Erst mal HAPPY BIRTHDAY den vergangenen Geburstagskindern. Berichtet doch mal!!!
Nun ist Evi auch schon 2, wird aber von jedem locker auf 3 geschätzt, aufgrund ihrer Größe/Statur und ihrer Ausdrucksweise... sie spricht wirklich alles. Neuerdings sind ihre Lieblingssätze, EIGENTLICH-Sätze... Eigentlich sollte die Annika in die Schule gehen (sie ist gerade krank zu Hause) ... sie zeichnet nun immer mehr Kopffüßer, ganze Familienbilder kommen da zu Stande.
Sie hat ihren Geburstag gestern dermaßen intensiv erlebt, dass ich völlig perplex war, wie sehr ihr das schon bewusst ist, dass sie der Mittelpunkt des Tages wird.
Eines weiß ich jetzt schon, der HEILIG ABEND wird heuer ewig werden...
Evi hat gestern nur gesumst und herumgeraunzt, wann es endlich Tort gibt und Geschenke... bzw. wir ihren Geburtstag feiern... Lara und Hannes waren bis 3 Uhr in der Schule und Arbeit und der Vormittag zog sich somit ewig hin (bin zur Zeit wegen Pflegeurlaub zu Hause, da nach Lara nun meine Mama die richtige Grippe hat und das so richtig heftig) ... ich war den lieben langen Tag nur mit Zeitvertreiben beschäftigt...
und dann wollte sie nonstop, dass wir sie besingen und mit Feuereifer war sie dann beim Kerzeauspusten dabei und Kuchenessen und Geschenkeauspacken... das war richtig schön, weil sie alles so intensiv und mit voller Freude zelebriert hat.
JK