Ahhh... 18 Tage!!! Wegen mir reicht auch nur noch einer *hihi*
Hier die aktuelle Liste: http://maerzapril2015.jimdo.com/
Wir sind jetzt schon zu 6. in der U30-Zone. Soooo aufregend
Ahhh... 18 Tage!!! Wegen mir reicht auch nur noch einer *hihi*
Hier die aktuelle Liste: http://maerzapril2015.jimdo.com/
Wir sind jetzt schon zu 6. in der U30-Zone. Soooo aufregend
Bin ja gespannt, wer die Nächste ist
Bei jedem Zwickerer denk ich mir, ob's jetzt vielleicht losgeht?
Hast du denn zwischenzeitlich wieder Wehen gehabt?Mich plagen gerade wieder welche, alle 3-4 Minuten. Glaub ich geh jetzt in die Wanne, dann hab ich wenigstens meine Ruhe!
Geht mir ähnlich. Ich wehe auch ständig vor mich hin. Aber ich gebe schon nix mehr drum. Ehe das nicht richtig schlimm wird glaub ich nicht mehr dran
Jetzt war ich in der Wanne, da war's gut und jetzt geht's wieder von vorne los So fies...
Am Freitag muss ich wieder zur FÄ, ich hoffe so sehr, dass dieses Rumgewehe wenigstens was gebracht hat.
Aber ich sehe es wie du. Für Geburtsbeginn ist das einfach nix Gscheits und dazu müsste es wirklich schlimmer werden.
Na dann drück ich dir mal die Daumen! Meine Hebi kommt am Mittwoch. Ich hoffe ja auch die Wehen lohnen sich mal...
Viiiiiielen lieben Dank, dass Du die Liste immer aktualisierst - sonst würd ich das immer verpeilen
Übermorgen bin ich also auch U30, uiiiii....
Wobei ich vermuten würde, dass ich eher übertrage, bei mir ist ja alles sowas von stabil. Nix gesenkt, MuMu total dicht, keine Wehen weit und breit und das Baby legt auch so gar keine Aktivitätspausen ein (von wegen Kraft schöpfen und viel ruhen vor der Geburt).
Ich dagegen hau mich wieder auf die Couch, hab grad Kekse gebacken und bin davon wieder völlig fertig
Schaue grad auch öfters wieder hier rein, weils doch bei einigen hier schon seeeeeehr spannend ist
Ich glaube ja fast, dass die Babys die hier so schön ruhig sind dann zuerst kommen. Wer weiß, nachher biste noch vor mir dran mit kuscheln
Ahahaha, ojott, neee, lass mal, ich muss erst wirklich, weiklich die Gardinen fertignähen....und wenigstens noch den Februar über arbeiten
Da gebe ich dir recht!
Wenns nach mir ginge könnte er auch schon jetzt kommen! Ich weis nicht ob das wehen sind, die schmerzen die ich ab und zu habe! Hab leider keine Wanne! War noch nie am CTG und mein letzter Gyn war auch schon seit 13.1 her! Aber am 18.2 weis ich mehr!
LG Funny
Na du machst es ja auch spannend!!! Dann bin ich ja mal gespannt was beim nächsten Termin so rumkommt
Ich darf in 3 Tagen zu piepen beginnen.
jk
Oh Gott, ich habe nur noch 15 Tage... Heute in 2 Wochen habe ich schon in der Klinik eingecheckt.
Mir geht immer mehr die Muffe...
Ui, das kann ich verstehen... Ich will nicht mit dir tauschen müssen.
Aber ihr schafft das, gemeinsam steht in das alles durch!
Von Anfang weiß man, dass dieser eine Tag kommen wird, aber wenn er in so greifbarer Nähe ist, dann geht einem doch die Muffe, oder?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer uncooler werde, je näher der ET rückt. Mir gehen soooooooooo viele Gedanken durch den Kopf, bäh. Braucht kein Mensch! Da wird's dir bestimmt noch schlimmer gehen, wie mir...
Aber wir schaffen das!!!
GLG
Ich bin ein ganz guter Verdränger, aber langsam geht das nicht mehr, weil doch noch einiges zu regeln ist, was ich bisher immer aufgeschoben habe. Deshalb beschäftigt mich das Thema gerade schon sehr.
Ich kann mir das so schlecht vorstellen, die Geburt, dass das Kind danach sofort behandelt werden muss - und sediert, das ist so schlimm.
Ich weiß, dass es noch schlimmer sein könnte, aber im Moment habe ich doch große Angst vor dieser Zeit...
Bin auch ganz gut im Verdrängen, aber wie du schon sagst, irgendwann geht das nimma, wenn's so nah ist...
Ich kann nur annähernd nachempfinden, wie es dir geht. Aber vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst! Wie halten die es bei euch mit Körperkontakt und känguruhen? Habt ihr da die Möglichkeit dazu??
Das weiß ich noch gar nicht so genau. Das konnten die mir auch nicht sagen, weil es vom Zustand des Kindes abhängt. Man weiß zwar, dass es ja relativ viel Lunge hat, aber man weiß nicht, wie die vorhandene Lunge mit dem Kreislauf klarkommt. Damit steht und fällt wohl alles. Wenn es ans Ecmo muss, also an die künstliche Lunge, darf es nicht hochgenommen werden, so viel weiß ich. Inwiefern ich es aus dem Bettchen heben darf, so lang es sediert ist, weiß ich auch nicht.
Hm, doof Hoffe für euch, dass es nicht so kommt und ihr trotzdem so schnell wie möglich kuscheln dürft! Das tut den Babys und ja auch den Mamas so unheimlich gut. Ich durfte unsern Kleinsten die ersten Tage auch nicht rausnehmen, das war schon echt komisch. Es ist DEIN Kind, aber du kannst nichts machen, außer am Bettchen stehen und hoffen, dass es sich schnell erholt.. Mir haben sie meinen Kleinen ja nicht mal nach dem Kaiserschnitt kurz gegeben,
Furchtbar, echt. Habt ihr das gut aufholen können? Mir haben sie ja versprochen, dass ich es ganz kurz haben darf, bevor es behandelt wird. Ich bin gespannt, ob das wirklich eintrifft...
War wirklich nicht schön... Und alles so ohne Vorwarnung. Mir hat das vorher keiner gesagt und von jetzt auf gleich wurde er ja rausgeholt. Bauch weg, Kind weg, echt blöd war das!
Aufholen konnten wir das erst, als er aus dem KH draußen war. Da war dann Dauerkuscheln angesagt. Aber das haben wir echt gebraucht und er ist bis heute unser Schmuser geblieben!
Hoffentlich ist dein Kleines so stabil, dass du es wenigstens kurz haben darfst!!
Da weiß ich garnicht was ich sagen soll... Ich kann total verstehen das du dir da totale Sorgen drum machst - das würden wir hier sicher alle!
Aber auch ich bin mir ganz sicher, dass alles gut gehen wird und ihr das packt!
danke dir, irgendwie muss es ja weitergehen...
Heute sind es genau noch 5 wochen
Ich kann es gar nicht glauben!
ich hoffe ja auf ein paar tage früher und nicht zu spät wobei ich noch so viel erledigen will, aber ständig kommt was dazwischen.
Och man und mit wem soll ich dann schreiben, wenn ihr alle schon kuscheln dürft????????
Also erstmal kuschelt hier ja bis auf unsere erste Forumsmama noch niemand & zweitens sind wir ja wenn wir kuscheln dürfen auch nicht aus der Welt! Es ist viel zu spannend um sich dann hier rauszuhalten! Also ich für meinen Teil will ja auch wissen was hier vor sich geht und eure Baby begutachten
Also ich werde dennoch immer etwas Zeit fürs Forum finden... das sind meine persönlichen Auszeiten ... und die müssen drin sein... Vor allem im realen Leben bin ich jetzt die einzige mit Baby... Mit so einem Nachzügler... Da bin ich froh um den Austausch hier und hoffe inständig, dass das Forum nicht so ruhig wird, wie in den anderen Foren.
jk
Schööööön.....und du hast Recht. Wenn man mal so in die hinter und vor uns liegenden Foren schaut, ist da echt teilweise was eingeschlafen. Und da finde ich es schon echt toll, wie es bei uns so läuft. Hoffentlich bleibt das noch lange so
wir nehmen es uns einfach vor... ich hab schon einmal erwähnt, es ist schon eine tendenz zu bemerken, dass das internet/forum (was ja wiederum auch gut ist) nicht mehr diese präsenz hat, wie noch vor 13 jahren... als ich mit meiner großen schwanger war... da war es noch für jeden neuland, zuhause internet zu haben... so auch bei mir... mit dem beginn vom mutterschutz im april 02 zog bei uns zuhause das internet ein.
also ist der trend, dass der mensch mehr virtuell als real kommuniziert zum glück nicht eingetroffen.
aber umgekehrt hoffe ich halt auch, dass es hier nicht vollends einschläft...
vielleicht haben sich die anderen nur woanders neu formiert... viele wandern ja ab... facebook, whats app etc... mir gefällt es hier (trotz unübersichtlichkeit bei langen threads) einfach sehr gut.
jk
also mein altes forum lief noch munter weiter, als die babys purzelten. erst so nach dem zweiten geburtstag schlief es allmählich ein. ich kenne
das gar nicht, wie es im nachbarsforum läuft und hoffe sehr, dass es hier anders wird. wenn ich auch mit dem smartphone echt probleme habe. *grrr*
Keine Sorge, ich habe noch 62 Tage bis zum ET. Bin ja eine von denen mit einem späteren Termin hier. Wahrscheinlich kuschelt Ihr alle schon lang, während ich noch rumkugle.
Ich bleibe auch weiterhin hier, wenn das Baby da ist.
Und dich werden wir dann alle um deine Kugel beneiden, wenn unsere Kleinen draußen sind und wir keine Tritte und Knuffe mehr spüren können!
LG
.....und uns selbst das " nur 2-3 Stunden nachts geschlafen" fehlen wird
naja viel mehr werden wir am anfang wohl auch nicht schlafen... hihi!
ich schlafe ja immer noch wie ein stein, und werde mich dann eher nach dem erholsamen schlaf der schwangerschaft sehnen... :-)
kommt das baby nach der großen, schläft es trotz stillens mit 6 wochen durch,
kommt sie nach der kleinen, stille ich mit 9 monaten bis zu 13mal pro nacht!!! und schmeiße dann das handtuch (so geschehen bei annika... nach 9 monaten bekam sie dann ein fläschchen und zog es weg wie nix)...
da kam ich echt nur noch am zahnfleisch daher...
jk
Mit dem schlafen bist du aber echt gesegnet.....bin heute auf stolze 5 Stunden gekommen
13 x die Nacht????!!!!???!!!! Da hätte ich nicht erst nach 9 Monaten gestreikt. Julia hat mit 3 monaten durchgeschlafen ( so ca. 22 Uhr - 06 uhr) und danach länger. Das fand ich auch schon recht früh aber hab mich nicht Geschwätz. Hoffe das anton das genauso sieht......
das ist heute noch so bei ihr... essen ist ein notwendiges übel... mal hier ein häppchen, dort ein häppchen... sie isst öfters, dafür minifutzi-portionen... keine zeit für ein "ausgedehntes" mahl. und als baby war auch schon alles andere wichtiger, als essen...
sie bringt es mir ihren 7,5 jahren auch mal gerade auf 20 kg... :-)
jk
Wahnsinn, Frida ist gerade 6 geworden und wiegt fast 22 kg. Und sie ist wirklich kein Pummelchen oder so... Da hast du ja ein zartes Mädel zuhause...
und beinahe 1m28 groß... ich will sie immer aufpäppeln, aber nix zu machen... haut und knochen das gute kind... aber sie kann auch keine sekunde stillsitzen, ist nonstop in bewegung und draußen und hat wie gesagt die meiste zeit keine zeit zu essen!
jk
So einen Kandidaten hab ich auch zuhause. Mein großer wiegt mit seinen 11 Jahren grad mal 28kg. Das ist für einen Jungen auch extrem wenig...
Essen war immer schon Drama!!
vor allem (DREIMALAUFHOLZKLOPF) hatte sie bisher nicht einen ernsthaften Infekt... sie ist trotz allem ein sehr robustes Kerlchen, aber wenn es sie mal erwischt... oje, da ist nix da, woran der Körper zehren kann... da wird es dir bei deinem Sohn nicht anders gehen.
jk
also hoff ma, dass sie so fit bleiben wie ein Turnschuh!
Ja das stimmt, oft krank ist er wirklich nicht *aufHolzklopf*. Aber WENN es ihn mal erwischt, dann ist es schon arg. So richtig richtig krank war er bis jetzt vielleicht 2-3x, davon hatte er 1x eine Muskelentzündung in den Beinen und konnte 2 Wochen nicht mehr laufen (da war es dann wieder von Vorteil, dass er so ein Fliegengewicht ist).
Woher nehmen die dann ihre Reserven, frag ich mich??
13x pro Nacht??
Da läuft mir direkt der Angstschweiss... Wie hast du das überhaupt 9 Monate überlebt?
frag mich nicht, ich weiß es nicht... ich weiß nur, welche wohltat das war, als ich mich dann durchgerungen habe, ihr ein fläschchen zu geben (wir war das so zuwider), das ihr mein mann dann nächtens geben konnte... und ich einfach nur schlafen konnte.
durch ihre komische trinkerei war in der einen brust überhaupt keine milch mehr vorhanden. für mich war das eigentlich unvorstellbar, weil wie gesagt, ich hab immer gesagt, jede frau KANN stillen... mir wäre nie in den sinn ekommen, dass ein baby so ein komisches trinkverhalten haben kann, dass dadurch die milch auch versiegt. jedenfalls war in der einen brust gar nix mehr und in der anderen nur minimal. darum wohl auch 13 mal...
ich hatte ein tierisch schlechtes gewissen, als sie die erste flasche wegzog wie nix... war auch viel bequeme rund schnelle rund kam ihrem naturell entgegen... :-)
mit 10 monaten war sie dann total abgestillt... ging dann ratzfatz.
meine große war ein trinkgenie... auf das hoffe ich bei diesem baby ja auch... :-)))))
jk
thja, da werden erinnerungen wach...
wie nett, dass das irgendwie alles archiviert bleibt... liest sich wie in einem tagebuch...
http://www.9monate.de/community/thread/Geboren-2007/wie-macht-ihr-flaschenmamas-das-?threadId=642120
http://www.9monate.de/community/thread/Geboren-2007/naechtliche-premiere-und-mutmassungen-?threadId=642244
wahnsinn, ich hab das echt von anfang november bis ende juli durchgezogen!
jk
Ich ziehe meinen Hut vor dir! Das hätte ich nie nie niemals so lange durchgestanden!!!
Puh, da erinnerst du mich... Tilda war knapp 1 Jahr, als sie nachts stündlich stillen wollte. Da sie eine Milcheiweißallergie hatte, konnte ich ihr kein Fläschchen geben (die Kunstersatzmilch haben wir beide abgelehnt). Deshalb habe ich aus der Not ihr nachts gar nichts mehr gegeben - und siehe da, nach einer weiteren Höllennacht hat sie durchgeschlafen! Und tagsüber auf einmal gegessen, was bis dato auch ein Riesenproblem war.
Interessanterweise hat sie danach ziemlich schnell komplett die Lust am Stillen verloren und sich mit 13 Monaten von heute auf morgen selbst abgestillt.
Ich bin ja so gespannt, wie es diesmal laufen wird...
bald, bald, bald werden wir es wissen...
irre, morgen darf/kann ich auch schon piepen! :-)
jk
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen