Suchen Menü

Peinliche nächtliche Unterbrechung

Hallo meine lieben Damen,

Mir ist heute Nacht was wirklich peinliches passiert. Aber ich dachte, dass ich euch an mein wenig glamouröses Missgeschick teilhaben lasse! Also, kurz und schmerzlos:

Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil mir Pipi zwischen die Pobacken lief! =-O Kurz gedacht: vielleicht war es ja fruchtwasser (hatte gestern schon wieder diese menstruationsmäßigen Rückenschmerzen, die ich für leichte Senkwehen halte)! Überprüft: nö, definitiv Pipi! :-[

Schlaf jetzt lieber mit Handtuch... :-D habe sonst gar keine Probleme mit Inkontinenz, selbst nicht beim Niesen!!!

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Hallo Vio,

ist es nicht schön wie uns die Schwangerschaft zu Omis macht? :GIRL 101:

Mein Freund schaut mich nach dem Niesen immer schon mit großen Augen an und fragt "Pipi?"  :GIRL 101:

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

:-D Hihihi-wie gemein... Immerhin wird das alles in wenigen Wochen aufhören... Das mit dem Pipi hab ich zum Glück  (noch) nicht- aber ich fühle mit euch! Ich hab mich so langsam an das Oma-Gefühl gewöhnt und seit ich im Mutterschutz bin, finde ich es nicht mehr so schlimm :-). 

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Wirklich? Ich habe das Gefühl ich altere von SSW zu SSW um 10 Jahre :GIRL 101: Daran kann ich mich nicht gewöhnen ;-) 

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Ja, komisch, ne? Ich fühle mich wirklich seit wenigen Wochen wieder besser- weniger dicke Beine, ich komm öfter (also mindestens 1x täglich) raus und gehe eine große Runde spazieren, ich leg mich halt einfach hin, wenns mir nicht sooo gut geht... Ich bin auch nicht mehr so extrem kurzatmig, kann wieder recht schnell gehen, muss nicht so oft stehenbleiben und habe das Gefühl, sogar wieder joggen zu können, aber das teste ich besser nicht ;-). Ich krieg sogar wieder etwas besser die Stiefel an UND das mit der Rasur geht auch noch ;-).

Allerdings: Rückenschmerzen nachts kommen jetzt hinzu. Und ich bin super unruhig nachts, träume viel und stehe 2-3x auf zum Pipimachen... Dafür tags wieder ab und zu so richtig müde. Aber es macht mir echt weniger aus! Außer vielleicht die Heulattacken dieses WE. Das war wieder mal so unnötig wie nur was. Grundlos vor allem (so im Nachhinein betrachtet).

Noch 19 Tage!!!

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Ich hoffe, dass es mir auch besser geht, wenn ich im Mutterschutz bin. Bin richtig gestresst gerade. Muss naechste Woche noch ZWEI Vortraege halten bevor ich dann in den Mutterschutz verschwinden darf :-(

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Mehr Luft bekomme ich auch & mehr essen geht auch :-[

Aber die Rückenschmerzen sind inzwischen wirklich schlimm und dadurch sind meine Nächte auch wirklich nicht entspannend... Aber du sagst es schon - bald ist es geschafft! :GIRL 252:

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Ach, das muss dir nicht peinlich sein. Ich hatte das doch schon ganz früh, wo ich nicht wusste was es ist. Tja, und außerdem werde ich auch bald anfangen im Auto ein Handtuch auf den Sitz zu legen. Hatte ich bei Julia auch.....man weiß ja nie, wann die Blase so platzen kann:GIRL 101:

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Aber gibts dafür dann nicht irgendwelche Anzeichen? =-O

Mein einer Arbeitgeber will tatsächlich nicht, dass ich über die nächste Woche hinaus bei ihm arbeite, weil er Angst hat, dass mir genau in meiner Arbeitszeit die Blase platzt - für mich echt ärgerlich, der Verdienstausfall, hmpf.

Mein anderer Arbeitgeber (alles Familienväter) sieht das total relaxt, da kann ich bis zur Geburt arbeiten, aber sollte ich dann echt immer n Handtuch einpacken, damit ich nicht den Bürostuhl am End versaue??

Bitte nicht lachen, die Frage meine ich echt ernst, ojeeee  :GIRL 101:

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Also ich hatte damals keine Anzeichen. Es hat nur irgendwie in mir "geknallt" und dann wurde es warm.....:-[

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Uff, ab sofort nehm ich n Handtuch mit ins Büro... :-[

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Oder einfach eine binde tragen, das ist wohl etwas diskreter:-P

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Hey Vio,

ich hab die Erfahrung bisher noch nicht gemacht, habe aber jetzt (auch wg evtl Fruchtwasser) n Handtuch 2-lagig unter mein Bettlaken gelegt, für alle Fälle :-D

Ich find ja das ganze letzte Drittel echt ein wenig unglamourös - wie ich mich immer aus dem Bett "walen" muss, jetzt das Liegen dauernd, die Rückenschmerzen....ich fühl mich unschön an meine Oma erinnert, die war nämlich sehr dick, saß im Rollstuhl und war ziemlich weinerlich, d.h. sie ächzte auch bei jeder kleinen Bewegung - ein ähnliches Geräusch mache ich seit einiger Zeit, wenn ich Socken oder Strumpfhosen anziehe.... %)

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

"UNGLAMOURÖS"....ich flipp aus!:-D Das ist ja wohl DIE Formulierung überhaupt.

Ich komm mir vor wie ein Panzer, Elefant...ach, was mir noch alles einfallen würde. :-P

Mit Inkontinenz hatte ich noch keine Zwischefälle. Bin mal gespannt wann mein Mann mich deswegen auslacht weil er das alles total locker sieht und ich da eher verkrampft bin.

Das mit den Handtüchern ist n super Tipp. Danke!!!

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs sprach auch von einer Plastiktüte, wenn die Fruchtblase platzt. Also Handtuch zwischen die Beine und im Auto auf eine Tüte setzen. Die Flecken sollen sonst aus dem Sitz schwer rauszukriegen sein.

Notiere: In ein paar Wochen immer ein Handtuch und eine Plastiktüte dabei haben.:-[

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Puh! Super! Echt vielen Dank!

Durch mein ausfallen hier hatte ich keine Chance meinen Kurs zu besuchen. Ich hoffe immer noch auf den letzten Abend mit Partner.

Mir fehlen so viele wichtige Details. %)

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Es tut mir so leid, dass Du Deinen Kurs nicht besuchen kannst. Mir tut meiner sooo gut. Das hat mein Freund auch beim Paartag festgestellt: "Du bist ja richtig aufgeblüht".
Unsere Hebamme ist da auch sehr...ähm... praxisnah und konkret. Wir hatten ja schon die lustigsten Themen.

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Hach, hab mich köstlich amüsiert bei euren Antworten!

Jaja, also wie es manch eine Promi-Dame es schafft im dritten Trimester auf hohen Schuhen, perfekt gestylt durch die Weltgeschichte zu laufen ist mir ein Rätsel... und ich beneide sie wirklich nicht drum!

Beim Socken und Schuhe anziehen mache ich auch komische Geräusche... und ich kann auch nicht mehr wirklich kontrollieren was da unten alles sprießt im Höschen.Werde das vor dem geplanten Schwimmen im Mutterschutz (nächsten Mittwoch, juhuu) irgendwie unter Kontrolle kriegen müssen ;-) 

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Ja, nach hohen Schuhen ist mir auch so gar nicht mehr :-D

Ist übrigens eh ne gute Idee mit dem Handtuch (vll sogar noch +Molton) - wenn ich mich recht erinnere, wünschst Du Dir ja auch ne ambulante Geburt?

Wenn wir also wirklich ein paar Stunden nach der Geburt heimkönnen und also die nächste Nacht im eigenen Bett schlafen wollen, wäre es ja sehr blöd, wenn das noch tagelang nass wäre, weil wir zufällig nachts den Blasensprung hatten...

Bitte, ich finds ja schon richtig toll, dass ich mir letztes WE nach Ewigkeiten mal wieder die Füße pedikürt habe - was das der Körperbehaarung Hinterherkommen betrifft, fühl ich mich nur noch verlottert :GIRL 101:

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Ich habe gestern meine Beine teilrasiert und die fußnägel geschnitten. Danach habe ich 3 Stunden geruht weil es sooooooo anstrengend War! 

 

Zum blasensprung, im Kurs meinte die Hebamme,  dass die meisten fruchtblasen vor dem schlafen, im Schlaf oder beim aufwachen springen. Eine Unterlage im Bett macht also durchaus Sinn.  Ich werde unter das laken (oder unter das molton )eine dünne Folie legen beim nächsten Bettwäschewechsel  (dickere malerfolie aus dem baumarkt). Das brauche ich zur hausgeburt eh. Und im Schrank sind schon bezogene Bettdecken und zurechtgelegte laken, sodass ich schnell ein sauberes Bett habe :-) 

 

Außerdem trage ich glaube ich so ab 37+0 eine binde wenn ich raus gehe, nur für den Fall ... 

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

:-D:-D ich musste da schon meinen Mann engagieren, ich sehe nix, komm schlecht ran und dann hab ich auch noch kein Gefühl in den Händen. .. jeder Urwald wäre neidisch! Nächste Woche hin ichauch zum schwimmen verabredet, da muss er dann wohl vorher noch mal die heckenschere rausholen:-D:-D

 

 

 

Re: Peinliche nächtliche Unterbrechung

Mädels, ihr seid herrlich  :THUMBS UP:

Ich als Pipi Sachverständige  (jaaa beim Niesen und Husten hab ich echte Probleme, wenn ich mich nicht rechtzeitig konzertiere) kann noch den Tip einer einfachen Wickelunterlage geben.  Die hat ja ne leichte Folienunterseite u wäre nochmal eine Alternative zum Handtuch im Bett.

Ein hoch auf den Beckenboden, den es sobald als möglich zu stärken gilt.:-)

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen 

Winterkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen