Suchen Menü

Letzter Gyn-Termin

Ohmannohmann, wie die Zeit rennt - heut war ich das letzte Mal bei meiner Gyn =-O

Sie hat sich aber nochmal gut Zeit für n Ultraschall genommen, weil ich n bissl verunsichert war durch meinen Krankenhaus-Schreck letzte Woche. Ist aber alles bestens, wir sind jetzt etwa bei 2600g, meint sie, CTG war super, HepC + Streptokokken auch negativ, Baby liegt weiterhin in SL - aber noch recht hoch....dabei hatte ich gedacht, es wär schon tiefer gerutscht, weil es mir oft beim Laufen so auf die Blase dotzt, dass es fast schon wehtut.

Bin ja mal gespannt, wie sich das dann anfühlt, wenn es sich mal wirklich "tiefergelegt" hat.

Weil Baby uns aber partout den Rücken zukehrte, konnte sie nicht nochmal überprüfen, ob es jetzt auch wirklich, wirklich ein kleiner Junge ist - egal, ich glaub, jetzt kämen wir auch damit klar, wenn es unter Geburt doch wieder ein Mädel wär...und einen Namen hätten wir ja für sie auch :GIRL 252:

Mir gehts seit 2 Wochen sehr wechselhaft, fühle mich wieder oft müde und zeitweise sogar etwas lethargisch/deprimiert....mein Rücken zickt ab und an ziemlich doll und zieht den Brustkorb in Mitleidenschaft - aber halb so wild.
Muss außerdem echt mal in die Hufe kommen - hier ist irgendwie alles FAST fertig, ich würd Euch ja gerne auch mal die Wickelecke oder die Babydecke präsentieren, nachdem ich hier schon so viel bestaunt habe :GIRL 101:

Wo sind denn eigentlich die vergangenen 5, 6 Wochen hingerannt und warum haben sie nicht mal bei mir reingeschaut??

So, das war mein Sinnlos-Post zum Updaten :-P

Eins noch: Mädels, bleibt bloss gesund, momentan sind irgendwie immer 90% aller S-Bahnmitfahrer krank....immer schön oft Hände waschen und möglichst nicht so viele Türklinken/Bahnstangen etc. anfassen! :-)

Bisherige Antworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Hallo Liebes!

Unglaublich wie die Zeit rennt, oder? Ich werde meine FÄ am Freitag auch das allerletzte Mal sehen. Schon komisch... 

Ich freue mich sehr das sich euer kleiner Mann gut entwickelt.

Deine körperlichen Symptome kann ich nur unterschreiben, ich fühle mich momentan einfach wie überfahren. %) Aber bald ist es vorbei und wir dürfen endlich kuscheln :GIRL 039::GIRL 252:

Liebste Grüße von der Couch! 

PS: ich bin schon auf die Wickelecke gespannt!

Ja, die Zeit rast nur so dahin. Schön, dass alles in Ordnung ist, das ist ja schon der Anfang für eine entspannte, restliche Zeit.

Wenn das Kind mit dem Kopf fest im Becken ist, läßt der Harndrang wieder nach. Bei mir war es so. Dann liegt nämlich die Blase ungefähr am Hals des Kindes und hat wieder mehr Platz. Die schlimmste Zeit ist bei dir gerade, wenn das Kind ständig versucht runterzukommen und dabei die Blase aus dem Weg schubst.

Dann toitoitoi für die nächste Zeit :THUMBS UP:.

Oh, super, das klingt ja gut - ich dachte, das mit der Blase wird jetzt quasi schlimmer und schlimmer....vielen Dank für die Info!

Ich hoffe, Dir geht es auch wieder besser mit dem Schwindel?

Ja, danke, heute morgen war es schon viel leichter. Hatte befürchtet, es kommt wieder, aber bis jetzt *toitoitoi* ist es nicht wieder schlimmer geworden. Ich denke es kommt wirklich vom Föhn. Das hatte ich im Herbst schon mal und eine Tante von mir hat mich auch heute darauf aufmerksam gemacht. Hoffe, diese Wetterfühligkeit bleibt mir nicht, wir haben hier im Chiemgau sehr häufig Föhn und das sind oft die schönsten Tage im Jahr und ich würde dann da jedesmal einen Abgang machen - nein, darauf verzichte ich ;-)

Soll das so sein? Also bei mir ist das genau andersrum... seit die Lütte fest im Becken liegt könnte ich alle 10 min. auf Klo!? :-X

hmm - kommt vielleicht auf die Anatomie drauf an. Bei mir (und auch viele Freundinnen sagen das), dass sie gegen Ende der SS nicht mehr so häufig zur Toilette mußten....

Wieso ist das dein letzter Gyn Besuch?

Meine Hebamme macht jetzt die restlichen Vorsorge-Termine, weil sie hier in der Stadt ist, während ich zu meiner Gyn ne Stunde Anfahrt habe.

Sie macht nur immer nochmal n letzten US in der 35/36 SSW, um nach der Kindslage zu schauen und ggf dann die Geburt zu besprechen. :-)

Ah ok, dass macht Sinn. Hab mich schon gewundert, da ja doch noch 5 Wochen Zeit sind. Ich hab vielleicht ja auch nur noch 3 Termine =-O... Och, ich könnte auch schon gut kuscheln wollen.....:-[

Hallöchen,

ich kenne das, ich habe Druck nach oben gegen das Zwerchfell, so dass mir oft die Luft wegbleibt, und gleichzeitig Druck auf die Blase. Schon blöd...

Meine Kinder haben sich bisher nie vor der Geburt ins Becken gesenkt, deshalb kann ich leider nichts dazusagen, ob das Gefühl dann wirklich besser wird. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir noch passiert. :THUMBS UP:

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen