Hallo ihr lieben, beim letzten Ultraschall hat mein FA ein ordentliches Myom in meiner Gebärmutter entdeckt und es sieht komisch aus wie das Ding die Fruchtblase verformt. Es gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge aber Komplikationen gibt es immer. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder vielleicht das gleiche Problem?? LG Romy
Myom in der Gebärmutter...
persönlich nicht, aber...
ich erinnere mich, dass ich das schon häufiger bei frühschwangerschaften gehört habe. wenn (falls!) es abblutet, verursacht es panik. bei den fällen, von denen ich gehört habe, ist es immer gut ausgegangen und hat eben nur für unruhige gemüter bei den betroffenen gesorgt.
alles gute!
Re: persönlich nicht, aber...
Hallo Romy!
Ich habe zwar selbst kein Myom, meine mich aber erinnern zu können das die nur am Anfang einer SS "gefährlich" sein können. Sprich in den üblichen "12 Angstwochen". Aber so wie ich gelesen habe bist du ja "eh schon" in der 11. SSW, sprich du hast die aufregende Angstzeit ja schon sogut wie hinter dir!?
Wenn sich der Fötus normal entwickelt dann kein ein Myom dem Zwerg nix anhaben So zumindest mein Kenntnisstand.
Also - keine Panik
Re: persönlich nicht, aber...
Danke für die lieben Worte!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen