Hallo Ihr Lieben,
ich hätt mal ne Frage
Ich möchte ja ambulant gebären, wenn möglich, und das entpuppte sich dann doch als etwas komplizierter, weil die ja dann in der Klinik das Neugeborenenscreening nicht mehr machen. Es gibt auch nicht die Möglichkeit, dass ein Klinikarzt meine Hebamme beauftragt, damit sie das dann tut.
Ich hab jetzt nochmal bei dem Kinderarzt, den ich mir ausgeguckt habe (wurde mir von mehreren sehr empfohlen, seine Website ist sehr ansprechend und er ist vegan-freundlich*), angerufen und die haben mir gesagt, ja, machen sie - auch im Rahmen der U2 dann, nach etwa 10 Tagen. Aber quasi auf Wunsch, weil der Dr. nicht so ein großer Fan davon sei.
Nachdem ich mich schon so durch das Impfthema gearbeitet hab, find ich jetzt im Netz natürlich auch zum Screening solche und solche Meinungen.
Wie macht Ihr das? Vor allem Ihr, die Ihr ambulant/im Geburtshaus/zuhause gebären möchtet?
Ich sprech auf jeden Fall am Freitag nochmal mit meiner Hebamme, aber mich würde Eure Meinung dazu trotzdem interessieren, wenn Ihr sie mitteilen mögt
*Ich habe tatsächlich überhaupt keine Lust, mich zukünftig weiter ständig für unsere "Lebensart", die wohldurchdacht, wohlinformiert und längst (=jahrelang) erprobt ist, von Menschen, die irgendwann mal irgendwo n Artikel darüber gelesen haben (erfahrungsgemäß sind Ärzte oftmals schlechte Ansprechpartner in Sachen Ernährung), rechtfertigen zu müssen)