Also nachdem die Ärztin im KH am Samstag beim US überhaupt keine Bedenken geäußert hat, weil ich schon so weit drüber bin, hat mich meine Ärztin heute bei der Untersuchung (ohne US) wieder kirre gemacht. Mumu geschlossen, CTG i. O.
Sie möchte auf keinen Fall, dass ich über Mittwoch (also ET+10) gehe, weil ja irgendwann die Plazenta verbraucht ist und sie meint, dem Bauch nach ist es ein sehr großes Kind, nicht dass die Schulter stecken bleibt oder so.
Ich habe aber den größten Bammel vor einer Einleitung, ich habe einfach das Gefühl, dass das ein Eingriff ist, der nicht nötig ist, vor allem, solange eben dem Baby nix fehlt. Es würde ja eh Mittwoch wieder die Plazenta geschallt, ob die noch fit ist. Und mein 1. Kind hatte einen 36,5 cm Schädel und mein 2. Kind 4.500 g, also wo soll sich da diesesmal noch etwas haben von wegen: Groß? Mein Bauch war beim 2. Kind viiiel größer, liegt in der Familie, dass wir sehr deutliche SS-Plautzen bekommen. UND dass wir eher nach ET als vor ET entbinden.
Mittags haben wir die Kinder zu Fuß von der Schule abgeholt, danach hab ich mich hingelegt und seit ca. 15 Uhr wehe ich wieder alle 10 - 15 min. vor mich hin. Allerdings kann ich noch laufen und reden dabei, also noch nicht stark genug und etwas mehr Länge bräuchte es noch, aber es tut sich was. Da der Kopf heute auch nicht mehr aus dem Becken geschoben werden konnte, könnte es sein, dass endlich mal was vorwärts geht.
Heute ist meine Hebi nach 4 Wochen wieder aus Shanghai zurück und hat gleich gesagt, sie kommt morgen früh um 9 Uhr zum Nadeln, wenn ich noch zu Hause bin. Wir ziehen hier also alle Register, um einer Einleitung zu entkommen .
Doof ist, dass gerade heute mein Mann seinen 2. und letzten SAN-Kurs für die freiweillige Feuerwehr hat. Zu Hause bleiben ist doof, kann ja sein, dass die Wehen wieder verschwinden. Er ist jetzt mal hingefahren und ich kann ihn erreichen, falls ich ihn auf die Schnelle brauche. Ist glücklichweise im Dorf nur ein paar Minuten entfernt. Wäre aber gut, wenn er den Kurs fertigmachen könnte. Dauert ca. bis 22:30 Uhr.
So, um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, werde ich noch einige Male heute hier reinsehen - zur Ablenkung .