Suchen Menü

Nach gut 16 Woche null Gewichtszunahme...

... Geht es jetzt offenbar Schlag auf Schlag, ohne, dass ich in den letzten tt Tagen mehr gegessen habe. Definitiv ausgeschlossen!

jetzt sorge ich mich, wie und warum Mann innerhalb von 3 Tagen 1 kg mehr drauf haben kann... Und wenn ich mir mein heutiges abendliches. Gewicht angucke, glaube ich, dass da morgen nochmal 1/2kg dazukommt. Das wär ja irre... 1,5 kg in 4 Tagen.

ist das jetzt so einer dieser Schübe?

diesmal ist die Zunahme total anders als in den anderen beiden Schwangerschaften. Da nahm ich von Anfang an langsam, aber stetig zu, aber nicht 16 Wochen nix und dann in vier Tagen 1,5 kg.

Wie ist das bei euch? Auch solche Sprünge?

jk

Bisherige Antworten

Re: Nach gut 16 Woche null Gewichtszunahme...

Ich habe gestern noch in einem SS-Wochenrundbrief gelesen, dass jetzt die Zeit ist, in der man ganz schnell zunimmt, weil das Baby rasant wächst. Passt doch!

LG Jay

Wo kann ich diesen wochenrundbrief anfordern? Hab schon geguckt. Den gab eis früher ja auch schon bei qualimedic.

jk

Ich habe den hier:

http://www.babycenter.de/c25002615/sie-und-ihr-babybauch---alle-schwangerschaftswochen

@jay_kay

Guten Morgen jay_kay,

ich schleiche mich mal kurz ein.

Du kannst Dir unseren 9monate-Schwangerschaftskalender in Deinem Profil hinterlegen. Dort kannst Du dann immer die wöchentlichen Veränderungen nachlesen.

Klick einfach mal hier, alles andere ist hoffentlich selbsterklärend.

Viele Grüße

Victoria

danke, genau DEN hab ich sooo lange gesucht... :-) LG jk

@jay_kay

Liebe jay_kay,

bitte schön.:-)

Viele Grüße

Victoria

Na endlich.....wurde ja auch mal Zeit. :-D

Naja, jetzt beginnt echt die Zeit, wo die Zwerge ihre ganze Energie ins Wachstum stecken. Habe mal geluschert: bei Julia hatte ich in Woche 14 schon plus 6 kg, was aber im Dezember dann stagniert hat. Sei doch froh, dass du jetzt den Wachstum deines Wurmes auch sehen kannst. Und ganz ehrlich?! Das wird schon nicht in diesem Tempo weitergehen......oder doch????:GIRL 101::GIRL 101:quatsch...nur spass

also ich hab grad mal 400g bis jetzt zugenommen!

Vorher hatte ich 4 Kilo abgenommen!

Muss ich mir jetzt sorgen machen?!

Meine Freundin hat in der ganzen ss nur 6 Kilo zu genommen!

Muss aber auch sagen sie hat die ganze ss nur :GIRL 155: gleich nach dem essen!

Lg Funny

Ne ne mach dir doch keine Sorgen, deinem Würmchen (was es ja schon gar nimma ist) geht es bestimmt prächtig. Da ich mit etwas zu viel auf den Rippen gestartet bin, sollte ich ebenfalls nicht mehr als 7 bis max. 10 kg zunehmen. Schau ma mal.

jk

Bei Lara hatte ich in der 19. Woche plus 6 und bei Annika plus 4,5 kg, weil es eben von Anfang an kontinuierlich ging. Insgesamt waren es dann bei beiden plus 15 kg.

aber gut, in dieser Schwangerschaft ist ohnehin alles a bissl anders, warum nicht auch die Zunahme? %)

dachte ja nur eher schon an diese Horrorstorys über eine so plötzliche gewichtszunahme, statt ans Baby. :-[

jk, die mal wieder nicht schlafen kann

Ich denke, das bewegt sich doch alles im Rahmen bei dir!! Ist ja wahnsinn, dass du noch fast nichts zugenommen hast!

Bei mir sind es jetzt 10kg+ und wenn ich meine Strümpfe nicht anhabe, dann hab ich automatisch 1,5kg mehr am nächsten Tag. Das Wasser ist bei mir schon so schlimm, das tut höllisch weh. Hatte ich auch noch nie so früh.

Also finde ich eine Zunahme von 1kg pro Tag nicht wirklich schlimm, wenn du das nicht jeden Tag machst :-P

LG

Du Arme!

keine Hausmittelchen, die dagegen wirken? Meersalzbad, Füße ständig hochlagern (tu ich vorbeugend jede freie Sekunde)... Was hab ich noch gelesen, eher sogar mehr salzen und Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß.

Letzteres ist mir allerdings selbst noch ein großes Rätsel, wie soll ich 70 Gramm und mehr nur annähernd schaffen! Ein Ei hat gerade mal 7 Gramm. ein Halber Liter Buttermilch 12 Gramm. 100 Gramm Fleisch an die 25 Gramm.

will eben vorbeugend alles tun, damit ich kein Wasser bekomme... Und hab mich da schlau gemacht... Aber wie gesagt, eiweißkonsum krieg ich nie und nimma zusammen.

jk

Wie gesagt, mit Strumpfhose geht es, die hält die Beine straff zusammen. Wechselduschen helfen auch nur bedingt. Klar die Beine hochlegen ist immer gut, aber geht halt auch nicht den ganzen Tag mit 3 Kindern.

Ich esse eh schon salzreich, das mit dem Eiweiß ist so ne Sache, da komm ich auch niemals hin.

Sonst kam das Wasser immer erst so ab der 25.-27. Woche, jetzt hab ich es schon seit 4 Wochen!!! Zum Teil schwellen auch schon meine Handgelenke an, wenn ich sie viel beansprucht habe. Echt dumm!!

Und obwohl ich das schon das 4. Mal mitmache, hab ich kein Rezept dagegen :-( Ich wünsche dir, dass du es besser hast!!

He, ich sehe, du hast in 2 Tagen bereits Bergfest/Halbzeit... Irre, wo ist nur die Zeit geblieben?

dann hoffe ich, dass der Stand der Dinge, was das Wasser betrifft, bei dir wenigstens in diesem Rahmen bleibt und nicht noch ärger wird. In meinen zwei Schwangerschaften hatte ich es erst zum Schluss hin, aber das waren dermaßen heiße Sommer... aber offenbar hat das nicht wirklich was mit der Temperatur/Jahreszeit zu tun, wenn ich mir dich jetzt vor Augen führe.

knuddel

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen