....eigentlich schon Gedanken zur Geburt? Also hat da jemand von euch besondere Ängste vor Schmerzen oder so. Oder freut ihr euch schon drauf, wenn man das so nennen kann?
Ich für meinen Teil muss da viel drüber nachdenken. Ich habe ja diese Gebärmutteranomalie, weswegen Isabell damals keinen Platz mehr hatte, sich zu drehen und dann wurde ohnehin ein Kaiserschnitt gemacht. Der OA damals meinte auch, wenn diese Anomalie bekannt ist (einige Frauen wissen davon wohl nichts), würde grundsätzlich zum Kaiserschnitt geraten werden, weil es sein kann, dass die Kontraktionen nicht gleichmäßig sind und es eine unnötige Quälerei für Mutter und Kind wäre.
Dieses Mal liegt der kleine Mann aber schon in der richtigen Position und sowohl meine Ärztin als auch die Hebamme meinten, es würde nichts gegen eine spontane Entbindung sprechen. Es wäre möglich. Letztendlich weiß ich natürlich, dass nur ich alleine entscheiden kann, was wir machen, aber bin trotzdem hin- und hergerissen. Ich weiß, wie mies ich mich nach dem Kaiserschnitt gefühlt habe und alle Mädels, die beide Erfahrungen machen durften, sagen, dass sie jederzeit die Spontangeburt bevorzugen würden. Und trotzdem hab ich ziemlichen Bammel davor.
Und mein Mann erst. Also wenn es nach ihm ginge, lasse ich mich wieder aufschneiden. Er ist neulich richtig böse geworden, weil ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe, normal zu entbinden. Das stresst ihn selbst ziemlich. Naja, wer weiß, vllt nimmt mir der Zwerg die Entscheidung sowieso ab, weil er früher kommt oder oder oder.
Freue mich auf eure Gedanken hierzu.