Suchen Menü

Piep ET+9

Hallo meine Lieben,

da ja hier alle auskugeln, halte ich halt weiter die Stellung als Dauer-Schwangere :-P

Kann inzwischen sogut wie garnicht mehr schlafen, weil a) meine Hüfte so unmenschlich wehtut und b) mein Kopf rattert und ich jetzt alle Optionen rauf und runter durchdiskutiere, die mir noch bleiben.

An ET+11 (Montag) entscheide ich mit meiner Hebi was wir nun machen. Cytotec, Rizinus oder Kaiserschnitt. Das wird dann wohl Dienstag starten.

Erst war ich ja ganz zuversichtlich bzgl der Einleitung, aber je mehr ich mich mit dem Thema und meinem Bauchgefühl auseinandersetze, desto unsicherer werde ich mir %)

Mein Bauchgefühl sagt bzgl. medikamentöser Einleitung einfach nichts gutes. Ich denke es wir einen Grund haben, wieso meine Lotta trotz dauerhaften Wehen einfach nicht auf die Welt kommen will... :SORRY:

Ich tendiere inzwischen wirklich dazu einfach zu sagen: "Ok, bei ET+14 machen wir nen KS" und bis dahin warte ich einfach ab... Denn ganz ehrlich: Mir ist es lieber einen geplanten KS zu haben mit dem ich mich jetzt noch 4 Tage "anfreunden" kann und bei dem ich dank PDA geistig anwesend sein kann, als eine Horroreinleitung mit eventuellem Notkaiserschnitt. Denn wie ich das dann verkraften würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht...

Grrr. Alles verflixt.

Aber nun genug rumgeheult, hat ja eh keinen Zweck!

Drück euch :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET+9

Aber Dauerwehen hast du? Ich hab halt jetzt nix mehr und würde mich über welche freuen, damit sich der Zervix weiter verkürzt. Ach manno.....alles grad blöd!

Nö, keine Dauerwehen. Die kommen und gehen. Nix ganzes und nix halbes. Vorgestern dachte ich es geht los, da hatte ich Abends über 2 Std. alle 4 min Wehen die auch ordentlich gezogen haben. Wollte ja dann noch kurz ne Runde nickern. Und tja - eingeschlafen und vorbei der Spuk! Muttermund ist ja schon auf und Gbmh ist weg. Aber in Richtung Geburt tut sich hier nix! :-/

Da bist du mir ja Meilen voraus,,...

...genau nach dem schema haben wir auch entschieden! 

lieber jetzt drauf einstellen und alles in ruhe als dann horrorshow...du hörst auf deinen bauch und ich finde du machst das sehr gut! !!!:-)

Hach Mensch, ich würd Dir so sehr wünschen, dass Dir da die Entscheidung jetzt einfach doch abgenommen werden würde... 

Gibts denn da irgendwelche Zahlen etc oder wie auch immer, wie oft eingeleitete Geburten wirklich in Notkaiserschnitten enden?

Ich hab das bei meinem Geburtsvorbereitungskurs und in der Klinik so verstanden, dass wirklichen "Notkaiserschnitte" nur ganz selten geschehen, meist wären das dann doch normale Kaiserschnitte, wenn eine Geburt z.B. ab nem gewissen Punkt nicht mehr vorangeht oder das Kind nicht durch den Geburtskanal kommt.

Dein Gefühl kann ich trotzdem total nachvollziehen, man hat ja auch irgendwann echt die Nase voll....kann ja schon bei ET-4 kaum mehr gut schlafen wegen Hüfte und Bauch und auch Bewegung ist schon sehr beschwerlich geworden. Da kann ich mir nur vage vorstellen, wie das in 2 Wochen aussehen mag. Und wenn man dann den KS wirklich festsetzt, ist die Entscheidung quasi endlich getroffen und die Warterei hat einfach endlich ein Ende, versteh ich voll gut.

Aber gut, dass Du übermorgen nochmal mit Deiner Hebi drüber sprechen kannst.

Halt die Ohren steif, liebes Fräulein, drück Dich:KISSING:

Also richtig zuverlässige Daten gibt es da nicht. Weil in den ganzen Studien immer nicht richtig korreliert wird und deshalb da im Endeffekt total Müll bei rauskommen.

Ich denke ich würde anders zum Thema Einleitung stehen, wäre mein Befund nicht die ganze Zeit schon irgendwie Geburtsreif. Ich habe ja Wehen und es ist ja alles offen und weg, nur kommt kein Kind. Das muss doch irgendeinen Grund haben, denke ich mir da so... :-X

Ich würde mich halt unendlich totärgern und wäre glaube ich psychisch echt am Ars**, wenn ich mir übermorgen die Medikamentdröhnung im KH verpassen lasse, das KInd dann doch nicht kommt und dann tatsächlich ein für mich ungeplanter KS drauf würde. Puh.

Das ist so eine doofe schwierige Entscheidung. Ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet diese fällen zu müssen. %)

Das ist in der Tat schon wirklich kurios....aber Lotta gehts gut, oder? Also Du wirst jetzt wahrscheinlich schon täglich "kontrolliert"?

Ist schon wirklich schwierig....red nochmal am Montag mit Deiner Hebi und hör auf Deinen Bauch - auch wenn sich die meisten etwas anderes wünschen, ist ja ein geplanter Kaiserschnitt auch nicht das Ende der Welt...

Alle 2 Tage, nicht täglich.

Aber war ja eben erst beim CTG. Dem Kind gehts gut - von daher noch kein Handlungsbedarf...

Ich finde auch es ist kein Weltuntergang. Wie gesagt, mein Wunsch wäre ein anderer gewesen, aber letztendlich zählt nur das es meinem Kind nachher gut geht und ich irgendwie mit der Entscheidung die ich treffen musste leben kann.

Und einfach mal einleiten und schauen, ob es wirklich losgeht, das geht nicht? Das muss ja nicht im Not-kS enden, sondern es tut sich im doofsten Fall einfach nix!

Und dann immer noch den KS am ET+14? 

Jk, die soooooo sehr für dich hofft!

Klar, könnte ich machen... Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl halt, dass das ne schei* Idee ist...

Ich kann dir das nicht mal richtig argumentieren. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber... %)

brauchst gar nicht zu argumentieren, das ist dann einfach das berühmte Bauchgefühl, auf das man hören sollte.

Wollte dich nur trösten, weil du mir so leid tust, wenn ich denke, dass du zu deinen Anfängen hier noch eine Hausgeburt wolltest... Da ist schon viel dazwischengekommen.

ich knuddel dich

jk, die statt auf dem Sofa auf der Terasse in Action bleiben sollte... Am Vormittag 3 Stunden durchgehend wehen, kam kaum noch vom Fleck... Aber es ist soooo gemütlich in der Sonne. Jetzt ebbt es wieder ab. Vielleicht sind wir auch alle nur zu chillig und entspannt! :-)

*einschleich* Daumendrück

Mensch ich lese jeden Tag und warte auf Meldung aber es ist echt irre was du noch alles machst (Ikea etc.) 

Ich hab vorletztes Jahr schon beim letzten Wochendeinkauf die weiße Fahne gezogen bei 37+6 :SORRY:

also rizinus kann ich mir vorstellen noch auszuprobieren, da ich aber selbst mit cycotec sehr schlechte Erfahrung gemacht habe würde ich dann den Kaiserschnitt vorziehen.

Aber wenn du Montag noch den Wehencoktail nimmst wird dir die Entscheidung vielleicht abgenommen:OK:

Hey Fräuleinchen,

vllt überlegt es sich deine kleine Lotta noch übers Wochenende und kommt dann gepurzelt.  Ich würde mich auch für nen geplanten Ks entscheiden ganz einfach aus dem Grund mit der Vollnakose beim NKS. Das wäre mir nix dann fehlt so komplett die Geburt. Ich möchte unsere Maus auch wenigstens Kurz sehen als mit bauch einschlafen und dann stunden später gesagt zu bekommen alles ist gut sie sind jetzt mama. Umd du weisst von nix. 

Oh Süße, ich kann so nachvollziehen, wie du dich fühlst? KS ja oder nein. Aber aus genau diesem Grund, hab ich mich am Ende ja auch dafür entschieden. Schlicht, weil ich glaube, eher dran zu knabbern zu haben, wenn ich es erst normal versuche und es dann doch im KS enden würde. Und seitdem die Entscheidung gefallen ist, geht es mir viel besser.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass sich doch noch alles wendet und Lotta ihr gemütliches Bauchdomizil von alleine verlässt. 

Hier mal nen Trostknutscher :KISSING:

PS: sitz grad gemütlich auf der Couch und meine Freundin putzt mein Badezimmer....komisches Gefühl, aber tooootaaaal lieb von ihr. :OK:

Ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen. Auch, wenn du es dir anders gewünscht und vorgestellt hast, kann es glaub ich sehr helfen, wenn man sich zu einer Entscheidung durchringt. Ich glaube, das nimmt auch viel den Druck raus, dass du immer denkst, es muss doch was passieren, sie muss sich doch mal auf den Weg machen. Weil dann weißt du mit Sicherheit, am Mittwoch oder Donnerstag hast du dein Baby, dem es gut geht.

ich wünsche dir, dass vielleicht schon die getroffe Entscheidung dich emotional so sehr entspannt, dass die Kleine es sich doch noch überlegt, zu schlüpfen. 

Kopf hoch! 

Hallo liebes Fräulein,

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen! Es ist sicher keine leichte Entscheidung, aber ihr werdet das richtige für euch tun!

Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen, dass Lotta vielleicht doch noch auf natürlichem Wege kommen mag!

Liebe Grüße,

Violetta

*einschleich*

Hallo, ich bin aus dem Nachbarforum und verfolge so bischen deine Geschichte.
Ich denke auch du solltest dich langsam mit der Einleitung bzw KS befassen. Ein KS ist sicher nicht das was einem so vorschwebt, aber besser so als wenn was schief geht. Glaub mir man kann auch mit einem KS gut leben.

Ich drück dir die Daumen und wünsch euch alles gute.

LG Bea

ach mensch, wer hätte das vor 10 wochen gedacht...

ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil mein empfang heute wieder zum :-! ist, aber ich möchte dir mut machen. eigentlich ist doch alles bereit. es fehlt nur noch ein minischubser, und ich würde mir an deiner stelle die chance auf eine spontane entbindung nicht nehmen lassen. anders sähe es aus, wenn sich noch gar nix getan hätte, wie bei mir. aber das ist bei euch doch völlig anders. also kopf hoch und mut!

alles liebe von jay und florin, die gaaanz vielleicht nächstes we nach hause dürfen:GIRL 012:

waaaaaas echt jetzt, das wären/sind ja wahnsinns-news... jetzt wundert mich nix mehr über florins spitznamen in der klinik...

das wären ja die gewaltigsten/fantastischen news überhaupt... ich drück ganz ganz ganz fest die daumen!!!!

gglg

jk

danke, ein bisschen wünschte ich mir, nix davon zu wissen, denn jetzt bin ich ganz hibbelig. er soll bis mitte der woche von den medis weg sein. aber er muss auch noch zunehmen, hat ca. 250 g verloren. sie wollen auf jeden fall eine aufsteigende tendenz sehen, bevor wir gehen dürfen. und prompt trinkt er heute nicht so gut... %)

Das kann ich gut verstehen,  aber setz dich nicht unter Druck!  Ich meine anfänglich hieß es dass ihr viele Wochen länger  bleiben müsst und jetzt schau in welche Richtung sich das entwickelt! Auf einen Tag mehr oder weniger kommt da doch auch nicht an. Entspannt euch und du wirst sehen, florin wird ganz fleißig wieder trinken. Gib ihm etwas zeit, ich denk an euch und freue mich sehr, dass ihr schon bald heim könnt und zu hause das Familienleben zu fünft genießen dürft. 

Lg

Ja aber allein die Prognose nächstes WE... Und wenn es das nicht ist, dann sicherlich ostern. Auf alle Fälle schneller als ihr es gedacht habt. Daran halte fest! Ich drück dich!

jk

Ach liebes Fräulein,

fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. Hör auf dein Gefühl. Und vielleicht, wenn der Termin für den Kaiserschnitt feststeht, passiert es doch von alleine.  Hört man ja immer wieder, dass der Termin zur Einleitung stand und die Nacht zuvor das Baby kam.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

einschleich...

herrje das ist aber auch spannend... %)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die kleine Lotta noch von ganz alleine auf den Weg macht.

Ich würde einfach auf dein Bauchgefühl hören, wenn du diese Entscheidung triffst :THUMBS UP:

Nen dicken Knuddler und ganz viel Kraft wünsche ich dir!

GGLG von Fräulein zu Fräulein :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen