Suchen Menü

Letzter US

Soo... Ich hatte ja am freitag meinen letzten US termin.

Insgesamt hab ich bisher (29. Woche) 11,2 kg zugenommen. Ich denk das geht noch wenn man bedenkt das weihnachten/silvester war und ich da grundsätzlich immer paar kilos zunehme. 

CTG war gut. Wegen meines krankenhausaufenthalts meinte meine gyn das ich nun nicht mehr arbeiten sollte. Ich werde jetzt bis beginn mutterschutz, also ende febr., dauer krank geschrieben. Sind genau 6 wochen, also reicht noch so das ich nicht ins krsnkengeld reinrutsche. Jetzt bin ich zu hause..  soll mich schonen wegen den kontraktionen aber soll mich auch bewegen wegen meinen rückenproblemen... Alles nicht so einfach... 

Ultraschall war gut. Der kleine ist schon ca 1400 gramm schwer und  haltet euch fest  ist schon ca 44 cm gross... Die ärztin meinte er ist schon so gross wie er eig erst in 4 wochen sein sollte, er hat wohl sehr lange beine. Hat er bestimmt von seinem papa. Der ist nämlich 1,92 cm gross :). 

3d war toll. Mein freund und ich waren begeistert. Hier mal ein bildchen:

Bisherige Antworten

Re: Letzter US

Hallo, schön, dass mit dem kleinen Riesen alles in Ordnung ist und du dich jetzt schonen kannst!

LG Jay:ROSE:

Mensch Mim, du hast ja echt nen kleinen Riesen da in dir:GIRL 101:. Aber Hauptsache alles gesund und munter. Genieße die Schonung und versuche ein gesundes Gleichgewicht aus schonen und bewegen zu finden. Ich finde du hast ein tolles Gesichtsbildcjen bekommen. Ich bin sooooo gespannt, wie mein anton dann Real aussieht......

Das ist echt groß. Meines war in der 30. Woche ca 38 cm groß und zw 1400 und 1500 Gramm. Da nützt auch der 1m96-Papa nix. 

Offenbar, schlag ich mehr bei unseren Kids durch. :-)

Wird jetzt echt kein US mehr gemacht bei dir? Offiziell wird bei mir jetzt auch keiner mehr übernommen von der Krankenkasse, jetzt heißt es halt selber zahlen, aber ich denke mir, einmal wird sicher noch geguckt, wegen Lage, Fruchtwasser, Plazenta etc.

bei mir jetzt abwechselnd mit ctg.

lg

jk

Ich denke schon das über die bauchdecke kein US mehr gemacht wird.. und wenn ich das möchte dann denk ich auch das ich dann zahlen muss. 

Alles andere wird denk nur noch über den vaginalen US geschaut. Und CTG ist jetzt wohl jedes mal dabei. Auf den zuckertest bin ich gespannt was da rauskommt. Das war ja wohl echt ekelhaft dieses zeug zu trinken ... Naja mal abwarte :)

Lg

nö ist nicht zu schlimm... ist mit zitrone versetzt... hab es von der zweiten schwangerschaft auch ganz übel in erinnerung gehabt und war dann baff, wie das geschmeckt hat... wie eine warme zitrone!

echt, vaginaler US? glaube bei mir wurde der bis zum schluss übern bauch gemacht... auch beim krankenhaus die aufnahme der termin, da wurde US übern bauch gemacht... den termin hab ich morgen in 2 wochen... dann läuft auch schon die anmeldung fürs krankenhaus. irre!

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen