Suchen Menü

Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

So, jetzt bin ich endlich wieder gesund und konnte heute zum moxen zur hebamme. Bislang ist mein sonst so aktives Baby bei all meinen versuchen eingeschlafen. Beim moxen im knie-Ellenbogen stand ist es dann zumindest mal aufgewacht:GIRL 252: also schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt schauen wir mal was sich so tut. Ich hab schon zwei weitere Termine, die kann ich ja dann immer noch absagen.

 

Nächste Woche habe ich einen Termin zur geburtsplanung und -Besprechung für BEL in einer Klinik in der ich spontan entbinden kann. Das wäre sowieso mein Krankenhaus wo ich mich vorsorglich zur Geburt anmelden wollte.

 

Und nachdem ich nach 40 Minuten warteschleife aus der Leitung gekickt wurde, bin ich jetzt auch endlich mal durchgekommen. Ich habe in Hamburg im uke einen Termin zur Wendung am Montag/Dienstag  =-O da läuft dann erst mal ein Vorgespräch und ganz viele Untersuchungen und dann entscheide ich das aus dem Bauch heraus, ob ich wenden lasse.

 

Lg marthilein, die heute Nacht Durchfall und Senkwehen hatte %)

Bisherige Antworten

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Hi, 

 

in in welcher SSW bist Du? 

Mein Kleiner liegt auchbin BE. bzw ich glaube, dass er sich vor zwei Tagen diagonal mit dem Kopf nach unten gelegt hat, was noch schlechter ist. Das zeigt sich erst Mintag bei der VU. 

Darf ich Dich fragen, warum Du um Himmels Willen, Dein Baby wenden lassen willst??? Da ist Dir der KS wahrscheinlich sicherer, als sonst, oder? 

Bitte nicht falsch verstehen. 

Liebe Grüße Sophie

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Ich bin jetzt 36 ssw, Montag 37ssw. 

Und mit der Wendung entscheide ich Wie gesagt aus dem Bauch raus und weil ich eben nicht auf dem op-Tisch landen will fahr ich eben 2 stunden nach Hamburg. Ein Kind lässt sich nicht wenden, wenn es einen wirklichen Grund für die BEL gibt, das wird dort nicht wie in den meisten Kliniken in sectiobereitschaft gemacht, sondern ganz entspannt und nur von erfahrenen Ärzten.

ich drück die Daumen,  dass dein Zwerg sich richtig hinlegt. Es ist ja noch etwas zeit und es kann sich noch einiges tun. Auch bei mir :-)

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Ich drücke Dir die Daumen, lass Dich zu nix überreden und höre auf Dein Bauchgefühl. 

 

Ich werde auch bis zum Schluss warten und nicht frühzeitig einen KS Termin ansetzen lassen. Da bin ich auch stur. :-P

 

 

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Ohje, ich hatte gehofft du hast schon was positives zu vermelden!

Das ist ja wirklich nicht so toll. Aber immerhin hast du eine Klinik in der du in BEL entbinden könntest. Hier gibt es garkeine mehr die das macht :-|

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das du sich dein Krümel noch freiwillig entscheidet.

So eine äusere Wendung ist ja auch nicht ohne...

Falls sich bis nächste Woche nix getan hat, bin ich auf dein Bauchgefühl sehr gespannt.

*Daumen drück* :ROSE:

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Danke, ja ich wohne ja in der nähe von Hannover und da gibt es eine Klinik in der bel spontan geboren werden. Ich glaube aber dafür würd ich auch weiter fahren. auch wenn die weite fahrt nach der Geburt ja für mich ein Grund war zu hause zu bleiben:-|

wir werden sehen, irgendwie denke ich auch, wenn es sich nicht drehen will, dann soll es halt so sein. Ist halt auch schon ein charakterkind :-P

deswegen bin ich auch mal gespannt wie ich mich entscheide:-X

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Hoffe für dich, dass du mit dem Moxen was erreichen kannst und sich dein Kleines noch dreht!

Ich war zum Glück noch nie vor der Entscheidung gestanden, meine 4 lagen ja immer richtig rum. Aber ich hätte glaube ich vor der äußeren Wendung mehr Angst, als vor dem KS. Wird schon immer seine Gründe haben, warum sich die Kleinen nicht in Geburtsposition begeben...

Ach ja und spontan würde ich selbst beim 4. Kind keines aus BEL spontan entbinden, weil meine Kids immer sehr groß und schwer sind.

 

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Oh je, ich hatte gehofft, die kleine Maus dreht sich noch freiwillig... Ich habe mich immer gegen die äußere Wendung entschieden, weil ich 1. die Vorstellung gruselig finde und 2. auch glaube, dass so eine BEL ihren Sinn hat. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn du das durchziehen möchtest. ;-)

Meine FÄ hat mir erzählt, dass ihre Tochter sich noch in der 38. SSW in SL gedreht hat, und sie wog 4500 g bei der Geburt, war also schon mächtig große, während meine FÄ ganz zart und klein ist. Also Hoffnung nicht aufgeben und alle Optionen offen halten...

LG und alles Gute wünscht

Jay, die auch mal gespannt ist, in welcher Lage ihr Purzel sich befindet...

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Ob ich das durchziehen will ist ja noch gar nicht klar. Aber ich will mich auf jeden Fall gründlich beraten lassen von Profis, die sich mit bel geburt en und wendungen auskennen. Und dafür fahr ich auch gerne nach Hamburg, brauche nur noch eine Begleitung, so lange kann ich nicht alleine fahren. 

werde dann wohl entscheiden müssen,  ob ich mir eher eine Wendung oder die Geburt po voran zutraue. Nur eins ist klar, kaiserschnitt gibt's nicht :-P

 

Aber wie du schon sagst, es kann sich ja noch was tun und vielleicht sollte der kleine sturkopf entscheiden wie rum er/sie die welt erobern will:-)

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Oje, ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Würmchen noch von alleine dreht.

Ich bin zwar erst in der 32. SSW, aber ich mache mir auch schon Gedanken, weil sich meine Kleine noch nicht gedreht hat.

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Danke und bei dir dreht sich bestimmt auch bald was im Bauch :-) du kannst ja ruhig schon mal mit deiner hebamme alles besprechen, sie kann dich in knie-Ellenbogen Lage etc. anleiten. Aber wichtig ist, dass du dich entspannst :-)

 

Re: Moxen und wie es jetzt mit meiner BEL weiter geht...

Diese Knie-Ellenbogenlage haben wir schon im Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Die Ärztin hat mir gestern auch gesagt, ich soll mir, wenn ich auf der Couch liege, etwas unter das Becken legen, damit es kippt und die Kleine das nicht zu bequem findet.

Gestern Abend hab ich dann das mit der Taschenlampe schon mal ausprobiert. Ich hoffe ja sehr, dass sich die kleine Kröte noch dreht. Ein bisschen Zeit ist noch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen