Suchen Menü

Party im Bauch

Wisst Ihr noch, wie ich anfangs gejammert habe, dass ich so lange nichts bzw. so wenig spüre? Seit dem Wochenende tut sich jetzt richtig was im Bauch. Und zwar nicht nur unterhalb des Bauchnabels. Die Kleine macht sich jetzt auch knapp unterhalb des Rippenbogens bemerkbar. Zwischendurch sieht man es sogar schon an der Bauchdecke.

Gestern hatte mein Freund das große Glück, sie endlich auch mal so richtig in Aktion zu erleben. Denn meistens spüre ich das nur im Bauch und außen ist so gut wie nichts zu erkennen.

Allmählich werde ich auch etwas kurzatmiger und weniger belastbar. Am Wochenende haben wir an unserer Wohnung weitergearbeitet. Tatsächlich habe ich mich wohl ein wenig übernommen. Ich merke es irgendwie nicht, wenn es zu viel wird, sondern erst, wenn ich schon über dem Punkt bin. Naja, ... aber wenigstens nimmt die Baustelle ganz langsam Gestalt an. Wenn alles klappt, kann ich in drei Wochen umziehen.

So, jetzt mache ich mich mal ans Packen. Heute ist mein erster freier Tag. Und das ganz ohne Auto, das gerade in Reparatur ist....

Bisherige Antworten

Re: Party im Bauch

Das ist echt schön, dann hast du die letzten Wochen nochmal ganz bewusst Bauchparty. Ich bin froh, wenn meine endlich vorbei ist, das tut manchmal ganz schön weh...

Ist das eure Eigentumswohnung oder zur Miete?

Umzug und schwanger, das hatte ich im Sommer auch. Fand ich nicht so prickelnd...

Das wird unser eigenes Haus werden. Erstmal wohnen wir nur drin, aber ich denke, noch dieses Jahr werden wir es dann übernehmen.

Vor dem Umzug habe ich weniger Bammel. Mehr davor, dass wir es viellicht nicht mehr ganz schaffen. In einer Baustelle wollte ich nicht mit einem Baby wohnen. Also darf die Kleine auf keinen Fall zu früh kommen.

Na hoffentlich hält sich die Kleine dran und bleibt so lang es geht drin. Aber das wird schon!

Schön, das freut mich für dich! Ich habe hier ja auch so einen Rabauken und zuweilen ist es ganz schön unangenehm, wenn Zwerg sich gleichzeitig gegen Becken und Rippen stemmt. =-O

Aber es ist ja absehbar...

Ich drücke euch die Daumen, dass noch alles klappt, bevor sich das Mädel auf den Weg macht...

LG Jay

Nicht übertreiben Schätzelein,ja? :KISSING:

Das mit dem "von-außen-sehen" ist bei mir bis heute so. Die Lütte randaliert wie eine Wahnsinnige, und sobald ich meinen Mann dazu rufe, damit er das mal sieht, tut sich NIX mehr! :-/

Das ist bei uns auch total oft so. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Unglaublich oder? Die wollen sich doch wohl nicht jetzt schon mit ihren Vätern verbünden? =-O:-D

Schon lustig. Aber mittlerweile durfte er es auch schon ein paar Mal sehen und spüren. Aber es beruhigt sich immer total schnell, wenn Papa in der Nähe ist. :IN LOVE:

Das kennen wir auch zu gut. Manchmal gibt unser Baby so richtigen zappelsalden von sich und wenn mein Freund es dann miterleben möchte hört es damit auf. Manchmal hab ich das Gefühl meine Rippen sind Lianen und meine Blase ein Trampolin... Aber es ist schön zu merken dass alles ok ist. So langsam stellt sich auch ein Rhythmus ein... 9u morgens,  14u mittags,  19u abends und 1u nachts ist unsere Kröte richtig aktiv im Bauch.  Manchmal sogar zwei Std.  am Stück. Zwischendurch wenn er schläft merke ich ab und an ganz leichte Bewegungen alsob er sich umdreht oder mich streicheln möchte :GIRL 039:

ein tolles Gefühl, oder?! Auch wenn der Partner es endlich mit spüren und sehen kann. Aber warst mal ab.....ich bin schon echt froh, dass das Gezappel weniger geworden ist :GIRL 101:

Oh mann da ist ja ordentlich Action bei dir....in jeder Hinsicht. 

Wir sind ja letzten September in unser Haus gezogen u das fand ich damals schon anstrengend. Und es war alles fertig.....

Also mute dir nicht zu viel zu. Eigentlich ist alles zu viel. :-P

Am Mittwoch kommt meine Mutter zum Fenster putzen. ....damit alles ordentlich vorm Baby ist%)  als würde das den Racker interessieren. Aber sie lässt es sich nicht ausreden. 

Lass dir also helfen u genieße deine kleine, so lange sie noch so lieb ist.;-)  Das fiese getrampel kommt noch :GIRL 101:

Lg winterkind

Wie schön, das du dein kleines jetzt richtig in Aktion erlebst :-) Geht mir schon länger so, aber in letzter Zeit geht er richtig ab :-D Eines Nachts hat er meinem Schatz beim Löffelchen-Liegen ordentlich in den Rücken getreten :-[:-)  Und bei uns hat es auch lang gedauert, ehe er ihn richtig spüren konnte.

Und heute morgen war unser Nachwuchs so wild, das er mir mit voller Kraft von unten gegen den Rippenbogen getreten hat, sodass ich glatt nen Stück nach oben mit dem Oberkörper geschoben wurde =-O Wir kriegen also nen kleinen Rambo :-D

Und noch nen Tipp zum Abschluss : ich hab auch grad meinen Umzug durch, du solltest wirklich auf jedes kleine Zeichen achten und am besten ganz viele Pausen einlegen ...

glg

Keine Sorge, sobald ich merke, dass es mir zuviel wird, mache ich Pause. Nur meistens bin ich dann schon fix und fertig. Bin das halt überhaupt nicht gewöhnt, dass ich plötzlich nicht mehr kann.

Wie gesagt: Ab heute arbeite ich nicht mehr. Und renovieren kann ich ja nur am Wochenende. Während der Woche packe ich jetzt gemütlich meine Sachen.

heute erster Tag Mutterschutz, oder noch Urlaub? Herzlichen Glückwunsch zum Zuhausesein!

jk

Noch ist es Urlaub. Insgesamt sind es 11 Tage - also jetzt noch 10:-). Am 10. März beginnt der Mutterschutz. Und im April bekomme ich dann den Resturlaub ausbezahlt.O:-)

@Hasis Maus: Genauso geht es mir auch. Schrecklich! Aber seit etwa einer Woche merke ich es deutlich, dass ich langsamer machen muss.

Gerade komme ich von einer Jahreshauptversammlung zurück. Eigentlich musste ich ja nur die ganze Zeit sitzen und ich habe ein totales Drücken im Bauch. Dabei habe ich doch gar nichts gemacht - außer mich ab und zu ein bisschen aufgeregt ;-)

Naja, ich werde jetzt langsam aber sicher alles packen und beim Umzug selbst wohl nur noch dirigieren.

Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut ... Ich hab sonst auch immer mit angepackt und konnte gar nicht einsehen, warum ich denn nun auf einmal langsamer machen soll :/ ich hatte auch irgendwie nen schlechtes gewissen, ich tu nix oder fast nix und alle anderen um mich rum tragen mein Zeug umher ...

Ich denk mal, nen Umzug ist immer anstrengend, auch wenn man genug Pausen macht :-X Dann wünsch ich dir einfach, das alles gut über die Bühne geht und deine Maus sich das Spektakel nicht noch live mit anschauen will :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen