Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo meine Lieben,

Ich aber mich schon länger nicht mehr gemeldet. Das lag nicht daran, dass ich nicht mehr mit euch zusammen das Abenteuer Schwangerschaft erleben wollte, sondern daran, dass es mir nicht so gut geht und ich all meine Kraft brauche um meinen Job und mein Privatleben auf die Reihe zu bekommen. Als ich dann abends auf dem Sofa lag wollte ich nur noch in den Armen meines Mannes einschlafen.

Bei mir ist einiges passiert: ich war beim Infoabend im Geburtshaus und mein Mann und ich haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir uns gleich unverbindlich zur Geburt angemeldet haben. Wir hatten dann letzte Woche ein sehr schönes Gespräch und ich habe mich entschlossen alle Vorsorgeuntersuchungen bis auf die US-Untersuchungen im Geburtshaus zu machen. Ich habe jetzt auch schon eInes Wochenbetthebamme. 

Wo und wie man gebären will ist eine sehr persönliche Entscheidung, aber ich kann euch nur empfehlen euch ein Geburtshaus mal anzusehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Alles Liebe,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Das freut mich aber sehr von dir zu lesen, bis auf den beruflichen Stress liest sich alles ganz toll bei dir. Ich hoffe, es wird im Job bald etwas ruhiger bei dir!!! Steht mal Urlaüb an oder so... Dass du eine kleine Auszeit bekommst?

 

GglG

jk

Re: Lebenszeichen

Bin gerade auf einer Konferenz, danach wird es besser. Davor hat man immer viel zu viel zu tun... ich habe auch noch einige Urlaubstage, die werde ich im September und Oktober aufbrauchen :)

Re: Lebenszeichen

Das klingt gut und nach einem Ende des Stresses. :-

LG

jk

Re: Lebenszeichen

Hallo Vio,

gerade heute morgen hatte ich mich gefragt, was eigentlich aus dir geworden ist. Schön von dir zu lesen und dass alles soweit in Ordnung ist.

Ich wäre auch ein Kandidat fürs Geburtshaus, leider ist das nächstgelegene von mir aus sehr weit entfernt und ich hatte nach der Geburt meines 2. Kindes so starke Blutungen, dass ich fast eine Total-OP bekommen hätte, das macht mich nicht direkt sympatisch fürs Geburtshaus.

Aber schön, dass ihr mit eurer Entscheidung so glücklich seid.

Alles Liebe weiterhin :ROSE:

Re: Lebenszeichen

Hallo Vio, freut mich, von dir zu lesen. Es tut mir leid, dass momentan alles so stressig ist und du deine SS nicht richtig genießen kannst. Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein bei euch...

Für mich kommt ein Geburtshaus leider nicht infrage, weil ich bisher immer riesige Kinder ausgebrütet habe, deren Geburt nicht ganz risikofrei war (meine Große war ein Not-KS nach Geburtsstillstand).

Mein Kompromiss ist ein sog. "babyfreundliches" KH (WHO-Auszeichung), an dem ich mit meiner Beleghebi, die auch schon die VUs macht, entbinden kann. Da ist dann im Notfall die notwendige medizinische Versorgung unmittelbar gegeben. Hier habe ich auch meine zweite Tochter bekommen und es war eine wirklich schöne Erfahrung.

Aber es freut mich, dass du dich so wohl dort fühlst, denn das sollte auf jeden Fall ausschlaggebend sein.

LG Jay (11+1) :ROSE:

Re: Lebenszeichen

Hallo Vio!

Na gottseidank ist bei dir alles gut soweit. Wir haben uns schon Sorgen gemacht :-)

Na dann hoffe ich mal das dein Stress bald etwas besser wird :KISSING:

 

Re: Lebenszeichen

Hallo liebe Vio!
Schön dass du dich wieder meldest! Schade dass du in der Arbeit so viel Stress hast und du es dir auch noch schlecht geht.
Du machst dir aber schon früh Gedanken über die Geburt! Das finde ich toll!
Geburtshaus wäre auch nix für mich. Meine ersten beiden waren über 4kg Kinder und der 3. ein Not-KS. Also mir wäre das zu risikoreich.
Aber schön , wenn du dir den Traum erfüllen kannst.
Glg

Re: Lebenszeichen

Oh, wie schön von dir zu lesen!

Ich drück dir die Daumen, dass der Streß bald verschwindet und du deine Kugel voll und ganz genießen kannst :)

 

Bei mir steht auch schon fest, dass unser baby zu Hause zur Welt kommen soll, hab auch schon eine Hebamme. Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung, dass Geburten im Geburtshaus oder zu Hause wirklich wunderschön sind und wenn du dich wohl fühlst und deiner Hebamme vertraust, dann ist es genau das richtige.

Wir müssten zum nächsten Geburtshaus noch eine halbe Stunde mit dem Auto fahren, wir wollten uns noch eins anschauen, für den Fall dass meine Hebamme ausfällt. Aber nachdem ich vor vier Jahren bei einer so überwältigenden Hausgeburt dabei war stand bei mir fest, dass ich mein Kind so auf der Welt empfangen möchte :-)

Wie viele Hebammen arbeiten denn in deinem Geburtshaus und gibt es ein Krankenhaus mit Belegbetten, dass deine Hebamme im Zweifelsfall mit dir gemeinsam dort hinfahren kann? (nur so aus interesse:-))

 

LG:ROSE:

Re: Lebenszeichen

Hallo,

Es sind 10 Hebammen. Man wird einem Team von 5 Hebammen zugeteilt, welche man bei den Vorsorgeuntersuchungen kennenlernt.  Eine Hebamme aus dem Team betreut die ganze  Geburt und eine zweite Hebamme wird für die letzten Wehen dazu gerufen. Das Geburtshaus liegt in der Nähe eines Krankenhauses, wo ich mich für den Notfall schon einmal zur Geburt anmelden muss. Aber die Hebamme hat mir gesagt, dass in den allermeisten Fällen noch genügend Zeit bleibt um in das Krankenhaus meiner Wahl zu fahren, welches ich mir vorher aussuchen soll.

Außerdem sind die für die Notversorgung geschult und können somit die Zeit bis ins Krankenhaus/ der Krankenwagen kommt überbrücken, auch wenn sie es nie so weit kommen lassen. 

Wenn sich in der Schwangerschaft etwas so entwickelt, dass ich im Geburtshaus nicht gebären kann, dann waren sie die ersten, die mir sagen, dass es leider nicht klappt. Die Ehrlichkeit mit der sie mögliche Probleme angesprochen haben, hat mich nur noch mehr von ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt.

Ich hoffe sehr, dass sich unsere Wünsche erfüllen und wir zu Hause, bzw im Geburtshaus unsere Kinder zur WeLG bringen können.

Ich hatte gerade noch Glück und hab noch ein Platz bekommen, bereden das Geburtshaus ist total schnell ausgebucht.

LG, Violetta

Re: Lebenszeichen

Oh violetta,

das klingt ja sehr gut!

bei so einem großem Team bist du sicher in guten Händen. Das klingt alles sehr professionell und kompetent. Und du hast auch recht, wenn etwas nicht passt oder die hebammen kein gutes gefühl hätten, dann sagen die das auch immer frühzeitig. Das sagt auch meine Erfahrung.

Aber wie du schon sagst, hoffentlich gehen unsere Wünsche in Erfüllung:-)

LG Martha

Re: Lebenszeichen

Hallo Violein. Ich bin wohl kurz nach deinem letzten Eintrag hier dazu gestoßen und 'kennen ' uns noch nicht. Wollte aber auch sagen, dass ich mich riesig für dich freue, dass es dir wieder besser geht und du jetzt viel mehr genießen kannst [:-} Bin auch gerade auf der Suche nach einer Hebamme, die mich vor und nach der Geburt betreut. Hatte da gestern Glück, da mir die erste, die ich recht sympathisch fand, direkt einen Termin zum kennenlernen gegeben hat. Super! Ansonsten werde ich im rund 10km weit entfernten KH entbinden. Durch meine Operationen habe ich dieses Kh mit allen Mitarbeitern wirklich lieben und schätzen gelernt. Fast Alle meiner Bekannten haben dort entbunden und sogar ich bin dort geboren. Außerdem kennen die Ärzte meine Vorgeschichte und dieses KH arbeitet mit meiner FÄ zusammen.Zusätzlich hat das KH die höchste Auszeichnung für perfekten Umgang der Hygienevorschriften. Echt Klasse! Ich fühle mich dort einfach sicher. Egal was Andere gesagt hätten, es geht um das Gefühl von meinem Verlobten und mir. Das zählt ...und da sollte man sich drauf verlassen können :-) Sooo, ich denke wir Alle finden den für uns perfekten Ort. Alles wird gut.

Viele Grüße

jj (11+0) Wow :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen