Suchen Menü

Piep ET-6

Ein kurzer Piep von mir:

Am Montag war ich bei meiner Hebi zur Akupunktur. Hey, das hat reingehauen. Am Abend hatte ich die tollsten Übungswehen. Nach einem ersten Schock, was denn jetzt los ist, konnte ich mich aber super darauf einlassen und habe mich sogar einigermaßen darüber gefreut. Sie hat mir auch ihre persönliche Prognose gegeben, was sie denkt, wie lange es noch bis zur Geburt dauern könnte. Mal sehen, ob sie Recht hat ;-)Gestern bei der Frauenärztin war dann auch alles in Ordnung. Aber ich werde wohl nicht mehr hinfahren, denn jetzt ist es mir definitiv zu weit. Gebärmutterhals ist bei 3,8 cm und sie sagt, es wäre alles weich. Na, dann kucken wir mal.
Heute Morgen dann nochmal bei der Hebamme, weil wir das zweite Geburtsvorbereitungsgespräch irgendwie verschwitzt haben. Ach ja, wenn ich schon da bin und Zeit habe, können wir nochmal Akupunktur machen. Immerhin hat sie ja gut gewirkt. Bin gespannt, wie es mir heute Abend geht :-[ Unser Traum wäre ja gewesen, dass die Kleine heute zur Welt kommt, aber das schaffen wir wohl nicht mehr.
Am Dienstag habe ich dann den nächsten Termin im Geburtshaus. Dann wird die zweite Hebamme auch manuelle Therapie machen und ggfs. Blockaden lösen, damit es gut flutschen kann.

So sehr mich zu Hause gerade die größten Zweifel plagen und ich mein Umfeld bestimmt in die Verzweiflung treibe (irgendwie macht sich bei mir gerade eine allgemeine Unzufriedenheit breit), sobald ich von der Hebamme komme, geht es mir gut und ich bin total ausgeglichen.

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-6

Das mit der Unzufriedenheit kenn ich auch. Musste mir sagen lassen, dass ich die letzten Tage vor ET wohl absolut unentspannt gewesen bin. Dabei hatte ich genau das Gegenteil gedacht....tss,so kann Frau sixh täuschen:GIRL 101:.

warum hättet ihr denn gerne genau heute entbunden? 

Lg aus dem extrem sonnigen Schleswig Holstein 

Heute hat der künftige Papa Geburtstag und er feiert nicht gerne. Wenn dann seine Tochter an dem Tag Geburtstag hat, dann steht jemand anderes im Mittelpunkt. 8-)

Und ich hätte es auch schön gefunden. Mir gefällt das Datum.

Ahhhhh.....ok, dass kann ich nachvollziehen!  Außerdem spart man sich eine Feier mehr ;-). Aber auf diese eine Woche kommts nun ja auch nicht mehr drauf an.

Tja, war aber nichts. Gestern Abend gab es zwar wieder etwas Action und ich habe mich mit meinem Gymnastikball vergnügt, aber das alles ist noch nicht so, dass es tatsächlich einen Startschuss geben würde. Trotzdem: Ich habe mich total darüber gefreut. So langsam spüren zu können, wie sich das später mal anfühlen wird, jetzt in Ruhe ausprobieren können, welche Haltungen und Bewegungen gut tun und welche nicht. Und vor allem zu merken, dass sich jetzt was tut. Denn außer einem harten Bauch, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin oder wenn ich die letzte Steigung nach Hause von der Gassirunde komme, hatte ich bisher noch nicht.
Die Akupunktur meiner Hebamme ist da echt klasse. Ich glaube ohne sie würde ich das jetzt noch nicht so wahrnehmen können. Und am Dienstag gibt es die manuelle Anwendung. Ich freue mich schon drauf.

Ach ja, ganz vergessen: Am Montag hatte das Köpfchen noch eine Form, die an einen Fahrradhelm erinnert. Das kommt daher, dass es ja lange oben lag und dadurch das Zwerchfell als Dach hatte, das es ein wenig geformt hat. Gestern war es schon ganz rund - hat sich also innerhalb von zwei Tagen schon richtig schön geformt. Braves Kind, hat gut gearbeitet. :IN LOVE:

Schön ;) hoffe dass weiter alles gut verläuft bei dir. 

Meine Hebamme hat keine Vorsorge gemacht da sie kein Platz mehr frei hatte.  Aber die Nachsorge wird sie machen. 

Langsam muss ich was tun,  es machen sich leichte Rückenschmerzen bemerkbar, obs Wehen sind weiß ich nicht,  aber das kann ich nicht unversucht lassen. :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen