Suchen Menü

Mal wieder unterscheidliche Meinungen...

Meine FÄ-Freundin hat mir erzählt, dass nach neuesten Studien das Trinken von Himbeerblättertee in den letzten Wochen vor ET kontraproduktiv sei. Das Gewebe würde nicht weicher werden und die Gefahr von Rissen wäre höher, als ohne Tee.

Habt ihr schon was darüber gehört?

Ich mag den Tee eh nicht besonders gern, deshalb ist das für mich ein willkommener Anlass, ihn wegzulassen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder unterscheidliche Meinungen...

ich hasse tee generell, aber zu dem hab ich mich 6 wochen vor ET immer hinreißen lassen... gerissen nie, total geschmeidig... hab aber auch meine schüssler salze genommen und täglich dammmassage bekommen... kann auch daran gelegen haben... fahre diesmal auch wieder dieses dreigleisige programm...

jk

Re: Mal wieder unterscheidliche Meinungen...

Is ja en Ding.....

Ich habe wochenlang diese Plörre getrunken u zur Belustigung meines Mannes brav Heublumensitzbäder gemacht. Ergebnis. ...gerissen genäht. ...und ewig autsch=-O  Luis hatte aber auch nen riesige Birne:GIRL 101:

Ich hoffe, das läuft diesmal besser.

Lg Winterkind,  bei der es nach zwei Wochen Mittelohrentzündung endlich aufwärts geht.

Re: Mal wieder unterscheidliche Meinungen...

Einschleich,

meine Hebamme meinte das der Tee sovoler Chemie ist das er eigentlich nix bringt. Und man könnte Ihn eher als Kräutertee vertrinken.

Re: Mal wieder unterscheidliche Meinungen...

Mir ging es da wie Winterkind.....trotz Tee volle Elle Damm- und Scheidenanriss!!!!! diesmal werd ich mir nix vorsorglich extra besorgen und für meinen wehencocktail hab ich eh alles zu hause:GIRL 101:

Dammmassage?!

Hallo meine Lieben,

habe laenger nichts von mir hoeren lassen, aber lese hier fleissig mit. Also: Mich interessiert vorallem ob die Dammmassage hilft? Ich habe mir schon eine Massage-Oel von Weleda rausgesucht.

Wer hat das schon alles ausprobiert und wie waren die Erfolgschancen? Ich bin wirklich nicht scharf auf Geburtsverletzungen... :-[

Liebe Gruesse,

Violetta

Dammmassage?!

Hallo Violetta,

habe gerade gesehen, dass du noch eine Frage gestellt hast, die sicher  interessant für einige ist.

Ich habe bei meinem Sohn auch den Wunsch gehegt alles zu tun, damit es zu keiner Verletzung kommt. Daher auch TeePlörre , Sitzbäder etc.

Nun zur Dammmassage.Ich hatte einfach schon Schwierigkeiten richtig ran zu kommen. klingt jetzt blöd, aber zum Schluss trägt man einen riesigen Fußball vor sich her und die Aussage meiner Hebamme ,dass die Masage nur RICHTIG gemacht und mit dem entsprechenden Druck etwas bringt, hat mich das dann von der Liste streichen lassen. Ich hatte Schwierigkeiten so verrenkt den nötigen Druck zu erzeugen. Nur ein bisschen Einreiben bringt nach ihrer Aussage nämlich nix. ich denke diesmal ernsthaft darüber nach, ob ich es mir einfach mal zeigen lasse u dann entscheide, ob ich das mache. Reißen nähen u wochenlanges Aua war nicht so prickelnd :-(

Aber vielleicht findet sich noch eine ,die das gemacht hat und von der Erfahrung berichten kann.

Liebe Grüße, Winterkind 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen