Suchen Menü

Offiziell

Guten Morgen Ladies,

sagt mal, habt ihr "es" eigentlich schon offiziell gemacht im Freundes- und Familienkreis, und/oder bei der Arbeit. Oder wartet ihr lieber das erste Trimester ab?

Wie habt ihr es erzählt/wollt es erzählen? Interessiert mich mal, wie's bei euch ist.

Bei uns weiß die Familie noch nicht Bescheid, nur 3 engen Freundinnen konnte ich es nicht verschweigen. :BRAVO:

Unsere Tochter wird am 27.8. 4 Jahre alt. Wir haben ihr ein T-Shirt mit dem Superman Zeichen machen lassen und drauf steht "Superschwester". Das soll sie dann anziehen. Mal gucken, wer zuerst von der Sippe drauf kommt. :GIRL 252:

Freue mich auf eure Ideen.

LG

Bisherige Antworten

Re: Offiziell

Hallo,

süße Idee mit dem Shirt :-)

Also bei mir wissen es auch nur ein paar sehr enge Freundinnen, aber wir wollen es am kommenden Wochenende unseren Eltern erzählen, wir wissen aber noch nicht wie. Mein Mann hat viele verschiedene Ideen, aber vielleicht segen wir es ihnen einfach ganz klassisch ;-)

Hallo

supernette Idee!

bei mir wissen es aktuell nur zwei gute Freundinnen, meine Mom und die Kuds.

am Montag hab ich nachmittags FA-Termin bei 8+4 ... Wenn da alles ok ist, muss ich es am nächsten Tag wohl meinem Chef "beichten", der aufgrund meines Alters (39) und dass ich schon zwei Kinder habe, nie und nimmer mehr mit einer SS bei mir rechnet. Und meiner besten Freundin kann ich es dann auch endlich sagen, die jetzt aber über 3 Wochen auf Urlaub war... Und der. Rest der Familie und Bekannte dürfen es dann auch wissen, bzw. In der Arbeit meines Mannes, darf er es dann auch erzählen.

LG

jay_kay

Hallöchen, das ist ja wirklich eine sehr schöne Idee.

Bei uns wissen es nur 2 enge Freundinnen von mir und der beste Freund meines Mannes. Unseren Familien haben wir es noch nicht gesagt, weil beim letzten FÄ-Termin noch kein Herzschlag zu sehen war (bei 6+0) und der nächste Termin erst in 2 Wochen bei 10+3 sein wird. Außedem habe ich ein bisschen Bammel vor den Reaktionen, weil niemand damit rechnen wird, dass wir noch ein Baby bekommen werden...

LG Jay (8+4) :ROSE:

Bei uns wissen es auch nur die allerengsten drei Freunde und seit gestern meine Schwägerin aus Brüssel. Und sie auch nur, weil sie zur Stippvisite bei uns war und heute schon wieder los ist. Sie darfs aber auch noch niemandem sagen. Also ich wollte es nicht vor der 12 Woche bei der Arbeit sagen, da ich das letzte mal in der 10. was sagen wollte und es ja leider nicht dazu gekommen ist. Bei mir ist es genauso wie bei Jay, wo die blöd schauen werden, da ich 38 bin und ne Tochter und ne adoptivtochrer habe. Mehr Gedanken mache ich mir bei meinen Eltern....das bereitet mir echt Bauchweh....die denken, wir sind durch mit dem Thema und wussten das mit der SS davor ja auch noch nicht. Oh man, dass wird noch ne Nuss:HELP:

Nach meinen zwei FG hintereinander bin ich auch vorsichtig. Wir hatten es damals Gott sei dank auch nicht gleich rausposaunt. Zwei Freundinnen wissen bescheid.....die haben aber Antennen dafür und irgendwie war ich ja in dem letzten Jahr mehr schwanger als nicht.

Trotzdem warten wir noch ....auch wenn mein armer Mann fast Platz ,weil ers sooo gerne allen erzählen würde. :GIRL 039:

LG Winterkind

Schon komisch, da ist man erwachsen, ist selbst Mutter und hat dennoch Bammel vor der Reaktion der Eltern diesbezüglich wird man wohl immer Kind bleiben. :-)

ich werd er des heute meinem Chef sagen, denke mir, das ist nur fair, den. Zwei Kolleginnen planen im Jänner ihren Haupturlaub und wollen den grad vom Chef abgesegnet haben. Da würde bei mir mit 23.1. aber der Muschu beginnen. 

Und ich denke mir auch, passieren kann immer was. aber nervös bin ich wie nur was, es ihm heute zu sagen. Darum bin ich auch seit 4.30 wach.

jay_kay

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er es gut verkraftet.

war am Sonntag kurz bei meinen Eltern und meine beiden Hühner haben schön rumgezickt. Da sagt doch meine Mutter glatt: stell dir mal vor, du hättest 3 von der Sorte!!!!!! Ich nur: man gewöhnt sich an alles!!!! Boah, ich sag's euch, die kippt um wenn sie es erfährt. 

LOL

Zickenterror ist hier auch oft an der Tagesordnung, aber dann gibt es wieder Tage, was sag ich Wochen, wo sie so schön harmonisch miteinander spielen, dass man mehr und mehr von ihnen haben möchte... :-)

du schaffst deine “beichte“ auch!

jay_kay

Hallo,

eigentlich wollten wir es erst im (Schwiegereltern) bzw. nach dem Urlaub sagen, aber da ich ja jetzt zu Hause bleiben muss und es dann doch auffällt, wenn wir nicht wegfahren haben wir es den zukünftigen Großeltern nun schon gesagt.

Der Rest bekommt es er zu hören, wenn wirklich alles gut ist.

Die Idee mit dem Shirt finde ich sehr toll :GIRL 039:

Viele Grüße,
Hummellein

Hihi, das ist eine süße Idee.

Sag mal, warst du während deiner Ss mit deiner Tochter auch hier bei quali? da wären wir sonst im selben Forum gewesen;-)

Hab eine Juli Tochter mit 4 Jahren.

mit dem öffentlich machen warten wir auf alle Fälle noch. 

lg coco

Ne, war ich leider nicht. Bin durch eine Freundin auf diese Community gekommen. Hab die erste SS mit mir allein ausgemacht. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen