Mittagshitze
Wäre dankbar für eure Tipps!
Lg Jasi, die jetzt schon 28 Grad in der Wohnung hat..
Re: Mittagshitze
Hey, also Anton hat jetzt schon nur ne kurze Hose und ein Shirt aus baumwolle an. Gestern hatten wir ihn zeitweise auch nur in Windel aber ich finde, dass wenn er einen Body ohne Ärmel anhat, weniger schwitzt. Zumindestens "klebt" es nicht so sehr überall . Übrigens hat er gestern 22 Uhr ne Flasche bekommen und dann bis heute früh um 6 Uhr geschlafen .
Lg von mir, die gerade das ganze Haus lüftet, obwohl der Rest der Family noch pennt
Werde dann auch mal Lüften, für Mittag alles zu machen und hoffen dass es kühler ist wenn wir heim kommen wieder
Also wenn du ein sonnenSchutz am kiwa hast wurde ich nur Windel anziehen. Wenn sich die Hitze im wagen staut ist es ja locker noch mal wärmer. Hast du ein t-shirt oder body in größeren Größen da? Das ist schon luftig und kannst duDan schnell überziehen.
wir versuchen auch mittagshitze zu meiden, gelingt natürlich nicht immer. Wir lassen dann auch mal das tragetuch zu hause. Da kleben wir nur aneinander fest
Gestern mussten wir auch um 14h raus, hatte ihn in der Tragehilfe (Emei), weil er grad den Kinderwagen nicht so toll findet und da ein Arztbesuch anstand, wollte ich ihn nicht stressen. Er ist dann auch sofort eingepennt, allerdings hab ich ihn in der Bahn dann doch rausgeholt - war zu war, er hat ganz rote Wangen bekommen!
Ihn hat das aber nicht so wahnsinnig gestört.
Er hatte eine Stoffwindel an und ein luftiges T-Shirt aus Baumwolle.
Heut bleiben wir aber drin, es sollen 41 Grad werden. Hier liegt er dann nur mit Stoffwindel herum.
Übrigens wurde ich gestern auf dem Weg direkt mal von einer alten Frau angepflaumt, dass es ja absolut unverantwortlich und schrecklich sei, mit einem so kleinen Baby bei der Hitze herumzulaufen, der arme Kerl!
Wir hatten unseren Kleinen die ganzen letzten Tage schon nur in Windel. Hält man ja bei dem Wetter auch sonst nicht aus.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren (leider keine Garage) habe ich ihm vorher ein feuchtes Tuch übergelegt und auch eins über den maxi Cosi. ann ich nur empfehlen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen