Suchen Menü

Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Hallo ihr lieben Mamis,

Nach fast 6 Wochen ohne im Forum zu sein, bin ich zum einen erschlagen von euren vielen Beiträgen (ich hab jetzt nur mal so ein paar nachgelesen, alle ist dann doch zu viel:-P) und zum anderen bin ich froh, dass es euch allen soweit gut geht.

 

Bei mir hat sich eine ganze Menge getan. Nachdem ich seit Anfang Dezember nur noch wenig gearbeitet hatte, habe ich mich kurz vor Weihnachten entschieden Beschäftigungsverbot zu erhalten. (War eine gute Entscheidung:-)

Am 31.1 steht bei uns noch ein Umzug an und bis dahin noch einsges an Renovierungsarbeiten. Ich würde sehr gerne helfen, aber ich kann einfach nicht. Ich habe seit ein paar Wochen mit starken Wassereinlagerungen in den Händen zu kämpfen. Die Füße sind auch schon dicke,  aber das stört nicht so. Ich habe dadurch ein karpaltunnel-Syndrom entwickelt, welches mich echt einschränkt. Begonnen hat es mit nächtlichem Einschlafen der Hände, ständig wiederkehrendes kribbeln und taubheitsgefühlen in den fingern. Ich habe zum Glück meinen Ring noch vom Finger nehmen können;-) ich habe gleich begonnen Salzbäder zu nehmen, Eiweißreich und mit erhöhter Salzzufuhr zu essen und mich zu schonen, nur leichte Bewegung war da drin. Leider ist es schlimmer geworden und ich habe mit Akupunktur begonnen. Wahnsinn, das hat mir in Verbindung mit der Ernährung nach tcm wirklich geholfen. Also das Wasser wird ausgechwemmt, habe ich sogar auf der waage gemerkt:-) leider ist der Nerv im arm schon so beschädigt,  das ich mich mit tauben fingern und strahlenden schmerzen im Unterarm über die letzten Wochen bringen werde. Mir fehlt das Feingefühl und ich lasse ständig Dinge fallen, aber durch die regelmäßigen Nadeln wird das vielleicht noch etwas besser, aber bis nach der Geburt wird mich das begleiten.  

Für den Text hab ich ewig gebraucht:-P und im Haushalt muss ich Viel mit links machen oder es bleibt halt liegen! 

Ich bin also deutlich eingeschränkt und das macht sich psychisch langsam bemerkbar. :,(

Ich bin aber froh, dass sich mein mann und meine zwei Hebammen so gut um mich kümmern:-) 

 

Ich denke mein kleiner Schatz liegt in sl,  aber so richtig tasten konnte die hebi das gestern nicht, wir schauen in zwei Wochen nochmal, ein bisschen zeit hat das Baby ja noch.

 

Ich bin gefühlt auch noch nicht gut vorbereitet, ich hab durch den Umzug den Überblick verloren, was ich habe und was ich brauche für das Kind. Und häkeln, stricken und nähen kann ich mit meiner Hand leider nicht mehr. Zum Glück hab ich schon viel geschafft . Den wickeltisch den ich noch bauen wollte, Den macht meine mami am Samstag fertig, dann kann ich mein Nest im neuen haus bauen :-P

Ansonsten ist es bei mir mit dem schlafen auch nicht so schön, seit Beginn der ss bin ich immer schon um 4 Uhr herum wach gewesen und das Baby hat sich auch schon auf 4 Uhr eingestellt. Der Bauch ist riesig und das liegen wird immer anstrengender. Aber was solls,  ich bin geübt im nächtlichen aufstehen wenn der schatz erst mal da ist;-)

 

Meine letzte Baustelle sind die Namen, ein Mädchen Namen haben wir schon lange, bei den Jungs tu ich mich sehr schwer und kann nichts schönes finden. Ich hoffe auf eeine spontane eingebung;-)

 

Ach so und seit Monatsanfang machen wir einen geburtsvorbereitungskurs! Das ist wirklich toll!

 

So das War ein kleines update von mir :-)

 

Lg:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Hey du!

Schön von dir zu lesen, auch wenn nicht alles nach deinem Wohlbefinden ist. Zu dieser Zeit wird bei den meisten eine SS beschwerlich und es stellen sich die ein oder anderen, mehr oder weniger heftigen Beschwerden ein.

Ich denke das ist auch gut so, sonst würden wir uns nicht auf eine schmerzhafte Geburt freuen, nur um das ganz hinter uns zu lassen ;-).

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du trotz allem noch alles hinbekommst und die Akupunktur weiterhin hilft, so dass die letzten paar Wochen auch noch erträglich sind.

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Ich danke dir:ROSE:

 

Es ist nur so, dass ich bis zur 27 ssw problemlos und mit viel Energie schwanger war und ich dann schlagartig vom Arbeitstier mit "Alles ist möglich und schaffbar"-Einstellung zum sofahüter, der sich weder Schuhe anziehen noch eigenständig die Haare bürsten oder irgendwelche Flaschen,  Tüten etc. Öffnen kann verdonnert worden bin. Das ist halt wirklich eine psychische Geschichte,  aber du hast recht, ich kann noch positiv auf die Geburt schauen und ich bin ja nun schon 32ssw,  sowohl lange ist das gar nicht mehr :-)

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Ja, du Arbeitstier, das ist wohl dann ein Zeichen, dass du dich jetzt mal ein paar Wochen gemütlich tun sollst, bevor du wieder durchstarten kannst. Mach das beste draus und versuch die Zeit noch zu genießen, die Arbeit läuft nicht davon (sofern fürs Baby alles fertig ist ;-)).

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

ÄH,  wenn es das nur wäre :-P

ich hab einfach den Überblick verloren durch den Umzug. Aber autositz und erste Kleidung und ein paar Windeln hab ich da. Also das Kind kann kommen :-P

 

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

oje, das ist natürlich nicht so schön zu lesen und ich hoffe sehr, dass du die letzten wochen noch gut rumbringst... verschwindet dieses symptom nach der geburt gänzlich oder wird da was "zurückbleiben"?

ich ziehe den hut vor dir, dass du so ein langes posting geschafft hast... :-)

 

und ich wünsch dir ganz starke und gute nerven für euren umzug und dass du noch eine spontane eingebung beim namen hast.

bei uns ist es genau umgekehrt... bubennamen zu haufen, aber mädelnamen war total schwierig... bzw. gaaaaanz sicher bin ich ja immer noch nciht... schwanke immer noch zwischen alma und eva... jedes familienmitglied hat seinen eigenen favoriten bezüglich des mädelnamens. nur beim bubennamen ist sich die GANZE FAMILIE einig...

 

gglg

jk

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Also der Plan ist, dass das von alleine nach der Geburt verschwindet,  wie lange danach es bleibt ist aber ungewiss. Das kann von einem Tag bis zu drei Monaten dauern. Die Flüssigkeit aus dem Gewebe raus und der Nerv muss sich erholen. Wenn ich die Hand zu sehr belaste, kann der Nerv auch irreparabel geschädigt werden u d dann bleibt das... deshalb ist das schonen so wichtig.

und ich schreibe gerade mit der linken Hand, das dauert ewig, aber rechts kann ich den Stift fürs tablet nich halten und mit der Fingerspitze merke ich nix, das gibt nur Wirrwarr:-P 

 

Alma stand auch auf meiner Liste :-P es wird aber bei uns keine werden... mein mann hat den Namen gestrichen!

 

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Hallo,

Mensch, das klingt nicht schön bei dir. :-( Ich finde es so schade, wenn man die SS nicht genießen kann; es sollte ja eigentlich eine sorgenfreie, schöne Zeit sein.

Naja, aber das Ende ist ja langsam abzusehen und Hauptsache, dem Zwerg geht es gut.

Wir hatten ja lange dasselbe Namensproblem; Mädchenname stand von Anfang an fest, Jungenname echt schwierig. Umso froher bin ich jetzt, dass wir uns geeinigt haben und beide glücklich sind...

LG und gute Besserung

Jay :ROSE:

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Hey, 

ich danke dir. Ich versuche so gut es geht mich abzulenken und mich zu entspannen. Und wenn ich mir dann meinen chaotischen Haushalt anschaue, dann bekomme ich die kriese!

dafür habe ich einen wahnsinnigen Bauch und kann mir schon vorstellen, dass das Baby bald bei mir ist, wenn auch eventuell erst mal namenlos:-P

lg

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Huhu :-)

Schön, von Dir zu lesen!

Tut mir echt leid, dass Du gesundheitlich grad so geplagt wirst, das klingt echt nicht schön....und dann auch noch ein Umzug!

Davor zieh ich aber auch echt den Hut - versuch nur, so wenig wie möglich zu machen. "Nur", ich weiß....ich kanns ein bisschen nachfühlen, weil mich auch ungemein wurmt, wenn ich was nicht schaffe.

Was für ein Unterschied das doch ist zwischen dem 2. und dem 3. Trimester! Und bei mir ist es echt Jammern auf hohem Niveau, bis auf zu wenig Schlaf und bissl Rücken hab ich ja keine Spirenzchen, noch nicht.

Aber ich kann den Frust dahinter doch gut verstehen, wenn man eigentlich Hummeln im Hintern hat, aber körperlich nicht kann (kenn ich gut von meinen ganzen Post-OP-Zeiten, wo ich immer 6 Wochen liegen durfte).

Das Kleine wird sich wohlfühlen, ganz egal, wieviel gestrickt oder nicht gestrickt ist - Hauptsache, die Mama und der Papa, die sind da :GIRL 039:

P.S. Wir sind auch noch auf Buben-Namenssuche, Du bist damit also echt nicht allein, sind hier einige, glaub ich ;)

Re: Melde mich zurück! Achtung, viel Text!

Ja das stimmt, 2 tes trimester War alles Bombe und dann ab dem 3ten ging gar nichts mehr. Ich hatte auch schon leichte ruckenschmerzen ums kreuzbein, war jetzt ein mal bei einer osteopathie und seit dem ist alles weg! Ich bin so begeistert:-) hilft bestimmt nicht bei allen Beschwerden aber ein versuch ist es wert. 

Ich versuche heute alles in die Wege u leiten, dass ich für ein paar Stunden eine Haushaltshilfe bekomme, 4 Stunden in der Woche werden mir von der kk bezuschusst. So papierkram liegt mir nicht wirklich, ich bin eher so der Handwerker Typ,  aber man wächst ja an seinen Aufgaben! ;-)

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen