Suchen Menü

Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hallo zusammen,

hab ja länger nicht mehr sooo viel von mir hören lassen, aber immer mal wieder reingeschaut, wie es Euch so geht. War ja ein bissl zwiegespalten die ganze Zeit, das liegt wohl auch einfach an allgemeiner Verunsicherung, weil 1. Kind, der für mich anstrengenden Familiensituation, dem finanziell etwas unglücklichen Timing - und das nach 2 Jahre Kinderwunsch und einer Fehlgeburt. Vielleicht braucht das auch alles seine Zeit.

Jedenfalls, es geht besser. Mein Mann muss jetzt halt auch leider viel arbeiten, damit wir klarkommen, aber ich hab mittlerweile auch kleine Jobs gefunden, die gut was beisteuern können bis März :-) Und ich häkel, stricke, nähe wieder!

Meinen Bauch mag ich jetzt ganz gerne (allerdings ohne Linea negra ;) ), krank war ich bisher ja eigentlich gar nicht, alles, was ich bemängeln könnte, ist, dass ich jetzt in 5 Wochen wohl 5 kg zugenommen habe - und das, obwohl ich meiner Meinung nach recht vernünftig esse :GIRL 101:

So, nun zum Wichtigsten: am Montag hatten wir den 2. gr. US - wir haben uns für die ausführlichere Variante entschieden. Ergebnis: alles super, alles zeitgerecht. Durch meine VWP spüre ich das Kleine zwar immer noch nicht, leider, aber im US turnte es mächtig herum. Sehr spannend, der Termin!

Eigentlich wollten wir ja ein Ü-Ei, aber in letzter Zeit fühlte sich bei uns dieses Junge-Gefühl nicht mehr richtig an und vor 2 Monaten habe ich angefangen, von einem kleinen Mädchen zu träumen. Daher, und um die Kommunikation über es und mit ihm leichter zu machen (es wurde irgendwie kompliziert), haben wir uns doch für ein Outing entschieden.

Meine Gyn ist sich zu 95% sicher: es ist ein Mädchen:GIRL 154:

So, das war jetzt mal mein Stand, vll der Start für eine weitere Runde: wie geht es Euch denn so? :-)

Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hallo Thalina,

na, das klingt doch alles so als ob es bergauf geht. Es freut mich sehr zu hören das bei euch und vorallem der Krümeline alles super ist :-)

:GIRL 200:also erstmal zur Prinzessin!!!

Ich selber stehe momentan ja total unter Strom wie du vielleicht gelesen hast, schlafe super schlecht, habe kaum Appetit und heule mindestens 1 Stunde am Tag (meist grundlos)... %)

Aber bald ist der Stress (hoffentlich) vorbei und ich kann die restliche SS in vollen Zügen genießen!

Meine Prinzessin spüre ich inzwischen täglich sehr oft, was mich wirklich sehr beruhigt. Aber ich habe ja auch eine HWP, was dem ganzen natürlich positiv beisteuert :IN LOVE:

 

Sei lieb gegrüßt! :ROSE:

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Danke Dir - ist irgendwie eine richtige Erleichterung, dass wir jetzt Gewissheit haben, statt weiterhin mit diesem "Gefühl in Schieflage" herumzujonglieren, hihi.

Ich beneide Dich ein wenig um die HWP, aber ich hoffe, ich spüre auch bald etwas, sollten ja auch nur noch wenige Wochen sein...heut Nacht hab ich sogar davon geträumt!

Oh Mann, ich wünsch Dir, dass sich der Umzugsstress bald legt, dass die Renovierungen klappen, Ihr vielleicht auch ganz viel Hilfe bekommt - Umzüge, v.a. in dem Ausmaß (also, wenn man so viel renovieren muss/will), gehen ja immer sehr an die Nieren - kein Wunder, dass Du schlecht schläfst und einfach - klar -  gestresst und erschöpft bist!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für ein schnelles und baldiges und komplikationsloses Ankommen im neuen Heim!

 

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Ich danke dir O:-) - der Großteil der Renovierung ist ja gottseidank schon geschafft. Ich hoffe der Umzug geht jetzt komplikationslos von Statten - und dann heißt es entspannen. Mal schauen ob wir es vielleicht sogar noch schaffen in den Urlaub zu fahren. Das wäre was!

Ich drücke dir die Daumen das du deine Kleine bald fleißig und kräftig spüren darfst, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :IN LOVE:

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hallo Thalina, freut mich, dass du jetzt so positiv klingst und :GIRL 200: zum 95%igen Mädchen.

 

ich habe ja vor 10 Tagen auch lange herumgekopft, wegen Organscreening oder nicht, hab es dann aber bleiben lassen, weil mein FA bisher nie was auffälliges gefunden hat und es lt. ihm ein pumperlmunteres kerlchen ist...

eigentlich hab ich ja noch überlegt, es machen zu lassen, damit ich erfahre, was es wird (mein FA verratet es ja nicht), aber mein Mann hat mich irgendwie doch überzeugt, es auch diesmal bei einem Ü-Ei zu belassen. Mit Argumenten wie, das ist, als ob man ein Weihnachtsgeschenk schon vor Weihnachten entdeckt und dann unterm Christbaum eh schon weiß, was drinnen ist... oder... wir leben in einer so planbaren, alles ist möglich-und-machbar-welt, da will er sich zumindest dieses kleine Geheimnis des Lebens bis zum Schluss aufbewahren.

Und da er so lieb argumentiert hat, ist mein kurz aufkeimender Wunsch, es unbedingt wissen wollen, doch wieder im Keim erstickt... :-)

 

Bis auf meine Analvenenthrombose, die mich letzte Woche von eins auf zwei heimgesucht hat (trotz perfektem Stuhlgang), die mich immer noch plagt (aber nimma so schlimm), geht es mir blendend... keine Heulerei, keine Müdigkeit... einfach nix... noch könnte ich immer noch Bäume ausreißen, fühl mich pudelwohl und genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen (im Wissen, dass es ja meine letzte ist mit meinen jetzt 40 Jahren)

 

 

jk

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Das klingt ja wirklich toll, das freut mich!

Ach, ich kann das ja total verstehen, ich fand ein Ü-Ei ja auch sehr, sehr reizvoll, bzw. irgendwie auch "natürlich".

Aber irgendwie, wir sind ja auch noch so unerfahren, war das jetzt bei uns so ein Gefühlshickhack, dass wir dann quasi den leichteren Weg gewählt haben, so für unsere Situation 8-) Aber tatsächlich trauer ich der Überraschung auch ein bisschen nach. Naja, vll beim nächsten Kind, hihi.

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

sehr schön zu hören, dass es dir jetzt wieder gut geht. Und ich freu mich für euch, dass ihr ne Tochter bekommt. Hi hi hi, willkommen im Club der ". Aber mal erlich, du bist in der 20. Woche hast nur 5 plus.....also alles im grünen Bereich. Ich kann gut verstehen, dass einen finsnzielle plagen runterziehen können. Daher finde ich es beachtenswert, dass du bis März die Kasse durch Minijobs befüllst....Super!!!!! Mein Mann ist auch viel unterwegs und daher freue ich mich schon auf Januar, wenn er des Öfteren daheim ist. Genieße die restliche Zeit und streichle schön deine Murmel. Montag ist wieder Bauchparade......nicht vergessen

 

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Schön, dass es dir gut geht und dein Termin am Montag so positiv verlaufen ist. Hatte am Montag auch das 2.Screening --- alles supi. Tolle Werte O:-) Hab noch einen schönen Tag. 

jj 

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hihi, ja wahrscheinlich hast Du recht, liebe Mandarine, aber es ist einfach so ein kleiner Schreck, wenn man nach 5 Wochen da auf die Waage steigt und die dann statt wie zuvor bei 62,9 dann bei 68,2 ausschlägt %) Ui.

Aber gut, das gehört ja alles dazu, das Kleine wächst ja auch.

Jetzt war ich aufm Amt, um mich beraten zu lassen und die waren so entsetzt über unsere finanzielle Lage (mein Mann verdient leider echt wenig in seinem Beruf, so ist es nunmal), dass sie meinen, wir hätten Anspruch auf monatliche Sozialleistungen:,( Das will ich aber so gar nicht, ich hab mich immer prima selbst versorgt und wir leben außerdem sparsam, aber gut. Im Sinne von einfach nicht verschwenderisch. Ich werd mich jetzt geringfügig selbstständig melden und hab schon ein paar Schüler und ein paar sehr gut bezahlte Stunden als Bürokraft gefunden, ich denke, damit können wir auf staatliche Unterstützung verzichten - die können andere Menschen, glaube ich, einfach besser gebrauchen. Und mir gehts so auch besser :-)

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hm aber wenn es dir doch zusteht?! Klar hört sich Sozialhilfe schrecklich an aber es gibt soviele, die die absoluten schmarotzer sind und die Hand aufhalten Und nicht mal arbeiten gehen wollen!!!! Warum solltet ihr dann nicht auch die Leistung in Anspruch nehmen? Ich bin nun .....toi toi toi....in der glücklichen Situation, dass mein Mann und ich beide beamte sind und daher nicht die Lage so drastisch haben. Klar, da sin unsere zwei Mädels, die auch ne Menge Geld für Klamotten ect. benötigen aber trotz allem geht das irgendwie. Ich bin auch eine sehr sparsame Frau, die auf günstige aber gute Ware wert legt. Ich würde mir das mit der Unterstützung nochmal überlegen.....ihr müsst die ja nicht auf ewig beziehen.

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Ja, hör ich nicht zum ersten Mal und verstehe ich auch.

Aber irgendwie....ich denke, ich mach das mit den minijobs und gebe schwarz noch Nachhilfe (*hust).

Ist vom Timing her nicht gut gelaufen, das alles, nun hab ich einfach ein riesiges Problem mit meinem Stolz, denke ich, weil ich so wahnsinnig viel Arbeit und Geld und Stress und Motivation in meine Ausbildung gesteckt habe (2 Hochschulabschlüsse mit Arbeitszeit "dazwischen"), um dann jetzt mit Anfang 30 Sozialhilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

DAS würde meine Mutter echt mal freuen, wenn sie das wüsste.

Stolz ist nicht immer das Tollste, aber momentan kann ich da wohl nicht über meinen Schatten springen. Es gibt da so ne Einmalzahlung für die Erstlingsausstattung, die finde ich sehr sinnvoll für uns (weil jetzt so viele Ausgaben auf einmal kommen werden), aber monatliche Zahlungen? Da warte ich lieber noch mein Vorstellungsgespräch für einen weiteren Job ab... :-(

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Oha, dass hört sich nach Problemen mit der Mama an.....

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Jein, ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Das ist quasi ein grundsätzliches Problem, aber damit haben sich immerhin viele kleine Probleme endlich erledigt ;)

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Ha, DAS kenn ich zu gut. Haben zu meinen Schwiegereltern seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr......und die wohnen nur 40 km entfernt. Aber es lebt sich so viel besser für uns:-[

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Hallo Thalina,

schön, dass es dir langsam besser geht und Glückwunsch zur Prinzessin!

Den EINEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es, glaube ich, nie. Ich hadere auch immer mal (wahrscheinlich je nach hormoneller Lage %)) mit dem, was da in einigen Wochen auf uns zu kommen mag. Ist halt ein Sprung ins kalte Wasser...

Aber die Zweifel werden von Tag zu Tag mit jedem Stupser weniger und letztendlich gibt es ja sowieso kein Zurück, also hift nur, optimistisch in die Zukunft zu blicken - irgendwie findet sich ja immer alles.

LG Jay :ROSE:

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Da hast Du recht.....manchmal kann man eben noch nicht wissen, wofür eine Fügung mal gut war :-)

Wird schon alles irgendwie werden.

Auf die Stupser freu ich mich schon, bislang leider immer noch nichts in Sicht....aber bei VWP kanns ja auch noch etwas dauernd....

:ROSE:

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Schön zu hören dass es jetzt besser geht.

Hier ist alles soweit in Ordnung. Heute fängt die 16. Ssw an (15+0). Und Erbse ist schon fleißig am strampeln. Am 14.11 ist die große Ultraschall Untersuchung,  und bin gespannt ob die Ärztin ihre Vermutung eeneut bestätigen kann.

 

Sonst bin ich fleißig am häkeln und stricken, da ich neben Haushalt und Bürokram meines Partners nicht wirklich was zu tun habe. Ich habe ja ende August nachdem ich Blutungen hatte auf der Arbeit (Maler- Lackierer Azubine) ein Beschäftigungsverbot von meine Ärztin bekommen.

 

Sonst freu ich mich über die weitere SS und die 3D Bilder die in der 24. Ssw. gemacht werden ;-)

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Klingt ja alles super! :-)

Ich hab mir als weitere Beschäftigung neben dem Häkeln und Stricken ja noch das "große Ausmisten" gesucht - weiß aber nicht so ganz, ob ich das empfehlen kann :GIRL 101: Bin immer noch am Klamotten und Papierkram aussortieren, umsortieren und wegwerfen und es scheint kein Ende zu nehmen....kommen immer noch weitere Baustellen dazu 8-)

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Ich hab gestern auch so ein Tag gehabt bis 14u ohne Pause ausgemistet geputzt usw.. Danach noch Kindergeburtstag nachgefeiert bis 18u. Dann hatte eine Freundin die kleene mit zu denen genommen zum weiter spielen und Abendessen. Da hatte ich erstmal ein bisschen ruhe.

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Ich leide auch am Nestbautrieb. :-) Bei uns habe ich auch schon viel ausgemistet und dann auf dem Flohmarkt verkauft mit meinem Männle. Das hat Spaß gebracht und 130,- € in die Babykasse!

Kann ich nur empfehlen nicht alles gleich in die Tonne zu kolppen!

Was das Baby angeht: Ich möchte unbedingt wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Bin ein viel zu neugirieger Mensch. Nee, die Geburt und das Baby dann zu sehen ist schon spannend genug, da kann ich auf die Überraschung was das Geschlecht angeht drauf verzichten :-[ Zum Glück sieht mein Mann das auch so.

Liebe Grüße, Violetta

Re: Neuigkeiten von mir - Wie geht`s Euch?

Oh, wann hast Du denn Deinen 2. großen US? Müsste doch bald sein? Weil Ihr es dann bestimmt erfahrt! :GIRL 252:

Nee, ich bin auch gar nicht fürs In-die-Tonne-kloppen....hab einiges günstig verkauft und auch einiges an ein Frauenhaus gegeben, die freuen sich immer über Klamotten, die noch gut sind - und wir haben mehr Platz :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen