Suchen Menü

Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Ich wollte euch mal was fragen. Bei Frida hatte ich vor der Geburt überhaupt keine einzige Wehe. Keine Vorwehen, keine Senkwehen, nix.

Bei Tilda hatte ich hin und wieder einen harten Bauch, aber nicht schmerzhaft.

Aber jetzt, beim dritten, habe ich schon ab und an schmerzhafte Wehen. Sie sind nur kurz und sehr unregelmäßig, aber eben schmerzhaft. Heute Nacht bin ich davon wach geworden. Kennt ihr das auch?

Meine Hebi meinte mal, dass es ab dem dritten Kind immer schwieriger wird, Vorwehen von echten Wehen zu unterscheiden, weil die Intensität zunimmt. Könnt ihr das bestätigen?

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Da bin ich mal gespannt auf die Antworten der Mami´s, die schon mehr als 3 Kinder haben. Bin ja in deiner Situation und kann nicht viel dazu sagen. Allerdings merke ich eigentlich gar nix, nur hin und wieder Abends etwas Druck nach unten, dass schon mal unangenehm ziehen kann. Aber von Wehen ist das Meilenweit entfernt.

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Ich hatte ausser Geburtswehen nie etwas vorher

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Liebe jaymah,

da bin ich in der gleichen Situation wie du. Hatte bei meinem 1. so rein gar nix vorher, beim 2. ab der 39. Woche leichte Senkwehen, die nicht wehgetan haben. Sogar noch am Tag der Entbindung hatte ich da ewige Übungswehen, die unregelmäßig und nicht schmerzhaft waren. Die 3. SS zähle ich nicht dazu, da hatte ich nie Wehen.

Und jetzt in dieser SS habe ich seit letzter Woche arge Senkwehen. Heute war es so schlimm, 3 Stunden lang und zum Teil schon a bissi Aua. Bin dann in die Badewanne und dann waren sie ganz schnell weg und seitdem ist Ruhe. Also, wenn du dir nicht sicher bist, dann mal eben ein schnelles Bad nehmen.

Mei, da denkt man, das 3. kriegt man so im Vorbeigehen und dann ist das alles wieder so ungewiss und komisch!!

LG

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Yep... Geht mir genau so... Seit ein paar Tagen schon... Kenn mich selbst nicht so recht aus. Mal fieses Ziehen im Kreuz, dann stärker mensartiges Ziehen, immer wieder praller, steinharter Bauch.

aber lt FA hat das bis heute nix bewirkt. Also offenbar alles nur Übung. 

 

Jk

@all

Danke euch, das ist ja ungefähr 50:50.

Ich glaube auch nicht, dass es Geburtswehen bei mir sind, dafür sind sie zu unregelmäßig und nicht langanhaltend genug. Leider haben wie (noch) keine Badewanne, sehr ärgerlich im Moment. Also kann ich den Wannentest nicht machen. Aber ich hoffe ja auch, dass es soweit gar nicht kommt und ich einfach am 2.3. durch die EL "schöne" richtige Wehen bekomme...

LG Jay

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Bin zwar mit mein zweiter Schwanger jetzt,  aber mein Bauch reagiert auch anders als in der erste Schwangerschaft.  Beim ersten hatte ich rein gar nichts außer Geburtswehen.  Jetzt hab ich immer häufiger ein harten Bauch, ab und an dabei ein ziehen im Schambereich dazu. Auch merke ich das mein Becken sehr instabil geworden ist.  Wenn ich länger gesessen habe und aufstehe,  zieht bzw.  sticht es schon fester am "Schamknochen". Gestern hatte ich wohl eine Übungs oder Senkwehe,  denn es ziepte gemein im Rücken, und ich war ziemlich überrascht... 

Lg Lottchen 

Re: Mehrfachmamis wegen Wehentätigkeit

Ich habe schon das Gefühl, dass es in vielen Fällen etwas unbequemer zum Ende wird, wenn man schon Kinder geboren hat.

Ich bin auch total unbeweglich, wenn ich länger gesessen habe. Ich fühle mich dann beim Aufstehen und den ersten Schritten wie eine alte Frau mit schmerzendem Rücken. Puh, langsam bin ich doch froh, dass das Ende in Sicht ist. Ich freue mich schon total darauf, mich wieder "normal" zu fühlen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen