Mein Kamikaze ist im Spielcafé hingefallen und hat geweint. Auf den Hinterkopf. Habe mir nix dabei gedacht- er hat ja recht schnell mit Weinen aufgehört (und es war ja nicht das erste Mal). Wir waren dann kurz darauf noch auf dem Weihnachtsmarkt, er ist Karussell gefahren. Alles gut. Im Bus dann- er zum Glück im Buggy- fängt er an zu erbrechen. 2x. Dann Zuhause noch weiter, ich musste uns beiden mehrfach die Klamotten wechseln. Ich war außerdem noch allein, Mann mehrere Tage dienstlich unterwegs. Erst habe ich gar nicht mehr an den Sturz gedacht, aber dann kam die riesige Angst- Sturz und Erbrechen lagen nur 1 Std auseinander. Also bin ich in die Notaufnahme gefahren (völlig naiv nur mit normal gepackter Wickeltasche). Meinem Zwerg wurde der Kopf geröngt (und ich musste ihn festhalten, den armen kleinen Kerl), dann gab es noch mehrere ärztliche Untersuchungen (Diagnose: Gehirnerschütterung), und schließlich wurden wir für 24 Stunden auf Station geschickt... Ich ohne Wechselklamotten, Kind nur mit einer Extra-Ausstattung, keine Zahnbürsten, nix! In der Nacht wurden wir alle Stunde geweckt, zum Blutdruckmessen und Pupillencheck. Alles ok gewesen, um Glück. Am nächsten Tag wollte der Zwerg schon wieder Spielen, allerdings waren die Spielecken geschlossen, wegen Ansteckungsgefahr. Wir wurden dann pünktlich entlassen. Mit der Auflage, das Kind 2 Wochenlang ruhig zu halten... Kein Spielplatz usw. Ich habe auch das Rutschauto, Schaukelpferd und Hüpfpferd weggeräumt. Fand der Kleine gar nicht gut. Naja.
Ich habe dann einige Stunden nach der Entlassung den Grund für die Schließung der Kinderecken deutlich zu spüren bekommen (zum Glück nur ich... Noro-Virus...) und der Papa war zum Glück wieder da um sich das WE ums Kind zu kümmern (das hätte ich beim besten Willen nicht geschafft. Boah, was für ein Stress! Im Moment läufts grad nicht so ;-). Und durch den Noro sind wohl auch meine fruchtbaren Tage mal wieder ungenutzt verstrichen. Wie doof.
Aber zum Glück ist meinem Süßen nicht mehr passiert und er ist schon wieder ganz normal und würde am liebsten den ganzen Tag wild toben...
Ich wünsche euch einen besseren Start in den Dezember!