Suchen Menü

Meine Projekte für den Zwerg

Huhu!

Da ich jetzt hier auch von anderen Nähprojekten gelesen habe (catfish, thalina?)- wie wärs mit ein paar Bildchen? Bin so gespannt!!

Ich habe gerade die Ottobre-Zeitungen geschenkt bekommen, seit 2012 durchgängig alle!!! Das macht mich wahnsinnig! Da sind so tolle Nähprojekte drin!!!

Ich zeig euch mal die ersten drei :-):

Dinofleeceweste

Das ist eine Fleeceweste, mit Jersey gefüttert. Zum Drüberziehen, falls es mal irgendwo etwas kühler ist!

Bikerjacke

Das ist eine Sweatjacke (aus ziemlich dickem Stoff), die war im Frühherbst super und jetzt noch drinnen.

Softshelloverall

Und das ist mein Liebling der Saison- der Softshelloverall mit abnehmbarer Kapuze- der Zwerg trägt ihn täglich und er ist supergut für den Spielplatz/ für Spaziergänge!

So, jetzt bin ich gespannt auf Lieselotte (den Rucksack) und alle anderen schönen Dinge :-)

LG von mariposa

Bisherige Antworten

Re: Meine Projekte für den Zwerg

WOW doe Fleeceweste schaut genial aus!
Ach könnte ich blos auch nähen! Ich probiere immer wieder alles nähen, stricken, häckeln! Nichts wird daraus.
LG Funny

Wow! Super tolle Sachen :IN LOVE:

Ich habe letztes Jahr auch mit dem Nähen angefangen und mich nebenbei ein bisschen selbstständig gemacht gehabt. Aktuell habe ich keine große Lust, deshalb ruht es jetzt erstmal.

Hier aber ein paar meiner Sachen :-)

Bin gespannt auf eure Nähprojekte :-)

LG

Jenni (hibbelt btw bei ES+2 schonmal vor :-[)

Total schööön! Und so coole Stoffe!:IN LOVE: 

Die Schuhe sind auch super- woher bekommst du das Leder, und näht man das mit ner normalen Nähmaschine?

Mein Zwerg trägt jetzt ja Schuhgröße 25 und da finde ich selten diese Lederhausschuhe in der Größe. Ich hatte ihm schon welche aus Stoff genäht (mit Sockenstopp drunter), aber da war das Schnittmuster zwar superhübsch, aber nicht so gut passend für seine kleinen Stinkefüßchen (sind trotz Klettverschluss immer so seitlich runtergerutscht und er lief nicht mehr auf der Sohle)...

Huhu, ich nähe auch für Cea. Ich bin allerdings keine Virtuose wie du. Ich habe mit dem Nähen angefangen als Cea 4 Monate alt war. Meine Lieblingsschnittmuster sind von mamasliebchen-naeht bei Dawanda. Den Mantel finde ich einfach klasse. Ich versuche auch mal Bilder aufzutreiben :)

Wahnsinn, das ist ja irre... wo nehmt ihr alle bloß die Zeit dafür her... ich schaff es ja schon seit Monaten nicht mal ein Buch zu lesen...

ganz ganz toll, was ihr da alle zaubert.

JK

Wow, schöne Sachen! Ich mag die Ottobre auch total gern und habe letztes Jahr von meinem Mann ein Abo geschenkt bekommen. :THUMBS UP:

Aktuell komme ich kaum zum Nähen. Das einzige, das ich in letzter Zeit geschafft habe, ist ein Wollwalkanzug, mit Jersey gefüttert. Den Wollwalk habe ich runtergesetzt erstanden, von 40 auf 10€ den Meter. [:-}Als Schnitt habe ich Tommy von Farbenmix genäht, ein ganz einfacher Anzug-Schnitt, superschnell genäht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen