... Ich hab ehrlich vergessen, wie ich das bei den Mädels gemacht habe. Gerade anfangs wickelt man nachts ja häufiger... Wie macht ihr das? Festbeleuchtung ist ja nicht.
jk
... Ich hab ehrlich vergessen, wie ich das bei den Mädels gemacht habe. Gerade anfangs wickelt man nachts ja häufiger... Wie macht ihr das? Festbeleuchtung ist ja nicht.
jk
Hi,
Ich habe so einen heizstrahler mit einem Ständer.
Da kann man eine Lampe zuschalten oder auch Solo nutzen.
Und die ist halt nicht so hell.
Ansonsten gibt es ja auch Stehlampen nur so und mit Dimmer vielleicht.
genau so ein Modell hab ich bei amazon gesehen, was mir am logischsten erschien, aber irgendwie schneidet das nicht so gut ab bei einigen... kannst du mir evtl einen Link von deinem schicken?
lg
jk
Das ist wahrscheinlich auch der, den ich habe. Von reer. Wir haben ihn auch über Amazon bestellt.
Wir haben ihn auch schon ausprobiert. Ich wüsste nicht, was ich daran bemängeln sollte.
Also ich finde den gut und praktisch, weil man eben unabhängig damit ist. Nichts bohren muss etc.
viele bekritteln eben die Instabilität bzw. dass das Prozedere, sich 4mal durchklicken zu müssen, bis er ausgeschaltet ist, so kompliziert ist. Ich wollte den nämlich auch.
Ist das Schlummerlicht wirklich schlummerig, denn manche schrieben auch, es sei viel zu grell.
Super, dass ich jetzt direkt nachfragen kann... :-)
jk
Das mit dem durchklicken ist wirklich nicht gerade optimal. Das hätte man sicher besser lösen können. Aber was solls? Ich habe keine bessere Alternative gefunden.
Zum Licht schreib ich dir gleich mal was. Ich werde gleich mal die Rollladen runter machen und testen.
Ich hatte den von reer auch Zuhause. Habe das Ding zurück geschickt. Ich empfand ihn als sehr klobig, wackelig und hässlich.
Wir müssen auch bei uns im Schlafzimmer wickeln und da ist es nunmal recht kühl .
Wir haben keine Möglichkeit ihn an der wand zu befestigen. Von daher war ich sehr froh, so ein Ding mit Ständer gefunden zu haben.
Ich hoffe, dass er macht, was er soll, dann ist mir das Äußere in dem Fall auch egal
Er steht schön in der ecke, da fällt er auch nicht so auf.
Mit dem nächtlichen wird wickeln geb ich dir recht. Das habe ich auch immer versucht zu vermeiden, um die Zwerge nicht unnötig munter zu machen.
Also bei uns gibt's ein extra kleines nachtlicht am wickeltisch, wärmelampe habe ich extra ohne licht. Der wickeltisch Marke Eigenbau ist aber auch groß genug. (Und seit gestern endlich fertig)
wenn nicht reicht holen wir halt noch ne kleine Lampe dazu.
Welcher Natur ist dieses Nachtlicht? Einfach die, die direkt in die Steckdose kommen? So eines hab ich hier auch, weiß aber eben nicht, ob es ausreicht, gerade wenn beim großen Geschäftchen was danebengeht und das dann ja meistens überall klebt... :-)
jk
Also ich habe es noch nicht hier, aber es ist so eine runde Kugel mit Batterie auf die man drauf dicht und dann hat man wunderbares Licht, überhaupt nicht grell und man kann gut wickeln. Ich kenne das von der Arbeit, wenn ich weiß wie es heißt, dann sag ich Bescheid
Also ich habe es noch nicht hier, aber es ist so eine runde Kugel mit Batterie auf die man drauf dicht und dann hat man wunderbares Licht, überhaupt nicht grell und man kann gut wickeln. Ich kenne das von der Arbeit, wenn ich weiß wie es heißt, dann sag ich Bescheid.
Lg
Huhu! Also ich hatte vor nachts nicht zum Wickeltisch im Kinderzimmer zu laufen, sondern im Bett zu wickeln. Daür habe ich eine Leselampe am Bett. Meine Hebi sagte nachts reicht es aus nur dann zu wickeln, wenn sich die Zwerge beschweren das die Buchse voll ist
naja das Problem ist nur, ich hatte bei beiden Mädels gerade am Anfang so richtig überlaufende Kids... und wenn der gelbe Stillstuhl überall rausquillt und alles voll ist... Schlafsack/Pyjama etc... und man das Kind sogar mit einem Lappen reinigen muss, glaube ich, möchte ich das im Bett nicht machen... war manchmal schon a bissl eine "Sauerei"... :-)
Aber vielleicht wird es bei Nr. 3 ja nicht so...
jk
*LACH * ja das Problem kenn ich! Wenn, dann richtig in die Hose!
Ja bei uns wars ähnlich. ...wo das nur immer herkam
An wickeln im Bett wäre nicht zu denken gewesen. ....
Außerdem wollte ich meinen Mann schonen. ..reicht ja wenn einer wach ist.
Abee zurück zur Frage. Wir hatten schlicht so ein kleines Tisch Lämpchen zum dimmen. Das hatte ich auf der niedrigsten Stufe u was perfekt. Ich meine es war sogar ausm Baumarkt.
Glg
Hallo,
wir haben im Kinderzimmer eine Wandlampe von ikea und da noch eine dünne Decke drüber... billiger Dimmer
LG Tanja
Ich bin auch noch am überlegen, wie ich das Anfangs mit dem wickeln in der Nacht mache. Erfahrungsgemäß ist das nur ein paar Wochen nötig und dann nicht mehr. Wir haben aber inzwischen unser Schlafzimmer 1 Stockwerk über dem Wickeltisch und ich habe kein gutes Gefühl, anfangs 1-2 x verschlafen samt Baby im Arm die Treppe runterzudackeln.
Momentan überlege ich, eine meiner Kommoden behelfsmäßig zum Wickeltisch zu machen und dafür im Schlafzimmer etwas mehr einzuheizen.
Als Nachtlicht hat sich bei uns eine Salzkristall-Lampe bewehrt. Die gibt angenehmes, rosa Licht und wenn das Kleine unruhig ist, kann man es auch mal länger brennen lassen. Meine Großen schlafen bis heute damit, da werd ich mir wohl noch eine Zweite beschaffen müssen .
Wir haben uns statt für eine klassische wickelkommode für einen wickel"tisch" als badewannenaufsatz entschieden. Das hat eine kusine von meinem freund und war da so begeistert davon, da die nicht nur höhenverstellbar ist, sondern auch noch eine babywanne intregiert hat und man direkt an der wasserquelle sitzt wenn sich das baby vollsaut. Da das ja im bad ist hat es auch den vorteil das man keine wärmequelle inform eines heizstrahlers braucht und das man nachts das kleine licht anmachen kann was am spiegelschrank ist...
Ich denke wir werden es nicht bereuen :)
Lg
Puh, ich bin da echt ganz pragmatisch. Die paar Wochen, die nachts gewickelt werden muss, habe ich immer im Bett mit Nachttischlampe gewickelt. Ich habe auch nie groß den Schlafsack ausgezogen, einfach Reißverschluss auf, Windel rum und fertig...
LG Jay
Klar, wenn nix rausgelaufen ist, hab ich das auch so gemacht... Aber ab und an ist das ganze baby ausgelaufen. Baby, Pyjama, schlafsack bis zum Anschlag mit Stillstuhl voll geschmiert. Ansonsten mach ich das wie du!
jk
Hihi, in so einem - zum Glück bei uns seltenen Fall - bin ich zum normalen Wickelplatz. Da braucht man dann ja meistens sogar Wasser und Handtücher...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen