Mein Mann ist eigentlich keiner, der große Worte spuckt, es ist lieb und verschmust, wenn wir zu zweit sind, aber ansonsten keiner, den man als überaus romantisch ansehen würde. Auch kennt er keine Vorfreude, was mich immer RASEND macht, wenn wir in Urlaub fahren. Während ich mich schon Wochen vorher mit der Fahrt und dem Zusammenrichten beschäftige, ist es für ihn erst "real", wenn wir auf der Autobahn sind.
Letztens las ich bei Tisch eine Broschüre der Hebi durch, wo es um Geburt u.s.w. ging. Da stand, man solle den Partner schon fragen, ob er überhaupt dabei sein will und das nicht einfach voraussetzen soll. Gut, er hat die Erfahrung schon 2 x gemacht, vielleicht mag er sich das auch einfach nicht nochmal antun (immerhin habe ich ihn bei Nr. 2 in die Brust gebissen ). Ich frage ihn also, ob er schon wieder dabei sein möchte und er sieht mich erst einmal ganz lange an. Dann sagt er mit Nicken auf unsere beiden Großen: "Für mich gab es nichts Schöneres in meinem Leben, als bei der Geburt dieser beiden Racker dabei zu sein. Nichts wird das mehr toppen können. Und DU frägst MICH, ob ich bei Nr. 3 dabei sein will?"
Mußte mir verstohlen die Augen wischen, wollte nicht, dass die beiden Großen sehen, wie sehr mich diese Worte berührten .
Aktuell bin ich etwas unfit. Nach immer mal wieder harmlosen Schnupfen diesen Winter, fühle ich mich heute richtig krank, bekomme kaum Luft u.s.w. - einige kennen das ja. Naja, wird schon wieder. Noch 1 Woche Arbeit und dann kann ich endlich alles fürs Baby richten. Freu mich schon voll drauf .