Suchen Menü

Ne Runde jammern bitte....

....ich hab mich ziemlich rar gemacht. Nur immer etwas mitgelesen. Zu mehr war einfach nicht die Zeit bzw. bin ich nicht ganz fit.

Von Montag auf Dienstag war ich wieder wegen starker Bauchschmerzen im Krankenhaus. Die hatte ich seit dem 31.12. immer mal wieder. Aber wirklich rausgefunden, was es war, haben sie nicht. Urin- und Bluttests haben nichts ergeben. Eisenwert ist auch in Ordnung. Nur das Ergebnis für die Stuhlprobe ist noch ausstehend.

Kam mir sogar schon blöd vor, weil es mir im Krankenhaus besser ging. Und kaum war ich wieder zu Hause, fing es wieder an. Hatte die Theorie, dass es immer schlimmer geworden ist, sobald ich was gegessen und getrunken hatte. Und im KH lag ich ja am Tropf. Das hab ich offenbar besser vertragen.

Na heute geht es jedenfalls wieder, aber war trotzdem nochmal bei meiner Ärztin zum abchecken. Nun ist es so, dass der kleine Mann die Nabelschnur um den Hals hat. Sie war total nett und meinte, ich solle mich nicht verrückt machen. Das könne beim rum turnen schonmal passieren. Dadurch, dass sie mich nicht gleich wieder ins KH verwiesen hat, versuche ich mich schon, zu beruhigen. Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Ich soll jetzt ordentlich in mich reinhören und wenn ich mir unsicher bin, lieber sofort zu ihr oder sogar ins KH fahren.

Also wenn ich ehrlich bin, mach ich 3 Kreuze, wenn ich den kleinen Zwerg gesund und munter in meinen Armen halte. Es fällt mir grad in den letzten Tagen schwer, die Schwangerschaft zu genießen.

Und nun genug gejammert. Tschakka. :-)

Bisherige Antworten

Re: Ne Runde jammern bitte....

Hallöchen,

menno, das klingt ja nicht schön bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit den Bauchschmerzen bald in den Griff bekommst. Wann kommt das Ergebnis der Stuhlprobe?

Das mit der Nabelschnur ist natürlich echt blöd; meine Kleine hatte da auch immer wieder mit zu tun. Wir hatten haufenweise schlechte CTGs, ich war auch mehrere Tage stationär deswegen, aber die einzige Erklärung war, dass sie wohl so arg mit der Nabelschnur gespiel hat, dass sie sich selbst immer wieder die Luft abgedrückt hat. =-O=-O=-O

Letztendlich war dann aber alles gut.

Was wäre denn, wenn die Nabelschnur bis zum Ende der SS um den Hals bleibt? Muss dann ein KS gemacht werden?

LG Jay

Re: Ne Runde jammern bitte....

Hallo,

ich nehme an, dass du schon versucht hast nur noch Schonkost zu essen wie Zweiback, geriebene Aepfel und Bananen?!? Vielleicht hilft das mit den Bauchschmerzen bis sie den Grund gefunden haben?!?

Ich hatte in letzter Zeit auch meine Probleme mit der Verdauung nachdem ich Magen-Darm gehabt hatte. Von einem Extreme ins andere quasi, weshalb ich dann schon mal richtig starke Magenschmerzen hatte und die Nacht nicht geschlafen habe, weil da einfach nichts rutschen wollte... :-( Zum Glueck kam dann meine Verdauung wieder in Schwung. Ich wuensche dir, dass es dir bald besser geht.

Das mit der Nabelschnur ist bloed. Aber vielleicht loest sich das Problem noch von selbst?!?

Ich war eine Hausgeburt, sehr langsam, und kam mit der Nabelschnur mehr mals um den Hals gewickelt auf die Welt. Damals konnte man so etwas nicht im US sehen. Die Hebamme meiner Mutter meinte damals, dass ich aus genau diesem Grund so langsam gekommen bin. Ist auch alles gut gegangen, ich war auch nicht blau oder so...

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: Ne Runde jammern bitte....

Och nö wie blöd %) Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und denke, dass sich das mit der Nabelschnur bald von selber wieder ändert... Dass du dir jedoch Gedanken machst kann ich verstehen. Wünsche dir nur das Beste und glaube fest daran, dass alles gut wird :THUMBS UP:

 

Re: Ne Runde jammern bitte....

Schön, dass es bauchtechnisch wieder bergauf geht! !!

Ich hatte das auch über Wochen immer mal wieder und war echt schon verzweifelt.  Keine Ahnung, was DAS war:-X

Dann war es weg:-X

Das mit der nabelschnur hört man ja immer mal wieder! 

Ich denke, dass die Natur das schon regelt. Ich habe auf jeden Fall noch nie gehört, dass sich ein Baby dadurch erdrosselt. 

Ich denke, wenn wehen einsetzen ist das was anderes.  Aber bis dahin hast du ja noch zeit und eure Maus hat sich bis dahin bestimmt etwas anderes zum  spielen  ausgedacht :-)

Re: Ne Runde jammern bitte....

Boah, wie nervig....man will doch nur genießen und sich nicht ständig sorgen machen müssen?!?! Ich denke auch, dass eure Maus sich nur richtig drehen zu brauch und schwups ist die Nabelschnur weg vom Hals und sie spielt nur noch damit. Drück dir auf jeden Fall dafür die Daumen .....

Re: Ne Runde jammern bitte....

Hallo Liebes 

das klingt ja alles garnicht toll :-( Ich hoffe dann erstmal das deine Bauchschmerzen weg bleiben und bei der Stuhlprobe nix doofes rauskommt.

Das mit dem Wurm klingt ja auch nicht soooo toll, da würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen.

Fühl dich mal doll gedrückt! :ROSE:

Re: Ne Runde jammern bitte....

Danke Mädels für die netten und aufbauenden Worte. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wieder super fühle....nach 8 Tagen Dauerschmerz und kaum Schlaf.

Gestern war meine Hebamme da und meinte, dass die Übelkeit und Schmerzen daher rühren, dass der kleine Mann fleißig mit seinen Füssen gegen meinen Magen tritt. Und wenn ich Pech habe, dass dieser Zustand bis zum Ende der Schwangerschaft anhalten könnte!!! *kreisch*

Jedenfalls hat sie mich getaped, mir Globulis und einen Beruhigungstee mitgebracht, damit ich mal wieder schlafen kann. Tja und was soll ich sagen? Ich hab zwar nicht durchgeschlafen, aber immerhin immer wieder mal ein paar Stunden am Stück. Ich glaub, dass das auch zur Linderung beigetragen hat, weil ich schon so auf den Schmerz fixiert war.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder bergauf geht, wenngleich ich auch so'n bißchen Sorge habe, dass das nur eine kleine Pause ist. Aber gut, ich freu mich erstmal so'n bißchen über diese Entlastung und hoffe, dass es so bleibt.

Ganz liebe Grüße

Re: Ne Runde jammern bitte....

Oh je, da hast du ja scheinbar einen kleinen Terrorzwerg, was? Ich hoffe sehr das sicher der junge Mann dazu besinnt Mami noch ein bisschen Ruhe und Entspannung zu gönnen! Toi toi toi!:ROSE:

Re: Ne Runde jammern bitte....

Schön, dass du dich wenigstens etwas entspannen konntest und drücke dir alle Daumen, dass die Erholung noch eine ganze Weile anhält. Deine Hebi hat dir wohl die richtigen Dinge verabreicht :THUMBS UP: Suuuuuper. Alles Liebe und schon dich weiterhin. 

Re: Ne Runde jammern bitte....

Hey sms-Partnerin :) 

 

Das ist ncht schön und ich würde mir auch sorgen machen. Aber Gott sei dank,  ist mit euer Baby alles soweit in Ordnung und hast du auch etwas Schlaf bekommen. 

 

Versuche auf dich zu hören und hab vertrauen in euer Baby

Muss er sich noch drehen um in Beckenlage zu kommen? Dabei kann sich eventuell die Nabelschur wieder lösen. 

 

Ich drücke die Daumen dass alles gut wird. 

 

Lg Lottchen 

Re: Ne Runde jammern bitte....

Huhu guten Morgen, :-)

Also ansich liegt er schon richtig rum. Aber ich spüre ihn täglich und irgendwie mache ich mir wegen der Nabelschnur nicht mehr solche Sorgen. Vermutlich hat er sich schon längst gelöst. Morgen habe ich wieder Termin, da werden wir es ja sehen.

Aber mein Mann und ich haben gestern abend so lachen müssen....so aktiv der Kleine....als wenn er wirklich Purzelbäume schlagen würde. Der Bauch bewegt sich von einer Seite zur anderen. Manchmal denke ich, jeden Moment zerreisst es mich von innen und ein kleines fieses Alienbaby kommt raus. :GIRL 101:

Okay, okay Mädels, meine Fantasie geht mit mir durch....euch noch einen schönen Sonntag. :-P

Re: Ne Runde jammern bitte....

Na, wenn Ihr so lachen könnt, ist das doch ein gutes Zeichen! Schön, dass Ihr es mit Humor nehmen könnt!

Das mit den Bauchschmerzen kenne ich. Die plagen mich ebenfalls seit ca. einer Woche. Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass das die Verdauung sein könnte. Auf Anraten meiner Ärztin bin ich gestern schwimmen gegangen und was soll ich sagen? Danach hat "es" wieder wesentlich besser funktioniert.

Meine Hebamme hat mir auch von einer Geburt erzählt, die wohl ziemlich lange gedauert hat. Sie hat bei ihr im Geburtshaus stattgefunden und sie wollte die werdende Mutter schon ins Krankenhaus verlegen. Da die aber darauf bestand, dort zu bleiben und die Herztöne des Kinds in Ordnung waren, haben sie vor Ort weitergemacht. Das Ende vom Lied: Das Kind hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals, aber durch die langsame Geburt kam es sicher und wohlbehalten und ohne den geringsten Sauerstoffmangel auf die Welt.

Nichtsdestotrotz drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass sich der kleine Mann noch vor der Geburt entheddert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen