Suchen Menü

Piep ET-13

Morge Mädels,

komme grade von der Akupunktur und hoffe das bringt mal was. Seit gestern Abend wieder unregelmäßige Wehen. Ist ja echt zum wahnsinnig werden %)

Wie sieht's bei euch aus?

Liebste Grüße vom fraeuleinanonym, die jetzt erstmal mit ihrem Mann frühstücken geht :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-13

Ich glaub bei dir auch bald an ne punktlandung.....aber wäre ja auch nicht mehr so lange hin. Mein Mann hat mich gestern Mittag voll überrascht, als er plötzlich in der Stube stand. Hat heute auch noch frei und meine Mädels wussten das seit Montag...normalerweise können die nix für sich behalten!!!!!! Aber was soll ich euch sagen?!?!?! Er ist am Husten und schniefen.......mahhhhhhhhhhnnnnnnnn.......müssen unsere Männer uns das jetzt noch antun?

Ooooh nein!!! Ist ja super ätzend! Ich bin ja froh das meiner wieder gesund ist & der Kelch an mir vorbeigezogen ist! Toi toi toi, dass das bei dir ähnlich läuft!

Piep ET-28

alles ruhig... bei mir... mal zieht es toller und heftiger, die letzten drei tage dachte ich zweimal schon, das KÖNNTE was werden... aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Bei mir sind es ja doch noch ganze 4 Wochen mit dem heutigen Tag.

Schon schräg, was bei dir bereits alles so geschehen ist... und nun kugelst du hier immer noch herum...

... aber ich sage mir auch, oder tröste mich damit, wenn es wirklich noch 4 Wochen dauert, dann kann ich nächstes Jahr zumindest bis fast April zu Hause bleiben. Stichtag 1. Geburtstag ist ja mein erster Arbeitstag...

also hab ich so gesehen a bissl länger Zeit zuhause, als käme es jetzt schon...

so tröstet man sich halt... :-)

ps... seit gestern hab ich seitlich ein extremes Ziehen in den Brüsten... ich glaube, die Milchkanäle oder irgendwas beginnt auch schon zu arbeiten. hatte ich in dieser Schwangerchaft bist dato noch gar nicht... ziehende Brüste udgl.

jk

Re: Piep ET-28

Witzig, eben sag ich zu meinem Mann, dass mir nach länger Zeit mal wieder die Brüste schmerzen. Allerdings eher die Warzen und der Vorhof... Bin eh gespannt, ob das mit dem stillen klappt

Das wäre auch mein Trost, falls ich übertrage. Ab einem Tag drüber lande ich nämlich Mutterschutztechnisch im Mai (Ende wäre dann 1.5. statt 30.4.). Das wärs dann ja aber auch schon mit Vorteilen :GIRL 101:

PS: Mit den Brüsten habe ich aktuell garkeine Probleme. So vor 2-3 Wochen haben mir ständig die Brustwarzen und Höfe gejuckt. Das ist ja auch zum wahnsinnig werden!

Oh dieses fiese jucken hab ich auch ständig! Ich kratze immer durchs shirt mit meinen ganz kurzen Nägeln (es juckt trotzdem weiter)

generell muss ich mich ständig jucken, mein mann muss auch ständig meinen ganzen rücken "kraulen" und die Kopfhaut macht mich irre%)

Aber die brüste sind das schlimmste, hoffentlich ist das bald weg:HEADSHOT:

Laut Hebammen bringt die Akupunktur auf jeden Fall was. Meine jetzige Hebamme sagte , dass es Statistiken gibt, die Belegen, dass die Geburten um etwa 4 Std kürzer sind. Welche und ob da Parameter wie Alter der Frau und Anzahl der vorherigen Geburten ne Rolle spielen ,weiss ich aber nicht.

Trotzdem glaub ich dran.....Die Geburt von Luis ging auf jeden Fall zackig, laut damaliger Hebamme.

also hast du dazu schon mal meine gedrückten Daumen. ich fang Mittwoch mit der Piekerei an.

ansonsten ist soweit noch kein Auszug erkennbar. ich vermute, mein Teufel wird mich keinen Tag eher erlösen %)

lg

winterkind

Meine hebi meinte diese Akupunkturstudie sei bei erstgebärenden bezogen auf die spontangeburten erhoben worden. Laut ihrer eigenen Erfahrung gibt es aber bei allen schwangeren die Tendenz zu kürzeren Geburten. Sei wohl nur schwierig da was festes zu sagen, weil bei mehrgebärenden ja noch viele andere Faktoren dazukommen. 

Also ich bin ja schon seit Wochen regelmäßig bei der Akupunktur und ab Mittwoch ist es dann die geburtsvorbereitende. Mir tut das unglaublich gut! 

:-)

Aha wieder was gelernt. In jedem Fall schon mal erfreulich zu wissen, dass es scheinbar nicht völlig unnütz ist.... So total scharf auf die Nadelei bin ich nämlich auch nicht :-(

Also die Nadeln im Bein fand ich bis dato nicht so schlimm, aber die Nadel im kleinen Zeh tat schon weh! =-O

Da siehst du mal.bei mir ist es eher umgekehrt. ...

Vermutlich weil ich dappes schon do oft gegen Türen ect gerannt bin, dass meine Zehen inzwischen taub sind :GIRL 101:

Aber wenns hilft beißt man ja schon mal die Zähne zusammen. 

Lg winterkind, die sich leider bei ihren Männern angesteckt hat und schon wieder flach liegt  :,(

Ach süße, daß ist nicht fair!!!!!! Halt durch, durch bist auf der Ziellinie.....danach ist alles anders und der Rest vergessen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass meine Erkältung von vor 2 Wochen noch nicht komplett weg ist. Versuche nun mit Vitaminen den erneuten Ausbruch zu verhindern. Gönne Dir irgendwie Ruhe, in den Pausen wo der Rest der family versorgt werden muss, und leg die Füße hoch. Ich hab gestern so getan als ob ich schlafe, damit ich mal ruhe hab:-[

Ohje! Du nimmst aber auch wirklich alles mit was geht,hm? :-(

Ich hoffe deine Männer sind bald wieder fit und können zur Abwechslung mal dich umsorgen! Komm schnell wieder auf die Beine :KISSING:

Ich finde 4 Std ist ja schon ne ordentliche Hausnummer! Hoffen wir das es wirklich so eine Verkürzung bewirkt! 

Ich versuche mir jetzt auch einzugestehen, dass hier vor ET sicher nix passieren wird. Aber da wäre dieses Problem mit der Geduld, die ich noch nie hatte :GIRL 101:

Re: Piep ET-9

Hoffe die Akupunktur bringt bei dir was. Wobei sie, glaube ich, nicht auf den Geburtsbeginn Einfluss hat, sondern, dass sich der Muttermund schneller öffnet. Stimmt das so?

Bei uns ist alles ruhig, Bauch hat sich um 2cm gesenkt, aber das war's auch schon. Muttermund fingerdurchlässig, aber Gebärmutterhals steht noch. Meine FÄ geht schwer davon aus, dass wir uns nächste Woche nochmal sehen. Ufffff

Re: Piep ET-9

Dachte ich eigentlich auch. Aber die Hebi heute morgen sagte, dass je Akupunktur auch Geburtsanregend wirken soll. Und meine 200g Trockenaprikosen sollten da auch bei helfen :-P

Na, immerhin ist bei dir schon was fingerdurchlässig, das ist ja ein klitzekleiner Anfang! :THUMBS UP: 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen