Hallo,
so wie es aussieht, hat unser armer kleiner Krümel den Norovirus. Nachdem er das ganze Wochenende Durchfall hatte und gestern ELF MAL groß in der Windel war und heute morgen auch etwas Blut und alles grün und ziemlich übelriechend , bin ich heute morgen mit ihm zum Kinderarzt gefahren (auch wenn wir morgen ohnehin einen Termin zur Impfung gehabt hätten ---> den haben wir jetzt natürlich erstmal abgesagt). Nunja, der Verdacht lautet: Norovirus.
Zur Bestätigung wurde jetzt erstmal der Windelinhalt ins Labor geschickt. War gar nicht so leicht, da ne vernünftige Probe zu entnehmen, weil es wirklich flüssig ist wie Wasser
Trotz dieser schlechten Aussichten, ist der Kleine aber zum Glück noch relativ gut drauf: Er hat (zum Glück!!!) kein Fieber und muss sich auch nicht übergeben. Anscheinend hat er ein bisschen Bauchweh und ist verständlicherweise etwas quengelig. Heute mittag hätte er auch länger als die 2 üblichen Stunden Mitttagsschlaf gehalten, aber ich musste ihn leider wecken, weil wir seinen Papa auf der Arbeit abholen mussten (dem gehts leider auch nicht so gut hoffentlich hat er sich nicht angesteckt). Naja jetzt liegen die 2 kranken Mäuse erstmal zusammengekuschelt in unserem Bett und schlafen ein bisschen
Naja der permanente, aggressive Durchfall ist natürlich auch für Babys Pohaut nicht gut der Ärmste hat den ganzen Popo knallrot und hat heute nacht beim Wickeln gebrüllt wie am Spieß Wir versuchen es jetzt mit einem Tipp der Hebamme: Beinwellsalbe. Bin gespannt. Hoffentlich hilfts.
Mensch, das Ganze zehrt ganz schön an meinen Nerven. Bin ehute kaum zum Essen gekommen und hatte deshalb grad auch kaum noch Milch (soll laut Arzt aber möglichst viel Stilllen....ist ja klar, der Flüssigkeitsverlust muss ja irgendwie wieder ausgeglichen werden). Habe mir eben erst Mal einen Pfannenkuchen mit Nutella gemacht Gleich kommt die Schwiegerma noch vorbei und bringt uns ein paar Einkäufe. Das hätte ich nämlich beim besten Willen heute nicht mehr geschafft. Und der Kleine soll Diät halten: Banana -Kartoffel - Möhre - Reis - Pute......... tut sicherlich auch dem großen Patienten ganz gut
Liebe, übernächtigte und leicht gestresste Grüße!