Suchen Menü

Mit BV zuhause und langeweile

Hallo mädels,

ich habe seit heute eine BV und war aber jetzt schon 4 wochen krankgeschrieben, nur mir ist sau langweilig und weis einfach nichts mit mir anzufangen und bekomme dadurch immer schlechtere laune. Habt ihr ideen was ich machen kann??? Sollte nicht viel kosten weil das gled knapp ist. Oder kommt jemand aus berlin oder umgebung (komme aus Schönefeld und habe auto) und geht es genauso??? 

:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Mit BV zuhause und langeweile

Huhu!

Bin jetzt auch schon die 4. Woche krank geschrieben. Mir geht es zeitweise sehr ähnlich wie dir. Ich habe "gottseidank" Umzugstechnisch genug zu tun und meine Mutter hat derzeit Urlaub. Demnach kann ich zur Not da Kaffee trinken gehen :-P

Ich habe die letzten Wochen versucht viel draussen zu sein. Sei es durch die Stadt Babysachen bummeln, im Wald spazieren oder ein paar Freunde besuchen fahren. Morgen geh ich dann mal schwimmen.

Im TV läuft ja auch nur Mist... irgendwann fällt einem da die Decke auf den Kopf %)

Liebe Grüße von fraeuleinanonym, die sich heute auch nicht aufraffen kann & im Bademantel auf der Couch liegt ;-)

hallo fraeuleinanonym,

bei mir ist das problem das meine Familie 250 km weit weg wohnen meine schwester sogar 650 km und wir erst vor 1 1/2 Jahren hier hoch gezogen sind. Babysachen will ich noch nicht so viel kaufen weil ich auch einiges von meiner schwester bekomme.

Und das kinderzimmer noch nicht so weit ist noch arbeitszimmer und da muss auch einiges umgebaut werden. und ich bin ja erst in der 12+1 heute.

TV programm kann man total vergessen :HEADSHOT:

Na aber du kannst ja trotzdem schonmal schauen? Du musst ja nicht zwingend kaufen - aber du kannst dir ja schonmal eine Wunschliste anfertigen :-)

Puh, das wäre nichts für mich. Gibt es keine Jungmuttis in Elternzeit in deinem Bekanntenkreis? Oder Schwangerentreffs?

LG Jay

Hallo Jay,

Nein leider gibt es das nicht in meinen Bekanntenkreis. Schwangerschaftstreffen wo kann ich das raus bekommen wo welche sind??

LG skymouse

hab jetzt nur ganz schnell gegoogelt

http://www.albatros-lebensnetz.de/index.php?id=schwangerentreff

wenn du googelst findest du bestimmt noch mehr... und da lassen sich bestimmt nette bekanntschaften knüpfen.

jk

In den meisten Städten gibt es kostenlose Stadtmagazine für Familien, in denen solche Termine stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in Berlin und Umgebung viele Veranstaltungen für Schwangere gibt. Google z.B. mal "kidsgo". Da steht auch das gesamte Kursangebot drinnen.

uff, du arme...

bist du handarbeitstechnisch begabt (ich ja leider GAR nicht)... weil, dann könntest du an einer patchworkdecke arbeiten oder sonst kleidung für das baby schneidern...fiele mir jetzt so spontan ein.

bv bedeutet das, dass man auch nicht rausgehen kann/darf... sonst würde ich zu irgendeinem schwangerensport (schwimmen) gehen oder so schwangerentreffs (cafés)...

jk

Hallo jay

BV bedeutet Beschäftigungsverbot das heißt nur das ich nicht mehr arbeiten darf. Habe jetzt schon probleme mit dem Ischiasnerv und mein arbeitgeber ist auch auch mich und die schwangerschaf nicht richtig ein gegangen deswegen habe ich die BV. Und ich mich auf arbeit viel bücken,  strecken muss, schwer tragen und die hinfall gefahr auch groß ist. Lager halt. 

Also raus gehen darf ich.

Aber das mit den Nähen ist keine schlechte idee bin wirklich da begabt. Mal schaun ob ich ein paar vorlagen im internet für baby kleidung finde.

Danke sky

Ich habe seit Heute auch ein BV,ich will bei der Volkshochschule einen Kurs belegen,Nähen oder Malen,mal sehen,vielleicht kannst du sowas auch machen?!?!

Bussi

hi bean,

das ist auch eine echt tolle idee warum bin ich nicht auf solche sachen gekommen 

Huhu!

Hast du keine Arbeiten, die schon länger liegengeblieben sind und die du immer insgeheim vor dir hergeschoben hast wegen Zeitmangel?? So etwas wie Fotos einkleben, Büroarbeit, ausmisten usw.

Zum Glück hab ich schon 3 Kinder, da ist Langweile ein Fremdwort! ;-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen