Suchen Menü

Mein Mann...

Mein Mann ist eigentlich keiner, der große Worte spuckt, es ist lieb und verschmust, wenn wir zu zweit sind, aber ansonsten keiner, den man als überaus romantisch ansehen würde. Auch kennt er keine Vorfreude, was mich immer RASEND macht, wenn wir in Urlaub fahren. Während ich mich schon Wochen vorher mit der Fahrt und dem Zusammenrichten beschäftige, ist es für ihn erst "real", wenn wir auf der Autobahn sind.

Letztens las ich bei Tisch eine Broschüre der Hebi durch, wo es um Geburt u.s.w. ging. Da stand, man solle den Partner schon fragen, ob er überhaupt dabei sein will und das nicht einfach voraussetzen soll. Gut, er hat die Erfahrung schon 2 x gemacht, vielleicht mag er sich das auch einfach nicht nochmal antun (immerhin habe ich ihn bei Nr. 2 in die Brust gebissen ). Ich frage ihn also, ob er schon wieder dabei sein möchte und er sieht mich erst einmal ganz lange an. Dann sagt er mit Nicken auf unsere beiden Großen: "Für mich gab es nichts Schöneres in meinem Leben, als bei der Geburt dieser beiden Racker dabei zu sein. Nichts wird das mehr toppen können. Und DU frägst MICH, ob ich bei Nr. 3 dabei sein will?"


Mußte mir verstohlen die Augen wischen, wollte nicht, dass die beiden Großen sehen, wie sehr mich diese Worte berührten :-).

Aktuell bin ich etwas unfit. Nach immer mal wieder harmlosen Schnupfen diesen Winter, fühle ich mich heute richtig krank, bekomme kaum Luft u.s.w. - einige kennen das ja. Naja, wird schon wieder. Noch 1 Woche Arbeit und dann kann ich endlich alles fürs Baby richten. Freu mich schon voll drauf :-).

Bisherige Antworten

Re: Mein Mann...

Diese worte sind doch süss! Mein mann ist auch nicht der alles rausposaund. Er zeigt auch nicht wirklich seine freude, sondern immer erst wenns losgeht! Ich bin da wie du, ich freue mich auch immer wochen vorher! Als ich meinen Mann fragte ob er dabei sein will kam nur als antwort Nein ich warte drausen und wenn ich ihn höre dann komm ich rein! Ich bin ihm aber deswegen nicht sauer er hasst spitäler und kann dad alles nicht sehen! Dafür ist meine Mama dabei, wenn es sich bei ihr mit der arbeit ausgeht!

Lg funny

Re: Mein Mann...

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Haha, in die Brust gebissen.....echt jetzt? Okay, fand er sicher nicht so spaßig, aber muss doch schmunzeln. *Tschuldigung*

Hach, das find ich süß und auch schön, dass er so denkt.....also das es das Schönste für ihn ist/war. Ich mein, die ganzen Begleiterscheinungen, was so eine Geburt mit sich bringt, sind ja nun nicht alle "schön".

Ich für meinen Teil war schon ziemlich enttäuscht, weil mein Mann absolut gegen eine spontane Geburt ist. Er sagt,er hat nur Angst, dass dem Kleinen und mir was auf halbem Wege passiert und möchte lieber, dass wir wieder einen Kaiserschnitt machen. Aber insgeheim glaub ich auch, dass er normal Schiss vllt vor seiner eigenen Hilflosigkeit hat.

Ich sehe das auch kommen, dass er nicht mit reinkommt, wenn es spontan sein sollte. Hem, na mal gucken. Montag haben wir endlich unser Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus und wenn der Arzt mir da dann auch zum Kaiserschnitt rät, ist der Drops einer Spontangeburt sowieso für mich gelutscht.

Re: Mein Mann...

Hallo AK,

ja - in die Brust (wohl gemerkt - kaum vorhandene Brust - war schon mehr in die Rippen). Mußte mich in den Wehen unbedingt an ihn ranhängen, da wars am besten zum aushalten und da dachte ich wohl, er soll ruhig auch etwas zu leiden haben :DEVIL:.

Schade ist es schon, wenn eine "Spontan-Geburt" nicht durchführbar ist. Ich bin nicht grundsätzlich gegen KS, es gibt genug Gründe dafür, vor allem wenn Gesundheit von Mutter und Kind auf dem Spiel stehen, aber nach 2 Spontan-Geburten würde ich mich NIE für einen KS entscheiden, wenn nichts gegen Spontan spricht. Es ist eine solche Erfahrung, dass man es nicht beschreiben kann. Andere rennen dafür auf den Mount Everest, um wohl ein ähnliches Gefühl der Zufriedenheit mit sich und seinem Körper zu erreichen.

Letztlich müßt ihr euch für das entscheiden, mit dem ihr euch am Wohlsten fühlt. Und es ist die Frage ob du dich entsprechend "locker" machen könntest, wenn du ständig im Hinterkopf hast, dass dein Mann nicht voll und ganz hinter dir steht.

Re: Mein Mann...

Ach ist das schön! Da kriegt man direkt Pipi in die Augen vor Rührung!
Aber mal ehrlich: ich hab meinen Mann NIE gefragt ob er mit möchte. Das war für mich schon immer selbstverständlich! Gut, er war auch Rettungssanitäter, also bin ich einfach davon ausgegangen, dass es ihn nicht umhaut.

Re: Mein Mann...

Ich habe meinem Mann grade auch den Absatz mit dem in-die-Brust-beißen vorgelesen! Du hättest mal seinen Gesichtsausdruck sehen sollen :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Aber mal ab davon: Super süß von deinem Mann, da hätte ich sicher auch feuchte Augen bekommen :GIRL 039:

Re: Mein Mann...

*grins* - du weilst ja auch noch unter uns :-)...

 

Ich hatte nur 1 Std. Aufenthalt beim 2. Kind im KS, weil ich das meiste zu Hause gemacht habe. Das war mir lieber als die Erfahrung beim 1. Kind. Und da dachte doch mein Mann, er müsse, während ich an ihm hänge und eine böse Wehe veratme, mit der Ärztin und der Hebamme Witze reißen, anstatt sich auf mich zu konzentrieren. Nunja - das beste Mittel, ihn an meinen Schmerzen teilhaben zu lassen war, ihm einen Teil davon abzugeben :DEVIL:.

 

 

Re: Mein Mann...

Pah, ja dann! Richtig so - hat er verdient :GIRL 101:

Re: Mein Mann...

Super! Genau die richtige Maßnahme!. Ich muss gerade richtig dick grinsen.

Aber seine Reaktion auf Deine Frage finde ich auch total klasse.

Ich habe meinen Freund schon vor einigen Wochen gefragt und für ihn ist das auch selbstversändlich. Am Wochenende hat er mir auch gesagt, dass er sich sehr auf die Geburt selbst freut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen