Passiert euch das auch ständig?
Obwohl mein Bauch schon recht lange sichtbar ist, passiert es mir mittlerweile so oft, dass ich den Umfang unterschätze. Entweder ich ramme mir irgendeine Tür oder das Fenster in den Bauch, oder ich remple Leute an, weil ich dachte, dass ich ohne Probleme vorbei komme. Und jedes Mal bin ich aufs Neue erstaunt wie groß die Murmel schon is.
Ach ja und Bauch bekleckern is auch ganz typisch ;-)
Glg Simona
Re: Passiert euch das auch ständig?
Das kenne ich nur zu gut. Hatte ich bisher in allen Schwangerschaften. Witzig irgendwie, dass man sich anscheinend nie daran gewöhnt...
LG Jay, die in der ersten SS am Ende nicht mehr in die Duschkabine reingekommen ist.
hahaha geht mir auch so! Vorzugsweise an Schranktüren und an Tischen . Man muss sich wohl erst an den neuen Umfang gewöhnen. Immerhin ist mir der Bauch auch jetzt schon beim Schuhe anziehen im Weg - puh!
Am Wochenende wollte ich an meinem Mann vorbei, der im Türrahmen lehnte. Er guckte mich vorher schon fragend an aber ich dachte tatsächlich, dass das noch passt. Hm, die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken.....passte natürlich nicht mehr. Ich war echt erstaunt, denn so groß finde ich meine kulle noch gar nicht. Und bezüglich schuhe anziehen habe ich bereits jetzt auch schon voll Probleme. Zum einen kommt mir sofort die Magensäure hoch und zum zweiten schnürrt es mir die Luft und den Bauch ab. Das kann ja noch was werden.....
Schuhe gehen noch, Socken sind ein Problem.
Ja, Socken find ich auch schon total blöd, ziehe deshalb möglichst "labbelige" an, keine ganz engen mehr.
Bei den Schuhen verliere ich schnell die Geduld, wenn ich nicht schnell genug rauskomme (bei den Winderstiefeln v.a., ächz), weil ich dann das Gefühl hab, zu Ersticken.
Wenn mein Mann da ist, hilft er mir schon immer. Ihm grauts nur vor dem Moment, in dem ich ihm bitte, mir die Zehennägel zu lackieren, er HASST den Geruch von Nagellack
Hihi, in den letzten SS musste mein Mann mir am Ende die Zehnägel schneiden.
Bei Frida war ich ja auch im Winter hochschwanger, und da hatte ich Winterstiefel mit Reißverschluss, sehr praktisch. Bei Tilda war es Sommer und ich habe eigentlich nur Flipflops getragen.
Das mit den Socken mache ich genauso, wenn sie eng sind, werde ich wahnsinnig beim Anziehen.
Mit den zehnägeln kann ich meinen Mann jagen. Das wird wohl Julia machen müssen aber er hat schon doof geschaut, als ich ihm sagte, dass ich mich bald nicht mehr " unten rum" rasieren kann . Tja, da MUSS er aber dran glauben.....
Jaaa, auch DEN Job werde ich demnächst aus der Hand geben müssen.
Demnächst? Also ich sehe nicht mehr was ich da unten mit dem Rasierer mache
gröhl.........
Haha, mein Mann hat neulich auch schon ein bissl "zugeguckt", damit er das demnächst übernehmen kann...ich glaub, er hat da ein bissl Angst vor...
Was die Füßchen angeht, notfalls leiste ich mir halt mal ne Pediküre, kost ja nicht die Welt. Schon blöd, dass der Bauch so zentral ist, was?
Ganz ehrlich, ich habe glaube ich mehr Angst vor meinem mit der Rasierer der mich rasiert, als er umgekehrt...
..."dem Rasierer" natürlich...
Bis jetzt kann ich noch nicht mitreden. Ich neige eher dazu, bei jeder Gelegenheit zu tasten, ob das Kügelchen noch da ist.
Total! Dauernd ramme ich irgendwas, gerne auch einfach Türen und Türrahmen - offenbar bin ich vorher gerne immer einfach durch eine Öffnung durchgeschlüpft, statt sie weiter aufzumachen...wusste ich gar nicht
Ja und das Bekleckern....ist ja schon furchtbar, wenn ich koche und an der Anrichte schnibbel, die ist genau auf der richtigen Höhe und natürlich stoße ich da mittlerweile voll gegen.
Wenn ich beim Essen klecker, ist nur die Frage, ob es die Gigantobrust vor dem Bauch abfängt
STIMMT, bekleckern tu ich mich auch viel mehr.
Ihr sprecht mir aus der Seele So lustig.... noch ist es lustig, mal sehen wie lange noch.
nö, bisher kann ich NOCH nicht mitreden... :-)
aber ich hab mir vorbeugend jetzt für jänner/februar solche schlüpfstiefel, á la ugg boots gekauft.... blitzangebot von amazon... canadiens ... um sage und schreibe 13 euro.
normal trage ich nur reine lederschuhe wie clarks, el naturalista etc... aber für die zwei monate wollte ich nicht viel ausgeben...
ein traum... die sündteuren uggboots hatte ich auch zum antesten... ein graus... voll schräg...
jedenfalls hab ich da schon mal vorgebaut, wenn ich nimma gescheit zu den schuhen runterkomme, aber schnell reinschlüpfen muss (arzttermin etc) oder ich dickere füße bekomme (bisher bin ich noch verschont geblieben... *dreimalaufholzklopf*)
ansonsten finde ich den bauch (außer beim schlafen) noch überhaupt nicht störend und im weg.
jk
Hihi, ich habe auch ganz dringend neue Winterstiefel gebraucht und mich vor zwei Wochen für ein Paar entschieden, in das man schnell schlüpfen kann, die sich aber zur Not auch noch mit einem Reißverschluss an der Seite aufmachen kann - also rein prophylaktisch
Oh Mädels, ich bin ganz bei euch.
Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem....ständig fällt mir irgendwas runter. Vllt bilde ich mir das nur ein, aber hab das Gefühl, dass es extrem oft passiert und da ärgere ich mich tatsächlich drüber, weil das aufheben mit der dicken Murmel schon anstrengend ist.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen