Suchen Menü

Namen - macht ihr euch schon Gedanken? Oder...

..steht er gar schon fest?

Wie haltet ihr es damit? Geheimhaltung oder allgemeine Diskussion?

Wir sind uns mit dem Mädchennamen schon recht einig, aber mit dem Jungennamen tun wir uns - wie bisher jedesmal - schwer. Das Blöde ist, dass mein Mann einen absoluten Lieblingsnamen hat, der aber für mich nicht infrage kommt. Andersherum blockt er meine Vorschläge ab. Aber vielleicht zeichnet sich ganz langsam ein ganz zarter Kompromiss ab...

Verraten haben wir den bzw. die Namen bisher nie und sind damit auch ganz gut gefahren, denn v.a. meine Familie ist sehr diskussionsfreudig. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen, deshalb setze ich sie lieber vor vollendete Tatsachen... :-P:-P

Wie ist es bei euch?

LG Jay, leider immernoch mit Halsweh und gerade mal in Ruhe auf der Couch, weil Mann mit Mädels auf einem Kindergeburtstag ist...

Bisherige Antworten

Re: Namen - macht ihr euch schon Gedanken? Oder...

Hi

Mädel ist für uns total schwer, aber ich glaube, wir haben einen gefunden... ich zumindest... einem Mann gefällt er auch gut, aber er hat halt immer Sorge wegen Reaktionen anderer (also nicht jetzt von der Familie, Freunden, Bekannten)... sondern, die das Kind später bezüglich ihres Namens haben könnte.

Junge stand bisher ja immer fest, haben wir noch nie "gebraucht"... wir lieben unseren Namen immer noch wie am ersten Tag...

und nein, wir machen kein Geheimnis draus... jeder, der danach fragt, bekommt auch eine Antwort, diesbezüglich...

weil gefallen muss es schließlich uns, da könnte Familie/Freunde diskutieren, was sie will... wir sind schließlich die Eltern.

Aber unsere Namen gefallen bisher eigentlich jedem... :-)

jk, die dir gute besserung wünscht und hofft, dass es "nur" bei halsweh bleibt und nicht noch mehr wird.

Wir haben sogar schon einen festen Namen für den Herrn sohnemann.....aber verraten haben wir ihn der Familie nicht und werdend auch nicht tun. Auch unseren Mädels nicht, denn sonst verplappern die sich noch....

Bei uns steht sowohl der Name für einen Jungen, als auch für ein Mädchen fest O:-) Ich schreibe sie hier einfach mal rein, machen da kein großes Geheimnis drum. Die werdenden Großeltern mögen die Namen auch sehr :BRAVO:  :IN LOVE:LINO:IN LOVE:     :IN LOVE:PAULA:IN LOVE:

unser mädchen soll eine ALMA Lilly Carina (die zwei Zweitnamen nach den Omas, nur etwas "moderner") und ein Junge soll LORENZ Konstantin heißen... aber wie gesagt, die letzteren Namen sind nur Anhang...

Als Mädel schwebte uns sonst noch eine Flora vor oder eine Ilka oder Ida... aber irgendwie haben wir uns alle auf ALMA eingeschossen.

Bin ja mal gespannt, ob es dann auch so bleibt... unsere Annika sollte die ganzen 9 Monate hindurch eine Ilka werden... aber im Kreissaal waren wir dann so unschlüssig, dass das arme Kind gar keinen Namen bekam... sondern nur ein rosa Bandel um das Ärmchen hatte, mit dem weiblichen Zeichen und unserem Nachnamen... auch am Beistellbett... :-)

Ihren Namen Annika bekam sie dann erst nach 2 Tagen.

jk

JK!

Das gibt es nicht, wenn wir ein Mädel bekommen, soll es Alma Luise heißen. :-D:-D:-D

Re: JK!

:-D

Gibts ja nicht... Unsere Parallelen sind echt der Hit! :-)

schöner name!  Hihi

jk

Bei uns Anton oder Greta :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Oh Anton ist schööön :IN LOVE: Wir haben Finn Oskar als Jungsname und Lotta Sofie als Mädchenname :-)

Lotta stand bei uns auch zur Debatte. Ist jetzt unser "Arbeitstitel". ;-)

Hihi, ok. Ist ja auch ein toller Name :-):GIRL 039:

Sehr süss!

Auch sehr schöne Namen!!!

Schöööön, Greta stand auch noch auf unserer Liste.

jk

Sehr schöne Namen!

Also wir haben uns auch schon viele Gednakne gemacht. Mädelnamen hatten wir gleich wieder einen, wo wir auch denken, dass der gut zu Sophia passt.

Und einen tollen Jungennamen haben wir jetzt auch gefunden.

Wir erzählen es den Leuten auch wenn sie es willen wollen.

Mir ist es eigentlich egal was andere dazu sagen.

Ich denke auch dass wir Namen auswählen, womit das Kind das ganze Leben über gut leben kann :-)

Huhu! Wir haben inzwischen sowohl einen Jungen- als auch einen Mädchennamen. Die Familie weiß ihn auch und hat sich schon dazu "auszulassen" ;-)

Aber uns ist das völlig ist - der Wurm wird so heißen wie wir wollen und fertig aus :-)

Hallo,

wir machen da auch kein Geheimnis draus;-)

Also bei uns wird es eine Fabienne oder ein Mats:IN LOVE:

lG Anja

Oh, bei euch ist es bestimmt nicht leicht gewesen, weil ihr schon einige Mäuse habt, oder? Tolle Wahl! :THUMBS UP:

Och es geht so....:-)

Ich träume ja schon länger von weiterem Nachwuchs. Die Namen haben sich im Laufe der letzten Zeit so in meinen Kopf geschlichen.

Daher waren sie jetzt ziemlich schnell präsent.

Ihr habt ja auch spezielle Namen ausgesucht. Aber sehr schön!!

lG

Anja

Danke. :KISSING:

Mädchennamen fliegen uns so zu, aber Jungs... Puh, das ist nicht leicht....

LG Jay

bei uns eben genau umgekehrt. Täte mich mit jungennamen viel leichter. Die Namen deiner Mädels find ich ganz toll. Frieda hätte mir auch total gefallen, aber gibt es in der Familie schon, ebenso eine Flora... So wurde die Liste für Arbeitstitel Zwuckspuck eben immer kürzer. Hihi.

Jk

Wir haben auch schon einen Jungennamen ausgesucht: David Simon. Mädchen wissen wir gar nix und wenn es wirklich ein Madl werden sollte ( was ich nicht glaube) dann werden wir erst nach der Geburt danach gucken. Eigentlich wären ja noch 3 Mädchennamen von den letzten SS übrig, aber so heißen mittlerweile meine Nichte, Nachbarstochter und Nachbarshund...
LG

Da war es wieder - der Nachbarshund!

:GIRL 101:

Re: Da war es wieder - der Nachbarshund!

*lach* genau, der war bei uns!

also wir haben noch gar keine Namen festgelegt. Es gibt nur so ein paar die uns gut gefallen, aber wir noch nicht sicher sind.

Oskar und Lotta stehen ganz hoch im Kurs, aber bis zur Geburt vergeht noch so viel Zeit und wer weiß was uns bis dahin noch so alles einfällt.

Und wir werden zwar verraten was es wird, aber der Name bleibt geheim. Ich hab keine Lust das schon vorher die Hälfte der Leut sagt was denen net gefällt. So bissl ein Geheimnis soll schon noch bleiben.

Lg Doreen ;-)

Oskar und Lotta?

Ist ja witzig - genau die Namen die wir auch haben :GIRL 101:

Das ist ja cool das ihr auch dieselben Namen schön findet. :GIRL 101:

Das bestätigt einen gleich noch bissl mehr einen davon zu nehmen. Mein Problem ist nur das eine Freundin von mir auch unbedingt Oskar für ihr Kind wollte, aber im Kreißsaal hat sich der Papa durchgesetzt und jetzt heißt er Carlos. Jetzt weiß ich nicht wie sie reagieren würde wenn wir nen Jungen kriegen und ihn Oskar nennen. :-X

Aber ich finde die Namen sind einfach schön. Und man kann sie nicht zu sehr verunstalten. Man muss ja schließlich auch an Spitznamen und so denken.   

Lg Doreen 

Ach, was soll sie denn denken? Ist ja nicht so als ob jemand nen Anrecht auf einen Namen hat und dann ist der "weg" ;-) Ausserdem hat sie doch jetzt Carlos?! :-)

Meine Familie findet Oskar ganz schlimm. Aber wen juckt's. Muss uns ja gefallen,was? :-)

Ja da haat du auch wieder recht. Naja mal sehen wie es am Ende ausgeht %)

Ich finde Oskar auch echt schön vom Klang- aaaaber, wenns um Spitznamen geht... Gabs da nicht so ein haariges grünes Wesen in der Sesamstraße,  Stichwort: Mülltonne!  Oder ist der inzwischen weg, ich hab vor 25 Jahren das letzte Mal Sesamstraße geschaut :-)?!

Wir haben noch keine Namen. Konnten uns nicht einigen... Aber ist ja noch Zeit und der nächste US ist übermorgen- wenn das Schnippelchen noch da ist, mach ich ne Liste und mein Mann auch und dann wird verglichen ;-)!

Und Jungsnamen ist echt schwieriger!!!!

Hahaha - ja, der Oskar kommt aus der Tonne! Und genau DAS haben auch meine Eltern gesagt - von wegen das wäre ein "Trottelname".

Mein Mann sagt zur Verteidigung: Oskar war der coolste in der ganzen Sesamstrasse und hat im Gegensatz zu allen anderen seine Meinung gesagt ;-)

Na zum Glück wirds ein Mädchen bei euch ;-)- und Lotta ist richtig süß! Dabei denke ich immer an Astrid Lindgrens "Lotta zieht um" -und das Buch habe ich als Kind geliebt :-)!

Allerdings Oscar in der Mülltonne fand ich auch immer total lustig!

Oooooh, dann musst du unbedingt auch die anderen Lotta-Bücher besorgen, wir lieben sie hier alle... Der Name war bei uns auch vor allem wegen der Bücher auf der Liste...:IN LOVE:

Guten Morgen! :-)

Bei uns stehen die Namen auch schon fest...ich weiß nicht warum, aber das war irgendwie ganz schnell klar. Die Familie weiß die Namen auch und alle sind voll einverstanden.

Wenns ein Mädel wird dann wirds eine Klara und der Junge wird ein Benno :-)

sonnige Grüße

Tina

Guten Morgen,

also ich habe schon einen Jungen- und Mädchennamen....muss nur noch meinen Mann überzeugen. :-)

Aber wir halten es wie beim ersten Kind. Wir verraten das Geschlecht, aber nicht den Namen. Meine Schwiegereltern waren sogar richtig böse, aber das ist uns wichtig, dass uns da niemand reinredet. Einer Freundin hab ich den Mädchennamen nämlich schon verraten und ihr fiel dazu auch prompt eine Geschichte ein. Nö, es soll schon noch ein bißchen spannend bleiben. :GIRL 252:

Allerdings lege ich schon Wert drauf, dass der Name auch zur großen Schwester passt. Mein Mann hätte sonst nämlich unseren Jungenfavoriten Erik gewählt, den wir damals auch schon hatten. Aber Isabell und Erik gefällt mir in der Kombination irgendwie nicht.

Habt alle einen schönen Tag.

LG

Guten morgen Mädels, 

Wir taumeln in Sachen Name noch durchs Tal der Ratlosen.

Der eine Name, den mir mein Gatte schon für Sohn Nr 1 vorgeschlagen hat.....nur über meine Leiche !

Es soll wieder was kurzes knackiges sein, den man nicht verniedlichen kann und soll nun auch noch zu Luis passen.

Also Mädels lasst mal hören....;-) 

LG Winterkind

Hier im Ort gibt es ein geschwisterpaar Luis und Leon.

Und nochmal Luis und Luca.

Ich selber wollte ja nicht noch mal was mit gleichem Anfangsbuchstaben - verspreche mich dann sicher noch öfter ;-)

Mhm genau das ist auch meine Befürchtung. Gerade bei einer " Ansage" kann ich nicht erstmal die Zunge sortieren.  Sonst wäre auch Linus was.

Aber besser nicht noch ein L 

Hi,

wie gefällt Dir Liam?

lG

Ben? Ist allerdings ein totaler Modename... Aber Linus ist doch echt schön (egal mit dem 2x L... ;-) )

Ben finde ich ganz süß. Aber der ist gerade heiß begehrt. 

Es gibt noch zwei drei, die wir toll finden. ...

Mein Prinzlein wird schon nen Namen bekommen. Ich lese mich hier weiter durch u vielleicht fällt ja noch DER Name ;-)

Ich finde Erik und Isabell eigentlich ganz schön zusammen. :IN LOVE:

Wir haben uns noch gar keine Gedanken über Namen gemacht. Momentan habe ich diesbezüglich auch so etwas wie eine Leere im Kopf. Klar ist nur, dass es ein deutsch klingender Name wird. Ich persönlich mag ja alte Namen sehr gerne, die mehr als eine Silbe haben.

Ich habe auch schon mit den Namen der Großeltern gespielt, dabei wäre eine Antonia Maria rausgekommen. Meine Mutter wäre auch ganz angetan, wenn irgendwo im Namen eine Maria vorkommen würde.

Aber wirklich Gedanken machen wir uns erst, wenn wir wissen, was es wird. Danach ist ja immer noch genug Zeit.

Meine Große hat als Zweit- und Drittnamen Antonia Maria. ;-)

Die Maria gab es noch oben drauf, weil sie mit 8 Tagen Verspätung am Geburtstag meiner Oma Maria geboren wurde. Ist auch ein Familienname bei uns...

LG Jay

Das ist ja witzig. Und wie heißt sie mit erstem Namen?

Frida.

Das ist ein schöner Name. Allerdings hat meine Vermieterin meiner Hündin diesen als (liebevollen) Spitznamen verpasst ;-)

Hihi, ich glaube, wenn es danach ginge, wären alle Namen irgendwie verbrannt. Mein Pferd hieß z.B. Benjamin, eins unserer Meerschweinchen heißt Emma. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen