Suchen Menü

Piep ET-9

Guten  Morgen!

Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir: gestern den ganzen Tag leichte Wehen, mal mehr und mal weniger und eher unregelmäßig. Abends beim Liegen auf der Couch kamen sie dann wieder und dazu innere Unruhe. Hab mein Mann ins Bett geschickt und selber die Küche, das Wohnzimmer und das Bad geputzt! Dann war ich selber müde und hab mich hingelegt. Nach einer Stunde bin ich wegen der Wehen wieder wach geworden. Außerdem mein 4ter Gang aufs Töpfchen. Dann dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt für die Wanne. In der Wanne sind die Wehen leider versickert...

Der Rest der Nacht war nur mäßig, aber Wehen frei. Gerade aufgestanden und mein Bauch ist direkt hart geworden... was soll denn das? 

Hab heute Vorsorge. Mal gucken was dabei rumkommt!

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-9

Hallo Vioetta,

diese Weherei im Vorfeld ...ist nervig...aber ich denke, dass die Wehen nicht umsonst sind

Berichte mal von der Untersuchung!

lG

Anja

Ich schließe mich Anja an :-)

Wehe selbst ja auch schon seit 2 Wochen so vor mich hin und bin davon mittlerweile echt genervt...weil ich einfach auch das Gefühl hab, es geht jetzt ewig so weiter :TIRED:

Mal schauen, was Deine Hebamme sagt....untersucht sie auch Deinen Muttermund? Mir hat das am Freitag ja echt mal weitergeholfen, dass sie mir da mal n Befund mitteilen konnte, damit man auch mal hört, wofür das alles gut ist :-D

Sag mal Bescheid, wies war bei der VU!

So war meine Nacht fon Donnerstag auf Freitag auch und wo das geendet hat, weißt du ja. Als ich vorhin meine Gassirunde mit Hera gemacht habe, war das schon ziemlich unangenehm. Ich habe so einen Druck nach unten.....puh.....im Sitzen geht's dann aber wieder. Leider hab ich ja noch nicht mal meinen Pfropf verloren, sodass es echt noch dauern kann.....heulllllllllll

lg und der harte Bauch könnte ne wehe sein

Hallo liebe Vio,

oh Mann... Ich glaube inzwischen unser Forum ist verhext! Das gibt es doch garnicht das wir hier alle diese Weherei mitmachen...
Meine Nacht Sah ähnlich bescheiden aus. Gestern Abend Wehen, um 2 Uhr nachts habe ich dann mal versucht zu schlafen, war dann zwischen 2Uhr und 8 Uhr drei Mal aufm Klo weil ich wegen Wehen wach geworden bin und ja. Das war es dann. Heute den Tag verteilt wie immer alles unregelmäßiges Zeug. Pffff. 

Drück dich virtuell, ich fühle mit dir :-*

Hallo meine Lieben,

Also die Hebamme war begeistert! "Toll, dein Körper übt fleißig, jetzt kann es jeden Moment losgehen, was du im Vorfeld schaffst brauchst du unter der Geburt nicht mehr schaffen...."

Meine Enttäuschung, dass es jedes Mal einfach wieder aufhört, konnte sie nicht ganz nachvollziehen.

Muttermund hat sie nicht überprüft. Ist ja nicht notwendig und je häufiger man dran geht desto mehr Keime schiebt man hoch. 

Den nächsten Termin hab ich am ET. Ich hoffe, dass es nicht mehr so weit kommt. Aber wir wissen ja wie es hier mit den März-Kindern läuft.

Als ich bei der Hebamme raus bin, hatte ich die heftigste Wehe ever. Ca 7 Minuten lang. Höllisches Gekrampfe im Unterleib und Rücken. Konnte nicht reden, hab mich mit Mühe und Not nach Hause geschleppt. Denke, dass es daran lag, dass sie so am Bauch rumgespielt hat von wegen Kindslage...

Liebe Grüße,

Vio

PS: ich zähle nur noch harter Bauch plus Aua als richtige Wehe, denn ansonsten hatte ich praktisch immer Wehen... mein bauch reagiert gerade auf alles!

Genau das sagt meine Hebi mir auch "Was du vorher geschafft hast, brauchst du unter der Geburt nicht mehr"...

Ich glaub dann müsste das Kind ja jeden Moment einfach aus mir rausfallen?! :D

Das mit den "Wehen mit Aua" kann ich nur zu gut verstehen! Meine Hebamme hatte mich ja gefragt wann ich denn gedenke sie anzurufen. Ich habe ihr gesagt "Wenn ich denke ich sterbe, vorher lohnt es sich sicher nicht". Und so mache ich das auch! Ich zähle auch keinen Wehenabstand mehr! Eh sinnlos...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen