Suchen Menü

Piep ET+7

Hallo die Damen, 

da wir ja mittlerweile auch schon eine Woche über Termin sind, durfte ich mich heute im Krankenhaus vorstellen. Nach Ctg, Ultraschall und Muttermunduntersuchung kamen der sehr nette Arzt und ich überein, dass es dem Baby prima geht, mein vaginaler Befund aber noch unreif ist. 

Er meinte, natürlich könne man bei sieben Tagen drüber anfangen, einzuleiten, aber wir könnten auch noch etwas warten, und das tun wir jetzt auch. Ich muss am Freitag wieder hin, vielleicht hat sich ja bis dahin etwas mehr getan. 

Ich bin ganz zufrieden mit dieser Lösung, ich finde den Gedanken an eine tagelange Einleitung ganz schrecklich, und ich hoffe, dass bis Freitag mein Befund schon reifer sein wird, so dass die Einleitung schneller vonstatten gehen wird.

und meine allergrößte Hoffnung ist ja, dass sich der Zwerg vielleicht sogar bis dahin von selbst auf den Weg machen möchte. 

Liebe Grüße! 

Bisherige Antworten

Re: Piep ET+7

Oh man meine beiden Daumen hast du sicher schon mal.

Auf Einleitung hab ich auch keine Lust.

Aber ich hoffe noch, dass dies bei meinem Befund nicht nötig sein wird.

Wat is nur mit den Märzbabys los? Warum lassen die sich so bitten?:-X

Lg Winterkind die heute et hätte.

Süße, was sagt denn dein doc?

Man, was ist bloß mit den marzkindern hier los?!?!?! Hoffentlich weiß anton, dass er eigentlich ein aprilkind ist und ziert sich nicht so. Wie ist denn dein Befund momentan?

Der Befund war laut meiner Frauenärztin gestern Gebärmutterhals komplett weg und Muttermund noch zu, ich glaube, heute sah das ähnlich aus, er meinte fingerdurchlässig aber noch ziemlich fest. Ich glaub, die zwei Tage werden uns vielleicht etwas weiter bringen. 

Ich hab Dienstag wieder termin. Bin ja mal gespannt, wie dann der Befund bei mir lautet. Mittlerweile glaube ich nämlich, dass ich diesen Termin doch noch wahrnehme:TIRED:. Werd mal versuchen, durch Gartenarbeit was zu bewegen...

Hallo,

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du bis Freitag schon kuscheln darfst! 

Ich finde es immer schön zu hören, dass hier in Deutschland den Kindern etwas mehr Zeit gegeben wird, wenn es ihnen gut geht! Ich lese auch den ein oder anderen amerikanischen Blog und da hört man, dass die Frauen sehr häufig gedrängt werden sofort einzuleiten, auch wenn es dem Baby prima geht!

LG,

Violetta

Hi du bist ja ein tag über mir. Ich verstehe dich will auch nicht so gerne eine einleitung wenn sich bis zum 10. Tag nix tut dann wird es gemacht! Ich hab morgen wieder spital vielleicht hat sich mehr getan! Ich denke ja das gefühl hab ich!

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das er von selbst kommt!

Lg funny

Schön, dass dein Arzt so entspannt ist. In Hamburger Krankenhäusern gilt Tag sieben als Einleitungstag und ich war froh, dass ich noch eine Schonfrist bekommen habe. 

Ich denke auch, so lange es den Kleinen gut geht, wissen sie schon selbst, wann sie sich auf den Weg machen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch was tut und Du um eine Einleitung herum kommst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen