Suchen Menü

Offizielle Lizenz zum Beinehochlegen

Ich war heute nochmal zum CTG und weil ich die ganze Nacht total nervös war wegen dieser blöden Wehen und des Drucks nach unten, hat meine FÄ mich dann doch nochmal untersucht. Es ist alles gut. Der MuMu ist noch schwer zu erreichen, der GMH ist nicht kürzer geworden, richtig Druck konnte sie auch nicht spüren. Das Gewebe ist halt schon ziemlich weich, aber das ist beim 3. Kind auch normal, meinte sie. Es sieht also nicht so aus, dass die Wehen irgendetwas bewirken, sondern eher stressbedingt sind. Ich bin natürlich ziemlich unentspannt gerade, habe Angst, irgendetwas zu vergessen, möchte am liebsten noch das ganze Haus putzen und, und, und...

Aber sie hat mir das jetzt quasi verboten. Ich soll mich auf die Couch hauen und so wenig wie möglich machen, den Haushalt dem Mann überlassen und alles ruhig angehen. Und sie an meiner Stelle würde Samstag schon nach Mannheim fahren, einfach der Psyche wegen. Mal sehen, es wäre wieder ein logistischer Mehraufwand, weil wir den Samstag für die letzten Einkäufe und Erledigungen eingeplant haben; ich glaube, das würde mich glatt noch mehr stressen. Aber wir warten einfach mal ab, wie es heute und morgen noch so geht.

Sie hat auch nochmal kurz geschallt und wir konnten einen Haarschopf erkennen, sooooo süß... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Ich hatte das ja gehofft, weil Tilda bei der Geburt so einen süßen Lockenkopf hatte. Es sieht alles prima aus, der KU ist schon bei knapp 36 cm. =-O Bin echt gespannt, ob die Messungen stimmen. Bald werden wir es erfahren...

LG Jay :KISSING::KISSING::KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Offizielle Lizenz zum Beinehochlegen

Woher nimmst Du die Energie das Haus putzen zu wollen??? 

Ich bin seit Wochen platt und froh, wenn ich nix tun muss. Mir ist es schon zuviel die Treppen in den 1. Stock hoch und runter zu gehen. 

Habe mich heute aufgerafft endlich mal die Babysachen zu waschen. Nächste Woche räume ich den Wickeltisch ein. Anschl. lasse ich das Bett aufbauen. 

Ich habe mir eine Putzfrau vor einer Hebamme gesucht :GIRL 101: Mit  der normalen Hausarbeit beschäftige ich mich seit 4 Monaten nicht mehr [:-} 

Wäsche waschen und bügeln mache ich noch. Mein Mann erledigt auch viel im Haushalt. 

Du hast natürlich Deine Mädels zu versorgen, davor habe ich absoluten Respekt, dass alles hochschwanger zu schaffen. 

Zum Glück ist bei Dir weiterhin soweit alles ok. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr in Mannheim alles gut übersteht. :THUMBS UP:

Schone Dich so gut es geht. Du brauchst alle Kraft für die nächsten Wochen. 

Hihi, Energie habe ich auch nicht wirklich, ich muss mich richtig zwingen, hier was zu tun. Ich mache mir ziemlich Druck, weil ich ja einige Wochen nicht zuhause sein werde und mein Mann zwar gut aufräumen, aber überhaupt nicht putzen kann. Er SIEHT einfach keinen Schmutz.:-X

Die paar Male, die ich in den letzten Wochen irgendwie flach lag, waren haushaltsmäßig eine echte Katastrophe. Er war völlig überfordert, sich neben der Arbeit um die Kinder zu kümmern und  noch den Haushalt zu schmeißen. :GIRL 101: Und Hilfe von außen will er nicht, obwohl es uns zustehen würde. Ich fürchte, ich komme in ein paar Wochen in ein absolutes Chaos zurück... =-O:-D:-P

Zum Glück haben die Wehen nichts bewirkt! Also dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wenn du weiterhin welche hast. Ich denke nicht, dass bei dem Befund auf den letzten Meter noch was passiert.

Irgendwie widerspricht das aber dem, was deine FÄ dir rät: wenn ihr noch viel zu tun habt, wie soll man da bequem die Beine hochlegen? Ihr habt es ja so geplant, dass ihr am Sonntag erst fahrt, wenn da 1 Tag in der Vorbereitung fehlt, muss ich den ja irgendwie reinarbeiten... Hmmm, schwierig.

Da bin ich aber schon echt aufs 1. Foto gespannt, ob euer Kleines auch wieder Locken hat. Das ist bestimmt sooooooooo süß :KISSED:

Wieviel Kopfumfang hatten denn die ersten beiden bei der Geburt?

Ja, das ist schon ein Widerspruch. Ich überlege schon, was man eventuell sein lassen könnte. Muss die Diele noch unbedingt gewischt werden? Fenster putzen? Überall staubwischen? Muss ich noch was einkaufen? Wir werden wohl Prioritäten setzen müssen bzw. einfach beim alten Plan bleiben und Sonntag fahren. Bisher muss ich auch sagen, dass mich der FÄ-Besuch heute sehr beruhigt hat.

Meine Mädels hatten beide 37 cm KU, aber das ja fast eine Woche nach ET. Wenn die Messung wirklich stimmt, kann ich 3 Kreuze machen, dass 2 Wochen vor ET eingeleitet wird. :-D:-D:-D

Ich bin auch echt gespannt, wie unser Ü-Ei aussehen wird. Das finde ich fast noch interessanter, als das Geschlecht. Im 3-D-US sieht es seinen Schwestern ziemlich ähnlich, aber diese Bilder sind ja nicht soooo aussagekräftig. Aber ich hätte nichts dagegen. ;-)

Bin auch schon so gespannt, wie mein kleiner Racker aussieht. Das Geschlecht ist mir dieses Mal soooo egal, hätte mir das nie vorstellen können. Nur die Kommentare von den Leuten gehen mir echt auf den Senkel. Als gäbe es nichts wichtigeres als das Geschlecht!!

Mit dem Putzen wäre ich genauso wie du. Ich könnte mein Haus nur picobello verlassen, erst dann würde ich mich wohl fühlen. Schön blöd, denn den Stress macht man sich ja nur selbst...

Boar, die Sprüche gehen mir auch auf den Keks. Die meisten können das echt nicht verstehen, dass einem das egal ist. Bei dir ist es sicher noch krasser, weil ihr ja schon drei Jungs habt. Von uns wird auf jeden Fall auch erwartet, dass wir bestimmt unbedingt nach 2 Mädels jetzt einen Jungen haben wollen. So etwas Bescheuertes...

Es gibt sogar Leute, die glauben, dass wir es wissen und nur nicht sagen wollen. %)

Ja solche Unterstellungen kenne ich auch! Oder: wir bekommen ja nur das 4. Kind, weil ich (nicht wir, sondern nur ich) unbedingt ein Mädchen möchte.

Hab aber festgestellt, dass meistens nur die Frauen so dumm daherreden. Den Männern ist das sowas von egal.

Ommmmmmmmm

"Wie ihr wisst nicht was es wird, das kann man sich doch sagen lassen???" Wie oft ich mir das anhören muss:-!

schön war auch als mir jemand sagte, ich solle mich nicht so anstellen und könne ihr das Geschlecht ruhig sagen, sie würde es für sich behalten... ÄH ja aber ich weiß es ja selber wirklich nicht! :GIRL 101:

Na da hat sich meine Frage im anderen Thread somit glatt erledigt, wie es um die Nervösität steht...%)

Gut immerhin, dass die Wehen nix bewirken und du somit (hoffentlich!) bis Sonntag nicht noch mit anderen Zwischenfällen rechnen musst!!

Ich würde mir da jetzt auch gut überlegen, wann du fährst. Wenn es für dich noch mehr Stress ist jetzt schon einen Tag vorher zu fahren, dann ist das sicher auch nicht prodoktiv und entspannend. Fragt sich sowieso wie man in einer solchen Situation relativ entspannt bleiben soll. Ich war das zu bezweifeln, auch wenn ich es dir sehr wünschen würde! :KISSING:

Das geht nur durch Verdrängung und Ablenkung. Darin bin ich eigentlich ein Meister. Nur jetzt ist es ein bisschen so ein Nachteil beim Füße-Hochlegen.

Zudem meint mein Mann, ich sollte trotzdem produktiv sein und ein paar Listen erstellen, was wir packen müssen und sonst noch so zu erledigen haben. Er ist ein Listen-Fetischist, und ich HASSE Listen schreiben. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:Diesbezüglich passen wir absolut nicht zusammen.

LG Jay :KISSING:

Erstmal: Wie toll, dass es noch so aussieht, als würde alles übers Wochenende stabil bleiben :OK:

Aber Schätzelein, Du willst doch nicht wirklich noch die FENSTER PUTZEN???

Ich mein, ich versteh das mit dem Herumräumen und putzen wollen, aber letztlich....das läuft alles nicht weg.

Meine Fenster sehen - mit Verlaub - aus wie Sau und jetzt, wo die Sonne scheint, sieht das so schlimm aus, dass ich jedes Mal schmunzle, wenn ich ins Wohnzimmer komme (und wir haben so richtig toll große Erker-Altbau-Fenster, yay!). Aber mei, ich habe walartige Ausmaße und stell mich jetzt auf keinen Hocker mehr, nur damit irgendwas sauber wird.

Das Burzelchen wird einfach erstmal nicht an die Scheibe gehalten zum Anlecken.

Nein, ernsthaft. Vielleicht ist ja Dein Mann auch nach 1, 2 Wochen zuhause zugänglicher für die Idee einer Haushaltshilfe. Muss ja keine Rundumbetreuung sein, es ist ja schon ne super Entlastung, wenn 2x die Woche jemand kommt zum Wischen, Bäder putzen etc.

Bin schon soooo gespannt, ich wusste gar nicht, dass man über US auch n Haarschopf erkennen kann :GIRL 039:

Auf jeden Fall hab ich mein Handy schon dauernd in meiner Nähe und auch laut (gar nicht typisch für mich), um jaaaaaa nix zu verpassen :-) Und wenn Ihr in MA irgendwas dringend braucht und Dein Mann ist grad nicht da oder mag Euch nicht verlassen, dann sag Bescheid, ne?

Es beruhigt mich das andere auch so saumäßige Fenster haben :GIRL 101: Unsere sehen aus - OH MEIN GOTT! Aber die putze ich jetzt auch nicht mehr! :-|

Neenee, solange noch ein BISSCHEN Sonne da durch kommt, ist mir das jetzt wurscht....ich guck dann in ein paar Wochen von meiner Wochenbettstation aus meinem Liebsten zu, wie er die putzt, während ich kuschel. 8-)

Hab ich halt echt monatelang nicht gemacht, weil direkt gegenüber der ganze Häuserblock n neues Dach und ne neue Front bekommt, die machen soviel Dreck, da hätt ich dann alle 2 Wochen putzen dürfen...und so konnten die Dachdecker ja auch weniger in die Zimmer schauen :GIRL 101:

Meine sind zwar seit Dezember dreimal geputzt worden!!! ich hab nen Knall, ich weiß... aber jetzt kommt ohnehin erst der olle gelbe Blütenstaub, der dann so hartnäckig auf Balkon und Terrasse und den Fenstern "klebt"... ihr habt das also schon richtig so gemacht...

Vor Ende April/Anfang Mai rühr ich die Fenster jetzt auch nicht mehr an... ist nur Arbeit umsonst.

jk

Danke, das ist lieb! Ich kann mit noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn er nach den ersten 2 Wochen nicht mehr da ist. Aber andererseits bin ich ja dann schon wieder viel mobiler als jetzt (hoffe ich) und werde die Zeit schon umkriegen...

Wir haben ja ein altes Fachwerkhaus mit sehr niedrigen Decken und ich müsste zum Fensterputzen nicht mal auf einen Hocker steigen. Es wäre wirklich kein großer Akt, aber ich lasse es jetzt. ;-)

LG Jay, die gerade einfach verdrängt, dass es nur noch 3 Tage sind...

dann tu das mal und lass dich so richtig verwöhnen...

echt, man kann im US einen haarschopf erkennen... wie süß ist das denn? mein fa muss wohl echt ein schlechtes us-gerät haben... ich bin ja froh, wenn ich irgendwas menschliches erkenne... zehen, näschen, lippen...

echt, locken bei der geburt... wow...

jasmin

*lach* ja, ich konnte es auch nur erkennen, nachdem sie es mir erklärt hat. Sie hat aber auch ein tolles US-Gerät. Wir konnten auch sehen, wie das Kleine seine Händchen vor dem Gesicht richtig gefaltet hatte, als würde es beten. Echt der Hammer. Aber für ein Foto war es wieder zu wuselig; sie hat ewig gebraucht, um zu dopplern und hat dann auf einer Seite nur eine Kurve hinbekommen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ich bin echt gepannt, was für eine Turnmaus da zu uns kommt. Aber das kann in unserem Falle ja wirklich nur von Vorteil sein, weil es ja viel aufzuholen haben wird...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen