von unserem kleinen Mann. Sie meinte, er sei nicht nur körperlich, sondern auch geistig sehr weit.
KG brauchen wir nun keine mehr.
Danach wurde der Thorax geröngt und dann hatten wir ein Gespräch mit der Chirurgin und dem Chef der Neonatologie. Auch auf dem Röntgenbild sieht alles bestens aus; sie meinten, wenn man es nicht wüsste, würde man kaum erkennen, dass da mal etwas nicht in Ordnung war. Und: Sie fanden es super, dass er über 7 kg wiegt. Und ich habe mir so einen Kopf gemacht, dass sie das Gewicht ankreiden würden. Da muss ich wirklich noch viiiiiiiiiiieeeeeeel gelassener werden.
Zu den vielen Infekten konnten sie auch nur sagen, dass es eben Kinder gibt, die sehr häufig krank sind, vor allem mit vielen (auch noch recht kleinen) Geschwistern zuhause. Mit der zu kleinen Lunge hat die Anfälligkeit an sich nichts zu tun, es ist eben "nur" gefährlicher.
Und da sind wir gleich wieder beim Thema: Seit gestern ist Flo wieder krank und hat uns die Rückfahrt zur Hölle gemacht. Er hat hohes Fieber und ist total neben der Spur, was bei ihm immer zu unendlichem Weinen führt. Jetzt gerade schläft er und ich hoffe sehr, dass es ihm danach besser geht...
So, nun werde ich mal weiter auspacken.