Suchen Menü

Morgen ist der Tag der Tage...

...und wir lassen die Vaterschaft und das Sorgerecht beim Sozialamt anerkennen. Ich bin ja mal gespannt wie das abläuft. Meine Kollegin sagte man käme sich danach vor als hätte man Standesamtlich geheiratet :GIRL 101:

Zudem habe ich morgen früh den Termin bei der neuen FA zum Zuckertest und Kennenlernen, ich bin super gespannt O:-) Und zu guter letzt Abends auch noch die normale VU bei meiner Hebi. Das wird ein Tag 8-)

Bisherige Antworten

Re: Morgen ist der Tag der Tage...

:GIRL 200:zur Beinahehochzeit... :-)

Klingt nach einem super spannenden Tag... dann tanke heute schon mal Energie dafür...

LG

jk

Haha - danke ;-)

Heute schaue ich den Küchenmonteuren dabei zu, wie sie meine Küche zusammenzimmern. 3 Wochen ohne Küche - Halleluja habe ich den Tag herbeigefiebert! O:-)

mmmh, schon Ideen, was du als allererstes kochen wirst?

jk

Ne, das nicht. Bin erstmal froh wenn die 1000 Kartons endlich ausgeräumt werden können :D

Ui, an so ne Zeit kann ich mich auch noch erinnern - dann wieder eigenes Essen, sooooo toll!!!

Dann wünsch ich Dir einen wunderschönen morgigen "Beinah-Hochzeitstag"!

Mein Zuckertest ist erst im Dez, aber meine Hebi hat mir grad n bissl Bammel gemacht, weil ich so viel Obst und (verdünnten) Obstsaft konsumiere - soll jetzt erstmal drauf verzichten, wäh...

Ich drück Dir die Daumen für morgen! :ROSE:

Obst ess ich immer nur als Dessert nach viel Vollkornbrot... und dann wenn nur Obstsorten mit wenig Glyx-Index...

Mandarinen und Orangen stehen da zum Glück ganz oben auf der Liste... von denen esse ich am Tag dann schon 4 oder 5 Stück (also Mandarinen)...

ich nasche dafür ja ansonsten bis auf klitzekleine Ausnahmen absolut NULL, und hoffe, dass mir das Obst nicht auch noch gecancelt wird.

Mein Test ist auch erst im Dezember.

jk

:GIRL 200:

Das  haben wir vor 2 wochen auch machen lassen. Allerdings beim jugendamt. 2 unterschriften zig beglaubigte kopien für standesamt und krankenhaus und eben die erklärung an den vater und die mutter was es bedeutet. Aber für meinen freund wars emotional nochmal bisschen anders wenn man dann so offiziell vater wird und  offiziell gemeinsames sorgeracht hat. Wünsch euch viel spass dabei;-)

Oh, dass klingt aufregend....vielleicht fragt er dich ja nach der Geburt;-)

Hallo

bin da wohl sehr unwissend...:-[

dachte das bei der Geburt einfach nur der Vater eingetragen wird und das reicht?! und dass man das im KH machen kann wenn dort Sprechstunde vom Standesamt ist(haben wohl viele KH)

Was für Vorteile hat es das jetzt schon auf den Ämtern zu machen, muss man das vorher machen? wir sind auch nicht verheiratet und haben es auch nicht vor...%)

LG Lucky88

Du kannst die Vaterschaftsanerkennung kannst Du auch nach der Geburt noch machen, aber wenn Du es vorher erledigst, hast Du mit Zwerg nicht mehr die Rennerei. Wenn Du willst, dass das Kind den Nachnamen des Vaters bekommt, dann solltest Du eine Vaterschaftsanerkennung machen. Das kannst Du beim Standesamt machen - möglicherweise auch bei der Sprechstunde im KH.

Und wenn Du das gemeinsame Sorgerecht nicht eintragen lässt, hast nur Du das Sorgerecht (bei unverheirateten Paaren). Das geht aber nur beim Jugend- oder Sozialamt.

Hallo Lucky!

Ich habe das vorallem aus einem Grund gemacht: Falls mir was passieren sollte hat mein Freund das volle Sorgerecht und kann alles entscheiden. Das war mir sehr wichtig! 

Sei lieb gegrüßt :ROSE:

Hallo liebes Fraeulein , ich wünsche dir einen ganz erfolgreichen, tollen und ereignisreichen Tag.

Alles Liebe :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen