Hallo,
mache mir langsam wirklich Sorgen! Unser Kleiner hat nun schon seit über 1 Woche starken Durchfall und gestern hat der Arzt hier angerunfen und uns auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass jtzt das Ergebnis von der Stuhlprobe da sei und es doch nicht Norovirus ist (ist ja eigentlich gut). Auch Rotaviren und Salmonellen wurden ausgeschlossen. Ich solle weiter Diät mit ihm halten (sprich: Karotten, Kartoffeln, Reis, Banane und Pute). So das war alles. Natürlich hat er es nach Ende der Sprechzeit draufgesprochen, sodass ich ihn telefonisch auch nicht mehr erreichen konnte.
Ich mache mir nun schon meine Gedanken. Wenn o.g. Sachen auszuschließen sind, was kann es dann sein? Es ist ja nicht normal, dass man ne Woche lang so schlimm Durchfall hat. Meine Sorge ist nun, dass es evtl etwas organisches sein könnte, d.h. dass evtl mit seinem Verdauungsapparat irgendetwas nicht stimmt. Was ist, wenn das jetzt zu spät erkannt würde und er irgendwelche Spätfolgen davon trägt? Heute ist natürlich Samstag und auch noch Feiertag, da hat selbstverständlich kein Arzt geöffnet.
Bin mir nun unsicher, ob ich ins Krankenhaus mit ihm fahren soll, da er bislang eigentlich gut drauf war. Nur im Moment ist er ziemlich quengelig und trinkt nicht viel (weil er so unkonzentriert ist??) Das ist aber erst seit heute.
Der Arzt hatte uns irgendein Vitaminpräparat mitgegeben, was er 3 bis 5 mal am Tag einnehmen soll. Ein Tütchen soll aber mit 200ml Wasser verrührt werden. Aus dem Fläschchen nimmt er es nicht, das kann er irgendwie nicht. Aus dem Becher trinkt er 3 Schlücke und dann verzieht er das Gesicht, weil es ihm anscheinend nicht schmeckt, obwohl es ziemlich süß ist. Naja kurzum: Ich krieg die Brühe nicht in ihn rein. Habe auch schon versucht, es ihm unters Essen zu rühren, aber das hat so einen penetranten Eigengeschmack, dass alles danach schmeckt.....
Wenn ich ihm jetzt jeden Tag das selbe zu Essen gebe, sieht seine Nährstoffversorgung vermutlich nicht besser aus, also kann ich schlecht weiter mit o.g. Diät halten.
Bin hier grade ein bisschen am Verzweifeln. Werde nun nochmal versuchen ihn zu stillen. Hoffentlich klappts