Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wie feiert Ihr dieses Jahr denn Weihnachten? Jetzt sind die Kleinen ja schon recht groß und bekommen wahrscheinlich viel mehr mit als letztes Jahr.
Ich muss auch gestehen, ich konnte nicht widerstehen, einen Adventskalender zu basteln (mit wenig Süßem aber)
Wir hatten letztes Jahr ja mächtig Stress und Ärger, und dass, wo mir Weihnachten doch schon immer so wichtig war als Fest Das hat mich sehr unglücklich gemacht. Daher wollten wir es dieses Jahr so machen, dass die Großeltern zu uns kommen und ich was Schönes koche - die einen am 25. die anderen am 26. und wir feiern am 24. allein zu dritt. Für die Schwiegereltern gar kein Problem und auch nicht für meinen Bruder, der mit meinen Eltern käme - aber die wollen nicht. Angeblich wegen des Hundes, der aber ja mit hierher könnte. Aber ich weiß ja, dass es ihnen einfach nicht in den Kram passt, weil sie meinen, es gehört sich so, dass die Kinder an Weihnachten zu ihnen kommen. Letztes Jahr gabs ja Riesendrama, sodass meine Schwester wohlweislich diesmal über Weihnachten arbeiten wird, weil sie keinen Bock mehr auf sowas hat.
Ich weiß noch nicht wirklich, was tun. Wie siehts bei Euch aus an den Feiertagen? Und erzählt doch mal: was bekommen denn die Kids bei Euch? Ich hab einen Rucksack und eine Umhängetasche genäht, von den einen Großeltern gibts ein Puky-Laufrad, von den anderen einen kleinen CD-Player (damit er mal unsere Anlage in Ruhe lässt, himmelherrgottnochmal...).
Morgen wird gebacken! Wir treffen uns mit einem Freund mit Frau und Tochter (15 Monate) bei einer Freundin mit Tochter (3). Jeder von uns bereitet verschiedene Teige zu, so können wir morgen in Ruhe nur ausstechen, formen, backen und verzieren
In diesem Sinne wünsche ich Euch schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit