Hallo erstmal und euch allen noch besinnliche Weihnachten .
Ich habe heute 2,5 Std. in Ambulanz und Kreissaal verbracht. Als ob es nicht reichen würde, dass ich kürzlich ein Auto angefahren habe, bin ich gestern an Hl. Abend kurz vor dem Essen bei meinen Eltern über die Haxen meines Bruders gestolpert und voll hingeknallt. Ich dachte nur noch: Bloß nicht auf den Bauch... und fiel deshalb auf rechtes Knie und linke Hand, bevor ich einigermaßen gebremst doch noch auf dem Bauch rechts gelandet bin.
Am schlimmsten ist mein linker Mittelfinger. Gestern haben wir einfach Weihnachten gefeiert und heute morgen noch Brunch bei der Schwiegerma, dann bin ich aber ins KH, vor allem wegen meinem Finger. Die Ambulanz hat mich aber auch noch in den Kreissaal geschickt. Da ich mein Baby immer munter gespürt habe, hatte ich mir gar nicht so viel gedacht und eine mögliche Plazentaablösung nicht in Betracht gezogen.
CTG in Ordnung, nur beim US hatte ich einige Schreckminuten durchzustehen, da die junge Ärztin dunkle Flecken in der Plazenta gefunden hatte. Die Oberärztin hat dann aber gesehen, dass es ganz normale Blutkammern und keine Hämatome sind. Phuuu. Sie waren sogar einverstanden, dass ich heim fahre und morgen nochmal zur Kontrolle komme.
Die Amulanz wollte dann Röntgen, aber dagegen habe ich mich strickt geweigert. Warum denn? Können eh nix machen und lt. Tastbefund ist nix gebrochen, kann Finger sogar bewegen, wenn auch unter Schmerzen. Wir tippen auf eine Kapselverletzung. Habe jetzt eine Schiene (tippen dauert so ganz schön lange) und soll Montag nochmal zu den Handspezialisten kommen.
Sieht also ganz gut aus gerade. Hoffe ihr hattet einen unfallfreien Weihnachtsabend .