Suchen Menü

Piep ET-1

Guten Morgen,

Diese Nacht war FURCHTBAR! Ich war stündlich Pipi machen! Stündlich!!! Dazwischen habe ich eher bescheiden geschlafen, aber die Kleine war zumindest recht ruhig. Mein Mann war total lieb und hat mich heute Morgen mal wieder liegen lassen.

Bin gerade kurz aufgestanden (wieder Pipi, woher kommt das ganze Wasser???) Und hab mir dann einen Kaffee gemacht. Beim Stehen in der Küche hatte ich das Gefühl, dass ich auslaufe. Es lief auch tröpfchenweise etwas Flüssigkeit (roch nicht nach Pipi!), aber sobald ich mich wieder ins Bett gelegt habe war dann recht bald wieder Schluss. War wirklich nur wenig. Könnte das ein Blasensprung sein? :-X ich stell ich gleich mal wieder hin und gucke was passiert.

Sorry, dass ich euch schon morgens mit so vielen expliziten Details überhäufe, aber mein Blick ist derart von dem Wunschdenken (Baby kommt) getrübt, dass ich auch Inkontinenz als Blasensprung deuten würde :-[

Liebe Grüße,

Violetta....

...die nun offiziell völlig verrückt geworden ist durch die Warterei

Bisherige Antworten

nur für den Fall - SMS Partner gesucht

Mädels, die Lage ist hier immer noch nicht eindeutig. Aber dieses Kind wird ja früher oder später kommen und ich hab noch keinen SMS Partner. Irgendwer dazu bereit?

:KISSING:

Re: nur für den Fall - SMS Partner gesucht

Das hört sich ein bisschen an, als ob Du einen Blasensprung weiter oben hättest. Da kommt es wohl eher tröpfchenweise. Uns wurde gesagt, dass fruchtwasser etwas süßlich riecht. Kannst Du da etwas feststellen?

Da bei mir noch überhaupt gar nichts auf de Geburt hindeutet (und das ist auch gut so) würde ich mich Dir gerne als SMS-Partner zur Verfügung stellen. Das Handy habe ich ja sowieso immer dabei. Also, falls Du magst...

Hi,

Du hast dich als erste gemeldet, also bist du jetzt meine SMS-Partnerin! :KISSING:

Ich werde erstmal was Essen und dann meine Hebamme anrufen. Mal sehen was sie sagt. Das Köpfchen ist ja schon seit Anfang Februar so tief, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss... 

Oh man, was ein Trubel. Hoffentlich nicht nur wegen etwas Pipi ;-)

Liebe Grüße,

Violetta

Moin, liebe Violein,

Zunächst einmal würde ich mich gern als SMS Partner zur Verfügung stellen.;-)

Das, was du beschreibst, kommt mir übrigens bekannt vor. Ich hatte am WE vor Matheos Geburt nach dem Pipi machen auch das Gefühl, das noch was nachläuft. Das war meiner Meinung nach aber kein Pipi, weil es geruchslos und farblos war. Weil es aber nicht soviel war, hab ich versucht, dass zu ignorieren. Woraufhin ich von meiner Hebamme auf den Deckel bekommen habe. Sie hätte es schon gern gesehen, dass ich das abgeklärt hätte. Stattdessen hab ich das erst beim regulären Termin am Montag im Krankenhaus angesprochen. Zum Glück war es bei mir aber falscher Alarm. 

Wenn du nicht in die Klinik fahren willst, hast du dann die Möglichkeit, dir so einen Handschuh aus der Apotheke zu besorgen, mit der man nachprüfen kann, ob es sich um FW handelt oder nicht? Hatte ich auch nicht, aber hab gehört, dass es sowas gibt.

LG,

Katrin

PS: Ich freu mich grad übrigens wie Bolle...hab jetzt seit 24 Stunden nicht mehr abgepumpt und es klappt immer besser mit dem stillen. [:-}

Re: Piep ET-1

Hey Vio,

ist vor allem beim 1. Kind völlig verständlich, wie du gerade reagierst.

Bei einem "hohen" Blasensprung kann schon sein, dass es nur tröpfelt und durch das Liegen zum stillstand kommt.

Allerdings könnte auch sein, dass dein Kleines gerade sooo doof liegt, dass du nicht viel oder nicht dauerhaft den Urin halten kannst.

Wenn du ganz unsicher bist, versuch jemanden zu erwischen, der dir schnell nachsehen kann, ob Fruchtwasser oder Urin (da gibts doch so Sticks), dann weißt du Bescheid.

SMS-Partner falle ich aus, weil ich mein Handy nicht nutzen mag außer für Notfälle. Ich werde dann irgendwann mal mit längerer Abwesenheit glänzen, bevor ich hier von unserer Geburt berichten kann.

:GIRL 101::GIRL 101:Willkommen im Club!!!! Bin auch stündlich hoch und tagsüber fasse ich mir sogar mal in den Schritt, weil ich der Meinung bin es ist feucht. Dann der Run zur Toilette, um dort festzustellen, dass nix ist. Bin ja echt gespannt, was der doc gleich bei der VU sagt......aufregend

... und der Schleimpropf

... scheint sich auch zu lösen. Zumindest wenn ich nach dem urteilen soll, was ich am Klopapier finde.

Treffe meine Hebamme um 12 Uhr. Wehe dir, kleines süßes Baby, wenn du deine Ankunft nur antäuschst! Mama fände das gar nicht toll und nimmt das persönlich:-/

Liebe Grüße,

Violetta

vielleicht wird es ja eine punktlandung. drücke fest die daumen!!!

lg jay

Hallo Violein!

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt was die Hebamme dazu sagt!
Halt uns auf dem Laufenden und ich drück dir ganz feste die Daumen. :-)

Das ist ja wie im Krimi hier... 

Falscher Alarm - grummel

Kurz und knapp: Schleimpropf löst sich bei mir wohl gerade nach und nach auf, aber kein Blasensprung!!! Muttermund ist fingerdurchlassig, aber noch recht weit hinten... da muss sich noch einiges tun! :,(

Es kann sein, dass es heute Morgen besonders flüssiger Abgang des Schleimpropf war. Kommt wohl manchmal vor!

CTG war super, leider hatte ich keine Wehen! 

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Falscher Alarm - grummel

Mein Muttermund war 40 min vor der Geburt noch weit hinten, war die Prognose der Hebamme. Hab mich auf ne endlos lange Geburt eingestellt und dann war sie 40 min später da. Heißt also gar nix.

Toi toi toi

Jk

Hey vio,

Versuche dich zu entspannen, deine Prinzessin wird bald in deinen Armen liegen! Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du endlich ein eindeutiges Zeichen Richtung geburt haben willst, ich hab mich über den Abgang meines schleimpfropes gestern und heute auch gefreut. Aber unsere Kinder wissen schon wann sie kommen wollen. Vielleicht geht es heute noch los, vielleicht kommen sie erst im April. (Mein HORROR 1.4. ...) aber wir müssen uns gedulden und werden dann ganz reich belohnt. :GIRL 039:

Kleiner Tipp von mir, damit es nicht so schlimm wird. Nimm dir jeden tag etwas vor, plane ruhig jetzt schon die ganze Woche voll. Dann bist du abgelenkt. Ich treffe mich gerade viel mit Freunden, die mich nicht irre machen :-P, male, nähe, gehe spazieren, heute war hebammenvorsorge morgen ist Akupunktur und am Donnerstag wird die Katze kastriert;-) 

ich hoffe du kannst dich ablenken, bald hast du es auch geschafft! :KISSING:

Hallo,

Ich versuche wirklich mich abzulenken so gut es nur geht. Aber es wird immer schwieriger. Jetzt wo ich nachts stündlich aufstehen bin ich tagsüber geschlaucht. Beim Spazierengehen habe ich riesige Probleme, weil mein Bauch so hart wird und ich Schmerzen am Muttermund habe... das schränkt mich schon ein! Und dann kommen die ständigen Wehen hinzu. Wenn die losgehen habe ich keine Lust mehr auf shoppen oder so, da will ich nur noch nach Hause!

Liebe Grüße,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen