Suchen Menü

Meine "Baustelle"

Hey Mädels,

nachdem ich ja so viel Tolles über Adam berichten konnte, dass es fast so klingt, als würde mir nur die Sonne aus dem Poppes scheinen, würde ich gern eine ganz große Sorge mit Euch teilen....das nächste Wochenende droht nämlich.

Und zwar habe ich ja seit Jahren keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern und mit einem Teil der Geschwister nur noch sporadisch. Das hat alles seine Gründe und zwar sehr gewichtige. Ich hätte an dem Umstand ohne Adam nichts geändert, mir ging es so viel besser als vorher.

Jetzt gibt es aber Adam und wir haben also E-Mails geschickt mit Bildern und ein bisschen berichtet. Darauf wurde auch ganz nett geantwortet, muss ich schon sagen. Und dann hat mir einer meiner Brüder gesagt, er würde, wenn ich kein Treffen wollen würde zum Kennenlernen, den Kontakt zu mir auch komplett abbrechen - nicht so deutlich zwar, aber letztlich läufts darauf hinaus.

Also haben wir (nach einigem Hin und Her, weil Ultimaten find ich ja jetzt auch nicht so doll) geschaut, welche WEs passen, sodass auch meine Geschwister zumindest zum Teil dasein können (alles ein Aufwasch, ist ja auch nicht um die Ecke). Und nun ist es schon das nächste! :HEADSHOT:

Ich mach mir echt in die Hosen vor Angst und Unsicherheit und Nervosität. Ich weiß nichtmal...soll ich die Hand geben? Nur Hallo sagen? Dabei winken? Was mach ich, wenn mich jm umarmen will? Mann, ich hab nur noch Albträume und könnt dauernd heulen vor lauter Druck...Dann muss ich ja Adam irgendwie schützen, wenn nötig. Und irgendwie in Zukunft die richtige Balance aus Abstand und Enkelei finden...aaaaaaah!

Danke erstmal fürs Lesen. Vielleicht hat ja die Eine oder Andre von Euch eine Idee oder ein nettes Wort für mich, ich bin nur noch durch den Wind :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Meine "Baustelle"

Hallo liebe Thalina,

Wenn du die Hand reichst kann man dich nicht einfach umarmen und so würde ich auf die "Familie" zugehen. Also ich habe mit einrm Teil mit dem ich keinen Kontakt habe auch keine Bilder geschickt. Sollen die Amina doch über andere Sehen. Quasi als Bild oder so. Finde es schon gut das du sie angeschrieben hast. Aber ganz ehrlich wenn es nicht geht und du dich absolut nicht wohl fühlst dann haust du ganz früh wieder ab. Denn wie du schon geschrieben hast du musst Adam schützen. Zumal der kleine es merkt wenn es dir nicht gut geht und quägeln wird.

Und manchmal kann man alte Geschichten nicht ungeschehen machen und vergessen. Dann ist es halt so hauptsache Adam wächst geliebt und wohlbehütet auf und wenn er irgendwann fragt kann man das thema ja nochmal angehen. Ich hätte übrigens nicht alles mit einem Abwasch gemacht. Denn es könnte sein das es zu viel für dich wird. Aber wie gesagt dann geh einfach.

Ja, da hast Du Recht - einer der Gründe, weshalb wir mit dem Auto fahren...wenns nicht geht, packen wir`s - mein Mann hat auch schon gesagt, wir lassen den Maxicosi und alles, was wir nicht brauchen, im Auto, sodass wir im Notfall sozusagen einfach reinspringen können.

Das mit den Geschwistern hab ich jetzt im Vorfeld so "entschärft", dass die ihre sehr netten, neutralen Partner mitnehmen und außerdem meine beiden Schwestern kommen, mit denen ich guten Kontakt hab, als Rückendeckung sozusagen. Idee war halt, dass es etwas weniger krampfig wird, wenn es mehr Leute sind. Weil zu sagen zu dem, was war, gibt es eigentlich nicht, ich denke, da werden wir in diesem Leben eh nimmer zusammenkommen - und man kann ja nicht auf ewig diskutieren und streiten.

Aber, da hast Du auch recht, am Wichtigsten ist Adam. Gehts ihm nicht gut, fahren wir. Punkt.

Danke Dir für Deine Antwort! :ROSE:

Ist es bei Dir denn ein enger Familienteil oder mehr entferntere Verwandtschaft? Bei den Eltern find ichs halt schon etwas schwierig, weil die ja wirklich auch Großeltern geworden sind, irgendwie (ich weiß, das ist kein richtiges Argument, das ist mehr so ein Gefühlsding). Auch wenn ich keinen Kontakt mehr wollte, will ich sie ja nicht dauernd aufs Tiefste verletzen.

Bei mir ist es Tante und meine Cousins der anderen Tante plus Onkel.

Ihr macht das richtig so. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und es nicht Katastrophal wird.

Danke Dir :ROSE::-)

Boah, genau das gleiche hab ich gerade hinter mir...nur mit den Schwiegereltern! Seit 6 Jahren hatten wir null Kontakt-keine Mails, keine Anrufe -nix!!!! Mir gings gut dabei, denn ich bin damals bitterböse beleidigt worden und auch meine Eltern! Selbst die Einschulung und unsere Hochzeit wurde komplett gemieden. Nur mein Mann tat mir manchmal leid-er hat sich eben für uns entschieden. Sein Vater wollte uns sagen, was wir zu machen haben aber wir haben unser Leben lieber für uns gestaltet und das passte ihm nicht. Naja, und Anton hat ihn wohl zum nachdenken gebracht und er hat sich tatsächlich per Mail gemeldet gehabt. Das erste Treffen war erstaunlicherweise recht normal-wenn auch gedämpft! Er hätte es gerne gehabt, dass über das Geschehene nie mehr gesprochen wird-das kann ich aber nicht! Wir lassen jetzt ab und zu in Gesprächen halt einige Sachen fallen und er kapiert, was wir meinen. Eine Entschuldigung hab ich aber nicht bekommen- werd ich wohl auch nicht! Anton hat unsere Familie nun erstmal wieder in Verbindung gebracht und der Rest wird sich zeigen. Interessant wird noch das erste Treffen mit Ihnen und Meinem Eltern werden.....davor hab ich viel eher schiss! Meine mam ist nämlich sehr gut im nachtragen und wird ihren Mund nicht so halten, wie ich!!!! Aber da muss der Schwiegi eben durch. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich schon offen u freundlich zu verhalten. Aber lass dir trotzdem nich alles gefallen! Nicht ohne Grund hat man keinen Kontakt mehr.
Drück dich gedanklich und du schaffst das schon- hab ich auch

Danke Dir, liebe Cat - auch wenns mir für jeden leid tut, der ähnlichen Stress hat....tut irgendwie gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die das nachvollziehen können. Persönlich kenn ich nämlich niemanden, der auch keinen Kontakt hat und es sind immer alle so betroffen, wenn ich sage, dass ich zu meinen Eltern keinen habe.

Na, ich bin gespannt und nervös. Denke eher nicht, dass über Vergangenes gesprochen wird, ich hoffe es eigentlich, sonst endet das nur in Schuldzuweisungen und das gibt ein Drama!

Aber sie haben ja auch viel verpasst, unsere Hochzeit, mein Examen, sie wissen nicht mal, wo wir wohnen.

Offen und freundlich, genau das hab ich mir vorgenommen.

Ein sehr weiser, alter Amerikaner sagte mir neulich, als ich mit ihm darüber sprach: "Forget all these things about forgiveness. Just love them."

Und danach...genau, der Rest wird sich zeigen. Mal schauen, wie es mit Anton und Adam und den Familien weitergeht, vielleicht werden ja wirklich noch Brücken gebaut.

Ich wünsch Dir ne entspannte Zusammenkunft der Eltern - habt Ihr dafür schon n Zeitpunkt? Das eilt ja sicher nicht so, oder?

Bei uns kennen sich die Eltern gar nicht, uff. Das wird auch schwierig, charakterlich und politisch gehen die beiden Parteien so dermaßen auseinander, ui....ich komm jetzt schon ins Schwitzen %)

Charakterlich und politisch gesehen, sind unsere Eltern auch Welten voneinander entfernt. Nö, den Termin würde ich am liebsten auch erst auf in 2 Jahren legen:GIRL 101:. Spaß beiseite.....irgendwann kommt der Tag und ich brauch dann mehr als nur zwei Gläser prosecco.....

Betrinken! Eine sehr gute Idee!! :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen