Suchen Menü

PANIK

Hi

Erstmals SORRY wenn ich so grauslich schreibe, aber es geht nicht anders, muss es los werden!

Ich bin in ssw 18+0 und habe verstopfungen schon die ganze ss!

Jetzt war ich zwei Tage nicht auf der Toilette und heute ging es! Der Stuhl war so hart und hat weh getan! Als ich mich abwischte schaute ich auf Papier und sah Blut!

Ich bekam Panik da ich ja schon mal einen Misset Abort hatte, schaute aber gleich noch mal nach von wo es kommt! Es kam von hinten! Gott sei Dank

Glaubt Ihr, ist das normal oder muss ich mir gedanken machen?

Hat das auch jemand von euch?

LG Funny

Bisherige Antworten

Re: PANIK

Ich finde das ganz normal, wenn der Stuhl so hart war. Kenne ich von mir selbst leider auch.

LG Jay

Re: PANIK

Danke dann muss ich mir keine Sorgen machen!

Bin ja total empfindlich und mache mich wegen jeder kleinichkeit Sorgen und nen Kopf!

Re: PANIK

Hi, ich würde reglemäßig etwas nehmen, was den Stuhl weicher macht. Milchzucker z.B.

Warum sollst Du Dich unnötig quälen.

 

Frag doch mal in de Apo nach.

 

glG

Anja

Re: PANIK

Hey Funny,

ich kenne das leider auch. Hatte ich schon vor der Schwangerschaft ab und an. Ich kann dir nur den Tip geben deine Ernährug und die Bewegung zu optimieren. Ich trinke ca. 2,5 l Wasser/ Tee am Tag

mee Ernährung habe ich umgestellt auf viel Obst ud Gemüse und wenig Nudeln. Zudem hilft es auf nüchternen Magen einen Teelöffel Leinsamen in Saft aufgeweicht zu trinken. die Leinsaamen. Sollten ca 20 min eingeweicht sein. Ich würde auf Mittel aus der Apotheke wenn es geht verzichten, denn der ohnehin trägere Darm wird nur zusätzlich verwirrt durch Medikamente, auch wenn sie in der SS erlaubt sind. 

Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt Weil ich wirklich Probleme hatte. Jetzt gehe ich regelmäßig stramm spazieren oder schwimmen und wenn es mal wirklich nicht klappen will trinke ich einen Kaffee schwarz.

 

ich hoffe, das du eine Lösung für dich findest.

Alles gute und genieß die Schwangerschaft! Panik stresst dein Baby :KISSING::IN LOVE:

Re: PANIK

Hm, das kenne ich auch %)... Total doof. Ich esse dann oft Trockenpflaumen...

Re: PANIK

Ich habe das auch schon seit Beginn und mich stresst das auch. Aber zwei Tage ist doch noch wenig. Ich komme sogar auf 4-5 Tage und dann freu ich mich riesig, wenn sone kleine Murmel meinen Körper verlässt:-[. Ich esse schon extra Sauerkraut und trinke sogar den Saft aber das scheint momentan auch nicht zu wirken. Das mit den leinsamen werd ich mal ausprobieren....hört sich gut an. 

Re: PANIK

Also ich nehme gegen die Verstopfung Lactulosesaft. Der hilft mir ganz gut. Und seit ein paar Tagen trinke ich einen 11-Kräuter-Tee, der auch irgendwie in dieser Gegend des Körpers wirkt.

Aber wenn es bei Dir mal wieder so schlimm sein sollte, würde ich mich nicht groß quälen. Für solche Notfälle habe ich immer Microlax Zuhause. Das macht den Stuhl weich und hilft schnell, wenn man wirklich mal über Tage nicht zum Klo konnte und schon Schmerzen hat.

LG, blacky

Re: PANIK

Hallo!

Also ich habe mein ganzes Leben schon Probleme mit meinem Stuhlgang und ich blute nach jedem Stuhlgang...

Es hört danach direkt auf und ich weiß, dass es nur durch kleine Schleimhauteinrisse von zu hartem Stuhl kommt.

Mach dir also erstmal keine Sorgen deswegen! :ROSE:

Re: PANIK

Tja seit ich schwanger bin hab ich das auch! Vorher war mein Darm wie ein uhrwerk, immer genau eine halbe stunde nach dem aufstehen (wenn ich lange geschlafen hab, dann hats mich auch schon mal aus dem bett getrieben) Aber jetzt bin ich froh wenn überhaupt was kommt! Ich hab ohnehin das gefühl, es ist viel viel weniger als normal und dann wechselt sich halt diese fiese verstopfung mit dem durchfall ab... also alles scheiße:-P

Der Tip mit den Leinsamen hilft übrigens sehr gut, man muss aber wirklich auch über 2 Liter am  Tag trinken, sonst kann es sorgar noch mehr verstopfen, aber das trinken ist bei mir kein problem, ich schaff auch mal über 3liter.

ich würde es auch erst mal mit hausmittelchen versuchen, bevor du dir was aus der apotheke holst. also viel Tockenobst, Pflaumensaft, leinsamen, flohsamenschalen und wenn nix geht kaffee auf nüchternen magen (das fällt leider bei mir raus, kann aber echt wunder bewirken hab ich gehört)

 

Viel erfolg morgen ;-)

Re: PANIK

Mein Patentrezept ist von vornherein viel Vollkornbrot, Wasser, Obst/gemüse... Und NÜSSE... Wenn es mal einen Tag oder zwei nicht geht und fester wird,muss ich eine Hand voll Nüsse oder trink mal eine MagnesiumBrausetablette. Schon fluppt es am nächsten Tag wieder.

 

hatte das mit den kleinen schleimhautrissen ab und an auch immer wieder mal. Eichenrindenextrakt wirkt wäre wunder und verschließt die Wunde. Und dann babyphone-creme. Sonst reißt es jedes Mal aufs neue auf.

 

jk

Re: PANIK

So halte ich das mit der ernährung auch und dazu gibts bei mir jeden morgen naturjoghurt zum müsli, das hilft auch.

Eichenrindenextrakt ist ein guter tipp, hab zwar schon lange kein blut mehr da gehabt, aber das schadet bestimmt auch nicht, wenn mans auf vorrat da hat.

Und sonnenblumenkerne...

Da hab ich auch immer ein Sackerl zu Hause und knabber eine halbe Hand voll, das hilft ebenfalls sehr gut.

 

jk

Re: Und sonnenblumenkerne...

das mach ich mir morgen auch mal ins müsli, da hast du mich jetzt auf eine idee gebracht:-)

Re: PANIK

Hey Funny,

ohje, du Arme, ich kann von Verstopfungen ein Lied singen, habe aber damals mit der Ernährungsumstellung (fast nur noch Rohkost) und homöopathischer Behandlung meiner Leber dieses lästige Problem überwunden.

Auch ich habe manchmal geblutet, wenn es arg schlimm war, denke ich habe da auch ein kleines Problem mit Hämorriden =-O - aber wenn ich gut aufs Klo gehen kann, ist auch das Problem weg.

Ich kann momentan sehr gut aufs Klo gehen, wenn ich morgens eine Ananas frühstücke ;-).

Ansonsten: Finger weg von Zucker, Weißmehl und zu viel Gekochtem, lieber mal zum Frühstück nur 1 - 2 Äpfel und auf nüchternen Magen 1/2 Ltr. warmes Wasser. Da geht was ;-).

Re: PANIK

Ui, das ist natürlich heftig. Kein Wunder, dass Du erschrocken bist. Ich neige ja auch eher dazu, Verdauungsprobleme zu haben, aber seit ich schwanger bin, funktioniert irgendwie alles besser.

Ich habe einige Monate vorher angefangen, mein Frühstück umzustellen. Es besteht jetzt aus Obst, Naturjoghurt und Haferflocken. Seitdem ich das morgens esse, fühle ich mich fitter und habe auch weniger Probleme mit Verstopfung. Ich glaube, das Obst trägt auch einen guten Teil bei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen