Suchen Menü

Piep EL-6... Puh, dieser Druck, ist das normal?

Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Ich hatte gestern Abend wieder ordentliche regelmäßige Übungswehen, so dass ich irgendwann entschieden habe, doch nochmal Magnesium zu nehmen. Das hatte ich eigentlich vor 2 Wochen abgesetzt. Aber langsam wird mir das hier zu heikel. Ich habe keine Lust, notfallmäßig nach Mannheim geflogen zu werden. =-O=-O=-O

Nachts hat es sich beruhigt, aber ich habe unglaublichen Druck nach unten auf den MuMu. Das kenne ich von früher gar nicht, weil meine Mädels ja nie im Becken waren. Als ich die Kinder eben in den Kiga gebracht habe, dachte ich, gleich fällt das Baby unten raus. =-O=-O=-O

Ist das noch normal? Ich hätte doch eigentlich noch 3 Wochen. :-X

Sehr seltsam, das alles...

Wie geht es euch?

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Piep EL-6... Puh, dieser Druck, ist das normal?

Hm, also ich find die Idee mit dem Magnesium ganz gut, mach das mal...

Ich hab das Gefühl von dem Druck seit ein paar Tagen ja auch, außerdem ja phasenweise echt viele dieser "Übungswehen" - vll ja auch Senkwehen...gleichzeitig verlier ich auch öfter mal echt einiges an Flüssigkeit (also eindeutig normaler Ausfluss, aber das dann so schubweise, puh (sorry))

und eben diese stechenden Schmerzen, die ich ja auf die Blase geschoben hab - aber gestern dachte ich, naja, Blasenschmerzen sind halt auch die einzigen, die ich "da unten" kenne und lokalisieren könnte, es HAT ja noch nie was von oben auf den MuMu gedrückt bei mir. Teilweise weiß ich dann kaum, wie ich weiterlaufen soll.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt damit, dass ich übertrage...aber ich bin da ja echt n Greenhorn.

Jedenfalls, bei mir wär`s ja jetzt auch (ab morgen, denn dann 37+0) nicht sooo tragisch, wenn`s plötzlich losginge.

Frag doch nochmal beim Arzt wg des Magnesiums, aber schaden kann es nicht, oder?

Komisch, dass es bei dir auch so ist, wir sind ja exakt gleich weit. ich habe auch so ein Stechen in der Nähe der Blase, ich nehme einfach mal an, dass das eigentlich der MuMu ist.

Das Magnesium hatte ich eigentlich abgesetzt, damit eben etwas passieren KANN im Bauch. Aber das ist mir irgendwie unheimlich gerade.

Und ich kenne das wie gesagt nicht von den Mädels, sie sind ja beide erst nach ET gekommen ohne viel Vorbereitung.

Ich bin da so zwiegespalten; einerseits bin ich froh, dass sich etwas tut, denn eine EL ohne irgendeine Geburtsreife hatte ich bei Frida und das war alles andere als schön. Aber es verunsichert mich auch...

Ich glaube auch nicht, dass du über ET gehst. Das klingt schon sehr nach Geburtsvorbereitungen...

LG Jay

bei mir ganz gleich wie thalina es beschreibt... heute drückt es dermaßen nach unten, dass man phasenweise das gefühl hat, es "zerreißt" einen da unten... hatte ich vor drei tagen noch nicht... denke mir also, dass dieses "wehenartige ziehen", das ich hatte, damit zu tun hat...

diesen immensen druck hatte ich bei den mädels aber auch schon... das ist aber nur phasenweise und kein dauerzustand...

stechen hab ich sowieso seit geraumer zeit und seit einer woche einen ausfluss, der echt sehr sehr viel ist...

magnesium ist ne gute wahl... und beine hoch und einfach relaxen und liegen und absolute ruhe geben... bei mir wird es immer gleich viel besser, wenn ich leiser trete... das tu ich heute ohnehin, denn draußen ist es deramßen trist und grau und nass und verregnet, dass ich heute mal nicht walken gehe, meine kleine tochter wird mir heute mittag sogar von der schule nach hause gebracht und die große hat nach wie vor fieber (mehr sogar als die drei tage zuvor)... also kann ich eh keine großen sprünge machen.

ihr bekommt das hin, also chill mal schön mit tilda!

jk

Das beruhigt mich jetzt sehr, dass du das schon aus den anderen SS kennst. Ich habe Tilda heute sogar in den Kiga gebracht, sie ist fieberfrei und munter gewesen und wollte unbedingt. Allerdings habe ich mir offengehalten, sie vor dem Mittagessen abzuholen. Ich werde nachher mal dort anrufen und nachfragen, wie es ihr geht.

Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass Beinehochlegen nützlich ist, denn den Druck empfinde ich vor allem beim Laufen. Da ich noch einiges an Schriftkram zu erledigen habe, werde ich das mal heute Vormittag angehen...

LG Jay :ROSE:

das halte ich für eine ausgezeichnete idee (deinen schriftkram)... :-)

jk

Hihi, aber laaaaaangweilig... Gewinn- und - Verlustrechnung für 2014... *gääääähn* :TIRED::TIRED::TIRED:

Wenn es in der Welt da draußen so langweilig ist, wird Krümel es sich bestimmt noch mal gemütlich machen in einer Welt ohne  Zahlen und Fakten, Verlust, Gewinn etc. hihi!

jk

Ääähm irgendwie hab ich da im Kopf,  dass mein Fa mich bat das Magnesium jetzt gegen Ende runter zu fahren u abzusetzen. 

Frag besser nochmal bei deinem Fa nach. Nicht dass die Einnahme kontraproduktiv ist.

Glg

Kontraproduktiv? Ich dachte, man sollte es absetzen, um Bewegungen im Uterus zuzulassen...

Das hat meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs auch gesagt (ich habe nie Magnesium genommen, weshalb ich das nicht weiter abgespreichert habe) und der Grund ist: Man moechte ja, dass die Uebungswehen etc einsetzen. Da wirkt das Magnesium hemmend und deshalb sollte man es zum Ende hin nicht mehr nehmen!

Ja, so dachte ich mir das auch...

Ja wie gesagt. ...ich habe leider nicht nachgefragt. ...sollte es nur absetzen.  Drum dachte ich jetzt,  dass das sicher nen grund hat u du besser nicht in eine Falle tabst. ;-)

Wenns aber nicht stört,  dann rein damit....auf eine Tablette mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an :GIRL 101:

Genau das Selbe hat mir mein gyn auch gesagt.....kein Magnesium mehr. Frag mal lieber nach, ob du es noch weiterhin nehmen darfst. Diesen Druck, den ihr beschreibt, hatte ich so gar nicht ( weder bei Julia noch jetzt) aber ich weiß dann gleich, was es sein könnte :-D. Momentan habe ich dieses stechen in dem Mumu rein, den ihr hier auch schonmal beschrieben habt.  Was war  das nochmal ?????

unsere hebamme war beim vorgespräch noch mehr gerührt, als sie mitbekommen hat, dass wir nicht mal wissen was es wird... ich hatte das gefühl, sie bekommt gleich feuchte augen, weil sie meinte wir wären damit heutzutage die absolute ausnahme... also sie vor 20 jahren und 22 ihre kinder bekam, war das noch nicht mal möglich, sich das geschlecht sagen zu lassen... und jetzt...

mein frauenarzt hat zb das entbinden bleiben lassen, weil er mit den vielen wunschkaiserschnitten nicht zurechtkommt... und es bei ihm sogar kollegen gibt, die von vornherein FÜR den KS sind, weil er viel weniger gefahren birgt und es ärzte gibt, die sagen, dass wir menschen von der evolution bald gar nicht mehr in der lage sein werden, normal zu gebären (was meinen fa wirklich in rage bringt), weshalb er das entbinden am sanatorum hat leider bleiben lassen... sonst hätte ich liebend gerne bei ihm entbunden.

jk

Dieses stechen waren die mutterbänder. Also da ist ja jetzt ordentlich Zug drauf.

Oder im meinem Fall ein Bein das meinen mumu  traktiert hat;-)

Supi, dank dir für die Antwort

Hallo Jay

Wir sind ja fast gleich weit und ih habe ihn auch diesen Druck nach unten. Wenn ich ne Zeit saß u dann aufstehe könnt ich glatt denken, der Kerl kracht unten raus. Und dann gibt er meiner Blase noch eine mit %)

Also im Grunde ähnlich wie bei dir. Mach dir keine Sorgen :KISSING:

Ps: sag mal in deiner Signatur steht 16 Wochen schwanger....ist der stehen geblieben? 

Glg

also bei mir steht bei ihr 36 tage und 6 tage schwanger... :-)

nix stehen geblieben!

jk

Hase ich meinte auch jaymah:GIRL 101:

Echt? Wenn ich schaue, steht da 36+6... Komisch...

Aber es beruhigt mich sehr, dass du auch diesen Druck verspürst. Ich kenne das halt gar nicht und bin deshalb verunsichert. Wäre alles normal, würde ich mich freuen, vielleicht nicht mehr bis zum ET ausharren zu müssen, aber im Moment kann ich keine Überraschungen gebrauchen... %)%)%)

Noch 23 Wochen und ein Tag schwanger steht da dick und fett. Seltsam. 

Kann mal eine andere gucken, was sie bei dir liest?

Ich glaube dir, dass du keine Überraschungen willst. Würde mir nicht anders gehen.  Auch wenn mein mann immer sagt, dass der kleine sicher eher auszieht befürchte ich hingegen, dass der protestler bis zum Schluss Krawall macht %)

Entspanne dih so gut es eben geht u dann bleibts auch noch ein Weilchen drin ;-)

Bei mir steht bei Jaymah 36+0

Also auch nicht richtig 

ich auch! :-)

Die nsa hat sicher meine technik geknackt =-O

LOL :-D

Hallo,

ich bin auch noch nicht sooo weit, aber ich habe schon seit 2 Wochen regelmaessig mit dem Druck auf dem MuMu zu kaempfen. Manchmal wenn sie sich bewegt fuehle ich einen stechenden und drueckenden Schmerz am MuMu und manchmal ist es auch einfach beim Laufen. Aber meine Kleine sitzt auch schon eine Weile mit dem Kopf tief im Becken und das merke ich dann wohl einfach... Was auch leider 3-4 Mal Pipi machen die Nacht bedeutet. Hach.

Allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich inwiefern das "normal" ist.

Hast du das denn durchgehend? Oder ist es auch positionsabhaengig? Wenn ich beispielsweise gelegen habe und dann aufstehe ist es manchmal schlimmer...

LG, Violetta

Nein, es ist nicht dauernd. Am schlimmsten ist bei mir auch das erste Aufstehen und wenn ich länger unterwegs bin. Und aufs Klo renne ich auch ständig, das hatte ich in den anderen SS auch nicht. Dafür kann ich besser atmen. Meine Mädels haben mir dermaßen aufs Zwerchfell gedrückt, dass ich manchmal kaum durchatmen konnte.

Aber ich bin sehr beruhigt, dass es anderen auch so geht, danke dir!

LG Jay :ROSE:

schon schräg, da macht man das das dritte Mal durch und dennoch ist es immer anders, dass es immer wieder wie totales neuland für einen selbst rüberkommt... :-)

jk

Eine ältere Dame, die 7 Kinder hat, sagte mal zu mir, dass sie erst ab dem 6. Kind das Gefühl hatte, es wiederhole sich etwas. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Hallo, 

Hat deine Fa denn gestern mal nach dem mumu bzw. Gebärmutterhals geguckt? 

Ich hätte in deinem Fall auch keine Ruhe und würde lieber nochmal nachschauen lassen. 

LG

Anja 

Gestern war es wie am Freitag, also keine Veränderung. Ich muss am Donnerstag nochmal hin, da werde ich auch nochmal nachschauen lassen.

Brrrr, was für ein Krimi...

Das ist es echt!  Das ist ja auch ne gemeine Situation! 

Frau wird da ja auch viel sensibler und achtet auf alles. 

Auf jeden Fall, jeder noch so kleine Zwick wird registriert und interpretiert... %)%)%)

Hm, schwer zu sage. Ich habe den Druck auf den MuMu auch, seit ca 4 Tagen. Teilweise richtig stechend schmerzhaft. Aber ich bin ja auch ein paar Tage weiter und bei mir wäre die Situation nicht so blöd wie bei dir! 

Lieber mal beim Gyn anrufen und Füße hoch?!

Ich war ja gestern erst bei meiner FÄ, irgendwie käme ich mir doof vor, wenn ich heute wieder auf der Matte stünde... Jetzt auf der Couch ist auch alles ruhig, bis auf das tanzende Baby. :-)

Ich werde einfach weiter beobachten und halblang machen. Schade, das eingeleitet werden muss, mich hätte wirklich sehr interessiert, ob es eher losgegangen wäre, als bei den Mädels...

Danke und LG

Jay :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen