Wisst Ihr noch, wie ich anfangs gejammert habe, dass ich so lange nichts bzw. so wenig spüre? Seit dem Wochenende tut sich jetzt richtig was im Bauch. Und zwar nicht nur unterhalb des Bauchnabels. Die Kleine macht sich jetzt auch knapp unterhalb des Rippenbogens bemerkbar. Zwischendurch sieht man es sogar schon an der Bauchdecke.
Gestern hatte mein Freund das große Glück, sie endlich auch mal so richtig in Aktion zu erleben. Denn meistens spüre ich das nur im Bauch und außen ist so gut wie nichts zu erkennen.
Allmählich werde ich auch etwas kurzatmiger und weniger belastbar. Am Wochenende haben wir an unserer Wohnung weitergearbeitet. Tatsächlich habe ich mich wohl ein wenig übernommen. Ich merke es irgendwie nicht, wenn es zu viel wird, sondern erst, wenn ich schon über dem Punkt bin. Naja, ... aber wenigstens nimmt die Baustelle ganz langsam Gestalt an. Wenn alles klappt, kann ich in drei Wochen umziehen.
So, jetzt mache ich mich mal ans Packen. Heute ist mein erster freier Tag. Und das ganz ohne Auto, das gerade in Reparatur ist....