Suchen Menü

Na hoffentlich....

... macht sich unser Kind nicht auch in der 38. SSW auf die Socken =-O. Bin überhaupt noch nicht bereit dafür. Ich schlafe super gut (muss höchstens 1 x raus und bin sofort wieder weg), die Müdigkeit unter Tags ist endlich verschwunden (Eisenwert wieder etwas höher und das nur mit HP), der gigantische Bauchumfang von 122 cm sieht zwar enorm aus, macht mir aber keine Probleme, ich habe "nur" 15 kg. diesesmal zugelegt, kein Wasser oder sonstige Beschwerden und ich habe noch sooo viel zu tun.

Zusätzlich zu einem Anschreiben an alle Schulen von meiner Verbraucherschutzorganisation aus (muss noch alle 70 Adressen für den Serienbrief erfassen) kommt noch das ganze Geputze in der Wohnung, Antons Geb. am 25.03. mit 8 eingeladenen Kindern und mein Geb. am 30.03., samt Einladung meiner Stammtisch-Mädels. Und am Geb. meiner Schwiegerma (04.04.) soll mein Kind bitte NICHT zur Welt kommen.

Bin froh, wenn mein Mann ab 25.03. Urlaub hat (hoffe, der Chef hat es nicht vergessen und plant ihn länger ein), der hat meines Erachtens auch noch sooo viel zu tun ;-).

Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Kind, aber ich genieße auch diese meine letzte Schwangerschaft sooo sehr, dass er mir lieber wäre, wenn sie noch etwas länger dauern würde. Naja, vielleicht sieht das in 5 Wochen anders aus, wenn ich 2 Wochen "drüber" bin *grins*.

Bisherige Antworten

Re: Na hoffentlich....

schööön, dass es dir so blendend geht. Wie kamen deine Kids? Früher oder später...

Ich hab zuvor grad bei violein gepostet, so blöd es klingt, ich vermisse es bereits wieder, schwanger zu sein. Diese Tritte zu spüren! Es war wirklich eine rundum schöne Schwangerschaft und ich bin schon ein ganz bissl sentimental, wenn ich weiß, dass es wirklich definitiv das letzte Mal gewesen ist...

jk

Hallo jk,

ja, ich befürchte, dass ich diese SS auch sehr vermissen werde, wenn sie denn bald zu Ende geht - ich kann es dir sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die Übelkeit bis zur 17. SSW anhielt, so dass ich kaum was anderes als "liegen" konnte und dann später die ständige Müdigkeit und Schwindel (mal der Blutdruck, mal der Eisenwert) - da meine Söhne ja schon recht groß sind, konnte ich mir die Ruhe gönnen, die ich brauchte.

Wenn es einem so gut geht während einer SS ist es wirklich das schönste Gefühl der Welt zu spüren, dass in einem etwas heranwächst, eine großartige Sache einfach. Natürlich ist das Kind dann auch eine großartige Sache, aber nicht mehr eben nur MEINE ;-).

Auch wenn ich Anfangs skeptisch war, ob ein 3. Kind jetzt noch die richtige Entscheidung war - ich möchte allein die Erfahrung dieser SS nicht missen.

Vom Termin her ist alles offen - Michi kam 7 Tage nach Termin, Anton 7 Tage früher (wobei wir uns bei ihm wohl etwas verrechnet hatten, denn er hatte 4500 g und keinen Rest Käseschmiere). Vielleicht kommt es diesesmal ja zum Termin mit Blasensprung, das wäre noch mal ein Unterschied zu den Großen ;-).

Dir geht es gut mit deiner Eva? Der Name ist voll schön und steht auch bei uns in der engeren Auswahl. Evtl. als Evi :KISSING:

du sprichst mir aus der seele... auch ich hatte öfter mal kurze zweifel, ob es wirklich richtig war, all das von anfan an nochmal, aber jetzt wo sie da ist. sie gehört schon voll dazu.

geht irgendwie von kind zu kind schneller. bei der ersten fühlte es sich tagelang komisch an, dass dieses kind fortan zu mir gehören soll.

jetzt bei eva war es vom ersten moment an so.

danke für das kompliment bezüglich eva... :-)

und dir wünsche ich deinen blasensprung am termin...

blasensprungerfahrung hatte ich dieses mal ja auch das erste mal...

jk, die jetzt betten beziehen geht, da eva grad eingeschlafen ist...

sie ist jetzt an tag 6 schon richtig länger wach und munter... eben zwei stunden aktiv am familienleben beteiligt gewesen...

Voll schön :O)

Hey Jojo,

Ich glaube der Unterschied ist einfach zwischen mehrfachmamis und erstmamis. Ich hoffe zum bsp bald meinen Körper für mich wieder zurück zu bekommen.  Ich hoffe du hast noch die zeit alles zu erledigen bis dein Zwergi kommt. 

Ja Franzi, das ist absolut ein Unterschied.

Ihr "Erstmamis" wißt 1. x, dass es vermutlich nicht die letzte SS war. Und 2. könnt ihr einfach nicht glauben, dass man seinen Körper bald wieder so hat, wie er früher war und ihn dann noch lange genug für sich alleine hat. Und 3. kennt ihr das einsame Gefühl im Bauch noch nicht, wenn das Baby im Arm liegt, aber sich im Bauch nix mehr rührt ;-).

Erfahrungsgemäß kommt der Zwerg, wenn alles für ihn bereit ist, auch die Mama - war zumindest bei mir jetzt 2 x so :THUMBS UP:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen