Suchen Menü

Nächtlicher Schluckauf und Schlafmangel *jammer*

Puh, die Nächte sind bei uns gerade ziemlich bescheiden. Ende letzter Woche war meine Kleine krank und nachts ständig wach. Als "Dank" habe ich dann erstmal am WE mit Migräne flachgelegen - typisch für mich, wenn ich wenig Schlaf und viel Stress hatte.

Tja, und seitdem denkt mein Bauchbewohner wohl, dass nachts Partytime ist. Das Kind ist wirklich ständig in Bewegung, der Bauch ruckt in alle Richtungen und hat es dann doch einmal eine bequeme Postition gefunden, hat es Schluckauf. %)%)%)

Ich bin sher gespannt auf das Temperament, wenn wir dann irgendwann mal glücklich zuhause sind. :-)

Liebe und müde Grüße von Jay, die heute zum Geburtstag der Großen das Haus voll hat... *stöhn*

Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Schluckauf und Schlafmangel *jammer*

Oh je du Ärmste...ja, manchmal muss das wohl so sein, dass man tagelang nicht richtig zur Ruhe kommt.

Hast du denn wenigstens Hilfe beim Geburtstag heute?

Dann lass dich von den Kleinen nicht zu sehr ärgern und hoffentlich wird die heutige Nacht etwas ruhiger. ;-)

Gott sei Dank kann ich da noch nicht mitreden... hab gerade heute morgen zu meinem Mann gesagt, ich schlafe schwanger besser als unschwanger... ich schlafe quasi durch.... muss (noch) weder pinkeln noch sonst etwas... herrlich... mal gucken, wie lange das noch so anhält.

wünsche deiner frieda heute einen wunderschönen tag und dir nicht zu viel trubel... ich darf mit meiner großen jetzt mathe pauken (3. klasse gym), da am donnerstag schularbeit ist... ein glück, dass die omi einen stock über uns mit annika rausgeht an die frische luft... wolkenloser himmel und 7 grad plus schreien förmlich nach frischluft.

jk

=-O=-O=-O Wolkenloser Himmel??????? Hier jagd ein Sturm den anderen und dabei ist dann noch flüssiger sonnenschein!  Das mit dem Schluckauf habe ich jetzt einmal bei anton gemerkt und fand es ein echt komisches Gefühl. Ansonsten habe ich nur mit dem einschlafen Probleme, weil ich sofort Sodbrennen bekomme und mein kleiner anfängt Party zu machen. Hab Ichs dann geschafft, schlafe ich auch durch. Mir tut zwar morgens der po und der Rücken weh aber pieschern muss ich auch noch nicht. Kann sich aber alles gaaaaaanz schnell ändern.....hoffentlich noch nicht so bald:-[

Oh, wie ärgerlich... Trotz Schlafmangel wünsche ich euch einen schönen Geburtstag deiner Tochter. Halte durch und auch wenn es schwer fällt daran zu denken wenn man total ko ist: Deinem Bauchbewohner scheint es doch richtig gut zu gehen bei dem Ramba-Zamba O:-)

Liebe jay,

ich fühle mit dir. Meine Bauchbewohnerin macht zwar nachts auch Party, allerdings ist das nicht mein Schlafproblem. Eher das ständige "umwuchten" von einer Seite auf die andere ca. alle 30-60 min. macht mich wahnsinnig %)

Aber so hat Mutter Natur wohl dafür gesorgt das wir uns schonmal drauf einstellen können, was uns dann nach der Geburt blüht :-P

Ich bin auch immer ganz erstaunt wenn ich von anderen Schwangeren höre wie super toll und lange sie schlafen können... Pfff... ;-)

Viel Spaß beim Geburtstag deiner Großen! Ich hoffe es gibt lecker Kuchen! :IN LOVE:

Hey Jay!

Bin glücklich, dass ich nie Migräne habe, aber ohne Schlaf kannst mich auch vergessen. Hoffe mal wieder auf ein Kind, das schnell einen anständigen Tag-Nacht-Rythmus drauf hat. Kann dir deine Situation also nachvollziehen.

Schluckauf im Bauch ist für mich die schlimmste Bewegung, die man fühlen kann. Dauerhaft treibt einen dieses gleichmäßige Pochen zur Verzweiflung.

Wenn mein Bauchbewohner recht zappelt beim Einschlafen, nehme ich die Hand meines Mannes und lege sie auf den Bauch. Dann ist schnell Ruhe :-).

Ich wünsche dir ganz schnell ein große Mütze Schlaf, dass du wieder genug Energie für alles hast!

Oh, das kenn ich auch... Bei mir ruckt der Bauch aber auch in allen unmöglichen Situationen- zB beim Autofahren (und der Kleine tritt direkt dabei unter den Rippenbogen):-D, ich fahr also ein bisschen angespannt gerade...

Und Schluckauf kenn ich auch seit ein paar Wochen- das ist lustig :-). Mein Mann hat schon ganz fasziniert zugeschaut :-).

Schlafen kann ich auch nicht, aber eher, weil ich mich nicht richtig rumdrehen kann oder weils zu heiß ist oder weil ich sowieso mitten in der Nacht zur Toilette muss... Und letztens hatte ich ganz fiese Alpträume... Außerdem muss ich noch um 5 aufstehen und komme spät ins Bett, weil ich die ganzen Arbeitssachen meinen Nachfolgern übergeben muss... Hab manchmal grad nur 5 Std- ich bin soooo langsam im Moment! :-/  - ABER - nur noch 2 Arbeitstage!!!!!

Hoffentlich bekommst du vor der Geburt noch ein paar gute Schlafwochen- du brauchst ja ein bisschen Energie für die Zeit danach... Ich drück dir die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen