Hallo ihr lieben Mamis,
Nach fast 6 Wochen ohne im Forum zu sein, bin ich zum einen erschlagen von euren vielen Beiträgen (ich hab jetzt nur mal so ein paar nachgelesen, alle ist dann doch zu viel) und zum anderen bin ich froh, dass es euch allen soweit gut geht.
Bei mir hat sich eine ganze Menge getan. Nachdem ich seit Anfang Dezember nur noch wenig gearbeitet hatte, habe ich mich kurz vor Weihnachten entschieden Beschäftigungsverbot zu erhalten. (War eine gute Entscheidung)
Am 31.1 steht bei uns noch ein Umzug an und bis dahin noch einsges an Renovierungsarbeiten. Ich würde sehr gerne helfen, aber ich kann einfach nicht. Ich habe seit ein paar Wochen mit starken Wassereinlagerungen in den Händen zu kämpfen. Die Füße sind auch schon dicke, aber das stört nicht so. Ich habe dadurch ein karpaltunnel-Syndrom entwickelt, welches mich echt einschränkt. Begonnen hat es mit nächtlichem Einschlafen der Hände, ständig wiederkehrendes kribbeln und taubheitsgefühlen in den fingern. Ich habe zum Glück meinen Ring noch vom Finger nehmen können ich habe gleich begonnen Salzbäder zu nehmen, Eiweißreich und mit erhöhter Salzzufuhr zu essen und mich zu schonen, nur leichte Bewegung war da drin. Leider ist es schlimmer geworden und ich habe mit Akupunktur begonnen. Wahnsinn, das hat mir in Verbindung mit der Ernährung nach tcm wirklich geholfen. Also das Wasser wird ausgechwemmt, habe ich sogar auf der waage gemerkt leider ist der Nerv im arm schon so beschädigt, das ich mich mit tauben fingern und strahlenden schmerzen im Unterarm über die letzten Wochen bringen werde. Mir fehlt das Feingefühl und ich lasse ständig Dinge fallen, aber durch die regelmäßigen Nadeln wird das vielleicht noch etwas besser, aber bis nach der Geburt wird mich das begleiten.
Für den Text hab ich ewig gebraucht und im Haushalt muss ich Viel mit links machen oder es bleibt halt liegen!
Ich bin also deutlich eingeschränkt und das macht sich psychisch langsam bemerkbar.
Ich bin aber froh, dass sich mein mann und meine zwei Hebammen so gut um mich kümmern
Ich denke mein kleiner Schatz liegt in sl, aber so richtig tasten konnte die hebi das gestern nicht, wir schauen in zwei Wochen nochmal, ein bisschen zeit hat das Baby ja noch.
Ich bin gefühlt auch noch nicht gut vorbereitet, ich hab durch den Umzug den Überblick verloren, was ich habe und was ich brauche für das Kind. Und häkeln, stricken und nähen kann ich mit meiner Hand leider nicht mehr. Zum Glück hab ich schon viel geschafft . Den wickeltisch den ich noch bauen wollte, Den macht meine mami am Samstag fertig, dann kann ich mein Nest im neuen haus bauen
Ansonsten ist es bei mir mit dem schlafen auch nicht so schön, seit Beginn der ss bin ich immer schon um 4 Uhr herum wach gewesen und das Baby hat sich auch schon auf 4 Uhr eingestellt. Der Bauch ist riesig und das liegen wird immer anstrengender. Aber was solls, ich bin geübt im nächtlichen aufstehen wenn der schatz erst mal da ist
Meine letzte Baustelle sind die Namen, ein Mädchen Namen haben wir schon lange, bei den Jungs tu ich mich sehr schwer und kann nichts schönes finden. Ich hoffe auf eeine spontane eingebung
Ach so und seit Monatsanfang machen wir einen geburtsvorbereitungskurs! Das ist wirklich toll!
So das War ein kleines update von mir
Lg