Suchen Menü

Piep EL-7

Ihr Lieben,

komme gerade von der CTG-Kontrolle und die FÄ war zum Glück zufrieden. Zwerglein hat zwar wieder rumgeturnt ohne Ende, aber hatte zwischendurch gaaaaaaanz kurze ruhige Momente, wodurch die Frequenz im Durchschnitt niedriger war, als am Freitag. Trotzdem soll ich für alle Fälle Donnerstag nochmal kommen.

Ansonsten habe ich immer noch eine kranke Tilda zuhause, aber es geht aufwärts. Ich muss sie schließlich für nächste Woche noch aufpäppeln...

Wie gehts euch?

LG Jay aus dem Schnee-Chaos =-O - und ich dachte, es wäre schon Frühling

Bisherige Antworten

Re: Piep EL-7

Huuuuuiiii, nur noch eine Woche, ich werd ganz hibbelig! :GIRL 039:

Ist doch ganz gut, dass lieber einmal zuviel kontrolliert wird, oder?

Bis nächste Woche ist Deine arme Tilda bestimmt wieder gesund gepäppelt :-) Fahren die beiden eigentlich direkt mit zur EL oder kommen sie später nach?

Mein Piep bei ET-23: Ich hab momentan wieder total krasse Träume, die mich kaum schlafen lassen, dafür wird der Rücken besser, seit sich der Bauch n bissl gesenkt hat. Baby ist auch immer noch seeeehr aktiv.Außerdem folgt jeder kleinster Aktivität von mir ein harter Bauch, weshalb meine Tage irgendwie sehr omaartig sind: fange früh an, muss aber nach jedem Bisschen Pause machen: Spülmaschine ausräumen, Pause. Waschmaschine einräumen. Pause. Babysachen falten. Pause. Gemüse schnibbeln. Pause. Seufz.

Immerhin aber keine regelmäßigen Kontraktionen mehr, ich glaub, meine Gebärmutter übt einfach grad ziemlich viel :-P

Fahrradfahren hab ich deshalb mal gestrichen und fahre nur noch mit der Bahn zur Arbeit :-) - auch nicht übel, hier schneits nämlich auch (also nasser Schneeregen, bäh)....

So, weiterhin gute Besserung an Deine große Kleine und einen schönen Tag Dir und Euch allen :ROSE:

Das mit den Pausen kenne ich auch. Und ich schnaufe nach der kleinsten körperlichen Betätigung wie eine Oma...

Die Mädels werden die erste Woche bei meiner Schwester wohnen. Wir wüssten nicht, wo wir sie sonst bei der Geburt unterbringen sollten, wenn wir in Mannheim wären, denn da haben wir wirklich niemanden. Dann müsste ich allein entbinden, während Carsten sich im die Kinder kümmert, und das wäre wirklich die Hölle für mich...

Also bringen wir sie Sonntag zu meiner Schwester und Carsten holt sie dann am Samstag nach Mannheim. Ich hoffe, das alles soweit klappt...

LG Jay

Gibt es da nicht so ein Ronald Mc Donald Haus oder so? Oder etwas Ähnliches in der Art? Von einer Bekannten von mir, musste das Baby auch operiert werden und die große Schwester war da auch erst 3... und anfangs war sie bei Oma/Opa, wollte dann aber logischerweise zu Mama/Papa... und da gab es dann die Lösung mit dem Ronald Mc Donald Haus... das war/ist allerdings in Amsterdam der Fall gewesen.

Dadurch, dass deine ja noch keine Schulpflicht haben, wäre das irgendwie andenkbar?

jk

Nein, nicht das ich wüsste. Das hätten die bestimmt gesagt. Es gibt Kinderbetreuung täglich von 14-17 Uhr für Geschwisterkinder und es gibt ein Elternhaus in der Nähe, in dem die Begleitperson des Kindes unterkommen kann, wenn es auf der Intensivstation liegt. Dort können wohl auch sporadisch Geschwister übernachten, aber ohne Betreuung...

Wie schön, dass alles gut ist...

Ich bin heute ET -25, mir geht es blendend... war heute wie jeden Tag walken, hab jetzt schon ne Stunde geputzt und gewerkelt (heute war die Terrasse dran)... habe ebenfalls ein krankes Kind zuhause (aber ein bald 13jähriges), heute noch einen Tag traumhaften Frühling, ehe es morgen für die nächsten 10 bis 14 Tage (lt. Langzeitprognose) wieder Winter werden soll... wurghs!

gglg

jk

Uuuuh, nach Winter ist mir auch so gar nicht mehr nach den schönen Tagen letzte Woche. Aber wir müssen wohl nehmen, was kommt. Hier beginnt es gerade zu tauen, total matschig draußen....

LG und gute Besserung; aber eine 13-jährige Kranke ist wahrscheinlich nicht so anstrengend, wie eine 3-jährige, oder?

nein, ganz pflegeleicht... liegt im bett und liest auf ihrem kindle, dann schläft sie wieder mal... eben waren zwei schulfreundinnen da, wie es der zufall will, sind heute gleich 2 stunden ausgefallen, zwei stunden zeichnen und der andere professor hat nix geschrieben... also weder hausaufgabe, noch was zum nachschreiben... da ist man dann doch "gerne" krank... weil so pflegeleicht eine 13jährige ist, so doof ist ist, wenn sie im gym halt länger krank ist/sind, weil da dann schon viel zum nachschreiben zusammenkommt.

morgen muss sie in jedem fall auch noch zu hause bleiben, aktuell ist die schon wieder bei 38 grad... schau ma mal, was der mittwoch bringt... volleyballmatch nachmittags ist in jedem fall gestrichen.

jk

Ich piepe mit bei ET-6

Na, zum Glück ist das CTG wieder besser. Die letzten paar Tage haltet ihr noch durch!

Uaaaaah, wir beide sind (spätestens) nächste Woche dran!!!! Mir wird irgendwie ganz anders...

Am Freitag muss ich wieder zu meiner FÄ und dann besprechen wir, wann ich eingeleitet werde, wenn sich nix tut. Hab da ehrlich gesagt etwas Bammel davor und hoffe ja, dass es vorher von allein losgeht... Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag :-(

Wann wurdest du eigentlich bei Tilda eingeleitet??

Re: Ich piepe mit bei ET-6

Bei Tilda ging es zum Glück von selbst los. Meine damalige FÄ hatte mich an ET-4 ins KH überwiesen, eigentlich zur primären sectio, wegen des geschätzten Gewichts. =-O Aber im KH waren sie ganz entspannt und wollten tatsächlich bis ET+10 warten. Zum Glück machte sie sich kurz nach ET von selbst auf den Weg und kam schließlich an ET+4.

Bei Frida wurde an ET+4 mit der EL begonnen, los ging es an ET+7 und KS war dann an ET+8. Heute bin ich mir sicher, dass zu früh eingeleitet wurde, auch wenn sie über 4kg wog. Ich bin einer EL ohne Geburtsreife sehr skeptisch gegenüber und bei Frida damals war wirklich noch gar nichts, ich hatte keine einzige Wehe im Vorfeld, Zervix war komplett und  MuMu pickepacke zu. Deshalb bin ich jetzt ganz happy, dass sich schon einiges getan hat und vor allem, dass der Kopd schon im Becken sitzt. Das war bei den Mädels nichts so. Frida hat sich während der Geburt mit dem Kopf im Becken verfangen und Tilda rutschte nur mit ganz viel Arbeit unter der Geburt ins Becken. Ich hatte 5 Stunden (!) Presswehen, weil die Fruchtblase unten war, aber der Kopf nicht... Was für Alternativen stehen bei dir im Raum?

LG Jay

Ah ja, stimmt, du wurdest ja bei der 1. eingeleitet. Sorry, das hab ich jetzt verwechselt. Puh, schon ne Tortur, wenn man das so liest. Zum Glück stehen dieses Mal ja die Chancen besser, dass es nicht mehr so krass wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht habe und da meine FÄ nicht im KH arbeitet, kann es sein, dass die im KH anders denken wegen EL als meine FÄ.

Auf alle Fälle mag ich keine tagelange Einleitung, das steht fest. Dann lieber zeitnah einen KS, da hätte ich mittlerweile auch kein Problem mehr damit. Wobei ich ja merke, dass die Gebärmutter schon viel Wehenbereitschaft zeigt, also müsste es hoffentlich reichen, etwas anzustupsen...Wenn es dann so weit ist und es wirklich zu einer EL kommen sollte, dann schau ich mal, wie die im KH darüber so denken.

Naja, so wie's kommt, so kommt's und ein bisschen Zeit ist ja noch...

Ich bin auch mal gespannt, ob sich der Zwerg leichter rausschubsen lässt. Irgendwie glaube ich ganz fest daran. Als hätten wir wenigstens eine schöne Entbindung verdient. ;-);-);-)

Allerdings weiß ich ja schon, dass spätestens Dienstag geschnitten wird, weil das Baby ja so wenig Stress wie möglich haben soll. Und eine tagelange EL wäre zu viel.

Ich bin ja soooooooo neugierig, wer hier die nächste sein wird...

Na ich gehe schwer davon aus, dass DU die nächste bist!!! Glaube nicht, dass sich bei mir diese Woche was tut. Wer steht denn sonst noch an? Fräuleinchen ist auch bald soweit, ne?

Ich finde auch, dass wir eine schöne Entbindung verdient haben - wir alle hier eigentlich:ROSE: Ich würde es uns so wünschen!

Auf jeden Fall!

Ich weiß gar nicht, wer noch so dran ist demnächst. Müssten doch eigentlich noch ein paar mehr sein?!

Das klingt doch, bis auf die arme kranke Tilda, ganz gut :THUMBS UP: Nur noch 7 Tage bis zu deiner EL, das ist echt unglaublich. Wie ist die Nervösität?

Ich drehe seit gestern Abend wohl total am Rad :GIRL 101: Um 23Uhr habe ich angefangen die Küche aufzuräumen, Wäsche zu sortieren, den Kinderzimmerschrank zu sortieren und das Regencape für den KiWa auszuprobieren :-| Heute ging's dann weiter, nachdem ich um 6 nicht mehr schlafen konnte... Habe alte Klamotten und Umstandmode aussortiert (hahahaha!), Wäsche gewaschen, Mann zur Arbet gefahren, eingekauft, 2 Stunden lang Unterlagen sortiert und die Bude aufgeräumt! Jetzt bin ich VÖLLIG fertig auf der Couch! Hoffe das Ganze wirkt mal Wehenfördernd und Lotta hat bald keinen Bock mehr :-P

Das klingt gut! Aktivitätsschub deutet auf baldigen Geburtsbeginn hin, ganz bestimmt!!! Ich könnte auch mal einen gebrauchen, hier sieht es aus wie hulle. Aber ich musste morgens mit Tilda zum Arzt, Allergietest, und bin wegen des Wetters eine halbe Stunde zu spät gekommen. Danach dann zu meiner FÄ zum CTG, dann einkaufen, und nun bin ich platt und sitze auf der Couch und schaue Tilda beim Turnen zu - von Krankheit keine Spur, wenn da nicht die laufenden Ohren und die Tropfnase wäre...

Gleich müssen wir Frida abholen und dann ist es eh vorbei mit der Ruhe...

LG und Toi, toi, toi, das Lotta bald ein Einsehen hat. Vielleicht entbinden wir am Ende gar gleichzeitig?! :GIRL 101:

Also auf Energieschübe geb ich nix mehr... weil dann hätte ich schon vor zwei oder drei Wochen entbinden müssen, denn seit dem Zeitpunkt hab ich meinen extremen Putzflash... bei mir ist es jetzt eher so, dass ich jetzt langsam auf gemütlich mache und etwas chilliger werde... in allem gelassener und ruhiger... vielleicht ist es bei mir dann anders herum... hihi!

jk

Hihi, du hast ja auch noch ein bisschen Zeit...

Aha... Da kommt also nochmal ein Putzflash... Dann hau ich mich jetzt wirklich beruhigt auf die faule Haut. 8-)

jk

Naja, ich hatte ehrlich gesagt nie einen Putzflash. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Puh, das klingt aber auch nach nem anstrengenden Morgen!!! 

Und mit dem Entbinden - wer weiß, wer weiß. Auch wenn ich hoffe keine 7 Tage mehr warten zu müssen :GIRL 101:

Ps: Hat noch jemand von euch End-Kugelnden wieder so schlimmes Sodbrennen? Ich könnte die Wände hochgehen so schlimm ist das :DEVIL:

Also ich habe mich gestern noch ein letztes Mal von meiner Mutter bekochen lassen und danach hatte ich ganz, ganz schlimmes Sodbrennen. Furchtbar...

Aber generell habe ich nicht mehr Probleme, als sonst. War wohl einfach zu lecker und deshalb zu viel. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Wow, nur noch 7 tage .... :-) Da wäre ich bestimmt richtig aufgeregt ...

Hoffentlich wird deine kleine Tilda schnell wieder fit, ich drück euch jedenfalls die Daumen :)

Danke schön, wir hoffen es. Wäre schon blöd, wenn sie krank zu meiner Schwester müsste...

7 Tage sind echt der Hammer, ich kann es kaum glauben. =-O

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen