Ein kurzer Piep von mir:
Am Montag war ich bei meiner Hebi zur Akupunktur. Hey, das hat reingehauen. Am Abend hatte ich die tollsten Übungswehen. Nach einem ersten Schock, was denn jetzt los ist, konnte ich mich aber super darauf einlassen und habe mich sogar einigermaßen darüber gefreut. Sie hat mir auch ihre persönliche Prognose gegeben, was sie denkt, wie lange es noch bis zur Geburt dauern könnte. Mal sehen, ob sie Recht hat Gestern bei der Frauenärztin war dann auch alles in Ordnung. Aber ich werde wohl nicht mehr hinfahren, denn jetzt ist es mir definitiv zu weit. Gebärmutterhals ist bei 3,8 cm und sie sagt, es wäre alles weich. Na, dann kucken wir mal.
Heute Morgen dann nochmal bei der Hebamme, weil wir das zweite Geburtsvorbereitungsgespräch irgendwie verschwitzt haben. Ach ja, wenn ich schon da bin und Zeit habe, können wir nochmal Akupunktur machen. Immerhin hat sie ja gut gewirkt. Bin gespannt, wie es mir heute Abend geht Unser Traum wäre ja gewesen, dass die Kleine heute zur Welt kommt, aber das schaffen wir wohl nicht mehr.
Am Dienstag habe ich dann den nächsten Termin im Geburtshaus. Dann wird die zweite Hebamme auch manuelle Therapie machen und ggfs. Blockaden lösen, damit es gut flutschen kann.
So sehr mich zu Hause gerade die größten Zweifel plagen und ich mein Umfeld bestimmt in die Verzweiflung treibe (irgendwie macht sich bei mir gerade eine allgemeine Unzufriedenheit breit), sobald ich von der Hebamme komme, geht es mir gut und ich bin total ausgeglichen.